335d , mit mehr als 300ps ??

BMW 3er E90

Hallo

Ich komme auch Frankreich.. und mein Deutsch ist nicht top.

Ich wollte wissen, hob BMW ein 335d mit mehr als 300ps rauskomme wurde ?? weil der A4 gibt es bald mit 300ps.

Danke

Beste Antwort im Thema

Laut meinem Händler gibt es wohl mit Umstellung des 335i auf EURO 5 (dann ca.330PS) auch einen 335d mit ca 315PS!Basis ist der neue 3l Diesel im 330d!Wahrscheinlich ab Juli oder August 2009!

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mssm67

Ich glaube nicht, das der V8 oder des großes V12, in einen A4 passt.. :d

Das stimmt wohl, und außerdem wäre der Wagen dann enormst Kopflastig 😉

find es lustig das einige freundliche schon zu wissen glauben welche leistung der motor hat, wenn man noch mitten im prototypenbau ist.

jungs das dauert noch a bissal

aber wer die letzten Leistungssprünge (N47,N57 usw) so gesehen hat kann sich ja schonmal denken wo wir da ungefähr hinkommen

Was bringen einem die immer mehr werdenden PS, wenn ein 3er heute schon fast 1700 kg hat und in Zukunft noch schwerer wird? Das ist ja lächerlich. Deshalb fährt einem auch ne Lotus Elise 1 mit 130 PS um die Nase. Bei BMW nennt man einen M3 "Leichtbau". Ich würde dieses Wort in Bezug auf dieses und andere Fahrzeuge verbieten!

Zitat:

Original geschrieben von TheHitchhiker

Zitat:

Wetterauer baut allerdings optional einen Umschalter ein, der bei Bedarf auf das Original-EPROM zurückschaltet, womit natürlich auch die Diagnosegeräte beim 🙂 nichts von dem Tuning mitbekommen 😉

Keine Sorge, die Diagnosegeräte bekommen es mit. 😉
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Laut meinem Händler gibt es wohl mit Umstellung des 335i auf EURO 5 (dann ca.330PS) auch einen 335d mit ca 315PS!Basis ist der neue 3l Diesel im 330d!Wahrscheinlich ab Juli oder August 2009!

Wieso sollte ein neuer 335d auf den 330d FL aufbauen?

Der aktuelle 335d hatte ja auch ein anderes Gehäuse ( kein Aluguß) als der alte 330d.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Weißt du das sicher oder ist das eine Vermutung?

Wie soll das den funktionieren? Das einzige was sie nach meinem Verständnis sehen ist das Original EPROM.

Zitat:

Zitat:

Wie soll das den funktionieren? Das einzige was sie nach meinem Verständnis sehen ist das Original EPROM.

Die Umschalter bringen nur unterschiedliche Kennfelder für DICH.

Bei Garantieansprüchen werden die Motordaten online direkt nach München geschickt und die werten die min /max parameter aus. Sofern du über 250 gefahren bist oder andere grenzwerte überschritten sind (was beim Tuning zwangsläufig der fall ist) kriegen die es mit.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Die Umschalter bringen nur unterschiedliche Kennfelder für DICH.

Bei Garantieansprüchen werden die Motordaten online direkt nach München geschickt und die werten die min /max parameter aus. Sofern du über 250 gefahren bist oder andere grenzwerte überschritten sind (was beim Tuning zwangsläufig der fall ist) kriegen die es mit.

gretz

Danke für die Info! Das leuchtet ein, sie können also nur aus diesen Parametern deduktiv schließen, daß da ein anderer Chip mit ihm Spiel war...

Zitat:

Zitat:

Keine Vermutung.

Ein Freund von mir beliefert einige namhafte Tuner in Deutschland.

Da ich einen FW fahre, hat Er mir davon abgeraten.

Anscheind wird ein Zurücksetzten der Daten auf Serie als Fehler erfasst,

was bei BMW sofort die Alarmsignale aufleuchten lässt.

das mitn chippen hab ich auch schon gehört na lassen wir uns überraschen

aber wundern würds mich nicht. is doch der ruf von bmw jedes mal im arsch wenn mal wieder ein gechippter hochgeht.

Deine Antwort