335i Bj 06 Kaufberatung

BMW 3er

Hallo,
ich würde mir gerne einen E92 335i kaufen, habe diesen auch schon gefunden.
Nun wollte ich euch fragen ob dieser wagen sein Geld wert ist, und wie der wiederverkaufspreis in ca. 3 Jahren ist.

Ich würde der 4 Besitzersein Bmw dann Leasing usw.

Hier nun die Sonderausstattung:

Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
2 R4 LM RAEDER STERNSPEICHE 230 MISCH.
2 05 AUTOMATIC GETRIEBE
2 17 AKTIVLENKUNG
2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
3 AC ANHAENGERKUPPLUNG
3 02 ALARMANLAGE
3 19 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
3 22 KOMFORTZUGANG
3 58 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
4 AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
4 03 GLASDACH, ELEKTRISCH
4 15 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
4 28 WARNDREIECK
4 30 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
4 41 RAUCHERPAKET
4 64 SKISACK
4 70 KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX
4 88 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
4 93 ABLAGENPAKET
4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5 AC FERNLICHTASSISTENT
5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
5 21 REGENSENSOR
5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
5 34 KLIMAAUTOMATIK
5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
5 63 LICHTPAKET
6 AA BMW TELESERVICES
6 01 TV-FUNKTION
6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
6 12 BMW ASSIST
6 16 BMW ONLINE
6 20 SPRACHEINGABESYSTEM
6 33 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
6 72 CD WECHSLER 6-FACH
6 77 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL
8 S3 AUTOM. VERRIEGELUNG BEIM ANFAHREN
8 45 AKUSTISCHE GURTWARNUNG
8 79 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
9 36 BMW HANDY BEI AUSLIEF. ANFORDERN
9 64 REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY

Gelaufen ist er knapp 70000 und würde 25000€ kosten baujahr ist wie beschrieben 06.2006, Motor N54 HD Pumpe bereits gewechselt es sind 19" Runflat Bmw Sternspeichen drauf.

danke für eure hilfe

21 Antworten

Ist es der hier ?

Ja das ist er
was sagst du dazu?

Gefällt mir bis auf die weißen Ledersitze eigentlich recht gut... ich würde aber so ein Auto nicht von einem Privatanbieter kaufen.

Ich finde das Auto gut, die Sitze etwas pflegen und fertig.
Privatbesitz ist an sich kein Thema, man lernt den Verkäufer ja kennen und dann kann man immer noch einschätzen, ob der Wagen dann gekauft wird. Hätte generell kein Problem, ein Auto privat zu kaufen, sofern die Historie nachweisbar ist.

Gruss. Und die HDP ist ja schonmal neu..🙂

Ähnliche Themen

Warum sollte man so ein Auto nicht von Privat kaufen??? Das is doch Blödsinn. Wenn man sowas beim freundlich kauft, legt man nochmal ein paar Scheine drauf. Und für was? Das dann die meisten Defekte die auftreten könnten garnicht in die Garantie fallen. Kulanzfragen sind bei BMW eine Sache für sich. Meiner ist ebenfalls Privat und ich hab keine schlechte Erfahrung gemacht. Natürlich sollte man sich den Besitzer vorher schon genauer anschauen. 😉

Am besten bei einer Probefahrt damit zum BMW Fuzzi. Reparaturhistorie audrucken lassen, damit du weisst was schon an diesem Fahrzeug gemacht worden ist. Scheckheft ist natürlich wichtig. Vollständigkeit und und und. Am besten wäre es natürlich wenn er komplett bei BMW gewartet worden ist. Damit wäre dann auch der KM Stand nachvollziehbar. Besuch beim TÜV und der Dekra und dort mal anschauen lassen. Dann im IDrive mal den Servicesatus abfragen.

Ansonsten ist es doch ein schönes Auto. Und wegen dem hellen leder brauchst dir auch keine Sorgen machen. Immerschön Pflegen, dann hast lange Freude dran. Meins (ebenfalls hell) hat jetzt 165000 hinter sich und sieht noch top aus.

schöner Wagen😉

meiner ist EZ 11,2006 und hat 70000 gelaufen
hab auch außer der HDP noch nix dran gehabt 🙂

wenn er gefällt würde ich zu schlagen 😁

Gruß
odi

Danke für eure meinungen, aber was meint ihr was der in 3 jahren noch wert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von pelikanos

Danke für eure meinungen, aber was meint ihr was der in 3 jahren noch wert ist ?

Hoffentlich nicht mehr viel. Denn ich will auch einen😁. Und so viel will ich nicht ausgeben.

Aber als Faustformel kann man sagen, dass du in 3 Jahren 40-50% vom Kaufpreis verlierst. Beim 335i könnte es etwas weniger sein.

Kommt, denke ich, sicherlich auch ein Stück weit auf die Benzinpreisentwicklung an.

Gruß

bw

Naja, in 3 Jahren ist der halt 9 Jahre alt, wenn er jetzt schon 6 Jahre alt ist. Ist doch alles relativ, allzuviel würde ich mir dann aber nicht mehr ausrechnen. Zumal ja bald das neue F 32 Coupe kommt.
Hängt auch sicher von der Haltedauer neben dem Preis ab, was man so plant.
Wenn man einen Wagen etwa 5 bis 6 Jahre fährt, muss einem halt schon klar sein, dass dieser Wagen dann bald älter als 10 J. ist, muss man eben überlegen.

An sich ein schönes Fahrzeug.
Das Problem sind die Vorbesitzer.
Ein Verkauf aus 4. Hand ist, gelinde gesagt, mehr als schwierig.
Des Weiteren würde ich für ein Dritthandfahrzeug aus dem ersten Baujahr auch keine 25 Mille locker machen, da gibt es sicherlich genügend alternativen.

Hallo pelikanos,

dritte Hand für ein 6 Jahre altes Auto ist noch o. k. Historie sollte auf jeden Fall belegbar sein, peinlich auf eventuelle Kilomterdrehereien achten, wobei die Wahrscheinlichkeit, daß die Kilometer echt sind, recht hoch ist, ein Coupe ist eben kein typisches Vertreterauto. Den Preis finde ich persönlich grenzwertig, bei Ankauf von Privat sollten eigentlich 22t€ die Grenze sein.
Zur Wertentwicklung: Coupes sind immer recht gefragt, den größten Wertverlust hat das Auto hinter sich. In 3 Jahren sollte der Bomber, guten Pflegezustand und um die 100tkm vorausgesetzt, noch um die 12-14t€ wert sein.

Gruß

Garfield

Zum Privatkauf kann ich nur sagen, dass er mir eigentlich lieber ist. 1. kann man versuchen den Verkäufer einzuschätzen, wie er mit dem Fahrzeug umgegangen ist, 2. Kann der nicht so professionell lügen, äähhh, ich meine verkaufen wie ein Händler.
Und die Garantie ist zwar nett, aber die bezahlt man auch, und im Durchschitt zahlt man zuviel, sonst würde der Händler das ja nicht machen. Dazu kommt noch die marge vom Händler. Aber im Endeffekt kommt es immer auf die Situation an. Beides hat vor und Nachteile.
Thema Wertverlust, ich denke gerade der 335i wird noch ordentlich verlieren und dann in 3 Jahren weniger Wert sein als z.b. ein kleiner Diesel. Aber Spass hat halt seinen Preis.

Mal ne ernste Frage

Sind 25000 Euro für so eine alte Kiste nicht der Wahnsinn??

Ich habe nen 330i als E91 vor einem Jahr mit gleicher Ausstattung allerdings schwarze Ledersportsitze für 11000 gekauft!!!!!!!!!!

mir wäre 25k für son altes Auto mit sovielen Vorbesitzern echt zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von ingo999

Mal ne ernste Frage

Sind 25000 Euro für so eine alte Kiste nicht der Wahnsinn??

Ich habe nen 330i als E91 vor einem Jahr mit gleicher Ausstattung allerdings schwarze Ledersportsitze für 11000 gekauft!!!!!!!!!!

mir wäre 25k für son altes Auto mit sovielen Vorbesitzern echt zu teuer.

deiner hat aber schon 270.000 km drauf ingo

Deine Antwort