335i E92 Probefahrt
Hi,
Ich komme gerade von einer (ersten) Probefahrt zurück und wollte mal ein paar Eindrücke vom 335Ci dalassen:
- ENDLICH! Sitzbreitenverstellung, ich als etwas kleinerer dünnerer Mensch flieg in meinen "Sportsitzen" im E46 mehr von links nach rechts als das ich in der Mitte sitze
- I-Drive ist ja nun hinsichtlich bekannt aus den anderen Modellen, da braucht man nicht viele Worte drüber zu verlieren
Aber nun zu den wichtigen Dingen des Auto-Lebens - dem Motor und dem Getriebe 😉
Der Wagen hat die Automatik mit den Schaltpedalen am Lenkrad, finde ich ganz nett. Im D-Modus auch mit maximal Halbgas dezent und ruhig zu fahren, im DS-Modus knallts relativ schnell die Gänge rein und den Kopf vom folgenden Schub an die Kopfstütze 🙂
Im DS-Modus ist der Wagen phänomenal, der Durchzug ist einfach unglaublich, kommt aber trotz des Turbos für untenrum meinem subjektiven Eindruck nach nicht so gut wie das Z4 3.0si QP das ich letzt mal gefahren bin, obenrum jedoch dank des Turbos wesentlich besser.
Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen war beim Bremsen nicht so ganzspurtreu und hat auch am Lenkrad gezerrt, das hatte ich mit dem Z4 QP auch nicht.
Ansonsten:
TOP 🙂
Gruß
Peter
P.S.: Man könnte überlegen ob man den Wagen gleich im Bundle mit einer goldenen Tankstellenkarte anbietet, oder am besten gleich mit einer ganz eigenen Tankstelle für den Käufer - da wird er nämlich oft zu Besuch sein 😉
(Ich muss noch rausfinden wie ich den Verbrauch auf 0 stelle, habs eben auf anhieb nicht gefunden *schäm* - hab ihn mit 14,1 Schnitt bekommen und 600 KM auf dem Tageszähler...)
Edit:
Und das "Begrüßungslicht" finde ich persönlich ziemlich nett. Klar nur ein nettes Feature - aber die leicht glühenden Leuchtringe vorne sehen einfach gut aus - besonders im Dunkeln
Beste Antwort im Thema
Aha, und wieder ist ein 5 Jahre alter Thread oben 😛
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Ich habe ihn mit der Sportautomatik gefahren (also jedenfalls die Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad) - und die schaltet imho recht viel und schnell - und wenn man dann im Leistungsdiagram sieht, dass 400 Nm fast über ein so großes Drehzahlband anliegen - ich kann nur immer wieder dieses Beispiel erwähnen mit den 80 km/h im DS - einmal gut durchgetreten und es schlägt einen den Kopf nach hinten gegen die Kopfstütze, weil die Leistungsentfaltung SEHR spontan kommt, weniger schnell steigend, quasi einfach sofort da.
Und Leute die den 335i noch nicht gefahren sind können nun auch sicherlich leicht sagen "Jaja, kaum mal n Auto unterm Hintern das kein Diesel is - schon is alles Turbo Boost mäßig" - Ich bin auch schon M346 und M539 selber gefahren und im aktuellen M560 auch schon ein paar mal als Beifahrer. Auch in einem Vanquish oder Continental GT, Porsche in diversen Variationen - darunter auch ein GT3 - und Ferrari habe ich als Mitfahrer erlebt - sicherlich verblasst über die Monate/Jahre die Erinnerung, aber von keinem der Autos habe ich eine SO SPONTANE Kraftausfaltung in Erinnerung... Und ja - mir ist durchaus bewusst, dass das keinem direkten Vergleich standhält!
Sollte einer die Möglichkeit haben einen 335i einmal zu fahren (ich kanns nur von der Sportautomatik sagen) - im DS mal ungefähr 80 und dann einmal drauftreten als ob man zum Überholen ansetzen würde - Es gibt mächtig mächtig Druck und in meiner Sitzposition hab ich meinen Kopf an der Kopfstütze wiedergefunden 😉
Hi!
Ich bin beeindruckt von deiner Reportage!
Mein E39 540iA hat zwar auch immerhin 286PS, aber ich glaube nicht, dass er so abgeht wie dieser 335i!
Ich glaub ich fahr den mal zur Probe! 😁
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von JMC
Ich habe ihn mit der Sportautomatik gefahren (also jedenfalls die Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad) - und die schaltet imho recht viel und schnell - und wenn man dann im Leistungsdiagram sieht, dass 400 Nm fast über ein so großes Drehzahlband anliegen - ich kann nur immer wieder dieses Beispiel erwähnen mit den 80 km/h im DS - einmal gut durchgetreten und es schlägt einen den Kopf nach hinten gegen die Kopfstütze, weil die Leistungsentfaltung SEHR spontan kommt, weniger schnell steigend, quasi einfach sofort da.
Und Leute die den 335i noch nicht gefahren sind können nun auch sicherlich leicht sagen "Jaja, kaum mal n Auto unterm Hintern das kein Diesel is - schon is alles Turbo Boost mäßig" - Ich bin auch schon M346 und M539 selber gefahren und im aktuellen M560 auch schon ein paar mal als Beifahrer. Auch in einem Vanquish oder Continental GT, Porsche in diversen Variationen - darunter auch ein GT3 - und Ferrari habe ich als Mitfahrer erlebt - sicherlich verblasst über die Monate/Jahre die Erinnerung, aber von keinem der Autos habe ich eine SO SPONTANE Kraftausfaltung in Erinnerung... Und ja - mir ist durchaus bewusst, dass das keinem direkten Vergleich standhält!
Sollte einer die Möglichkeit haben einen 335i einmal zu fahren (ich kanns nur von der Sportautomatik sagen) - im DS mal ungefähr 80 und dann einmal drauftreten als ob man zum Überholen ansetzen würde - Es gibt mächtig mächtig Druck und in meiner Sitzposition hab ich meinen Kopf an der Kopfstütze wiedergefunden 😉
Bist du nen Probefahrt Schnorrer oder hast du einfach nur einen reichen Bekanntenkreis 😉 ?
(nicht schlecht was du alles schon bewegen durftest.)
Also - der 335i war die erste Probefahrt von einem BMW Händler oder generell Auto Händler. Ist in dem Fall halt der Bekanntenkreis. Ich persönlich finde Probefahrtschnorrer auch nicht toll, darum war es mir persönlich wichtig das auch in meinen Posts hier klarzustellen - aber kann die Frage verstehen
Gruß & schönen Abend noch
Peter
....wenn man die kiste dann ein paar jährchen später trotzdem käuft was ja kein schnorren 🙂