ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d E92 LCI klackert extrem

335d E92 LCI klackert extrem

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 15:17

Hallo liebe Community,

Mein aller letzter Versuch seid ihr, da mir sonst niemand helfen kann.

Seit knapp 7 Monaten macht mein E92 LCI 335D Extreme Klacker-Geräusche.

Diese treten meist bei langen Fahrten auf, wenn der Motor warm ist bsp. 30 Minuten Arbeitsweg.

Ich kann es leider überhaupt nicht ausfindig machen und hoffe daher, dass jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte.

Es tritt sehr unregelmäßig auf und ist eher selten durchgängig zu hören.

Tippe ich das Gas auch nur leicht an verschwindet es.

Ich habe versucht es im Video zu veranschaulichen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Zum Video:

https://youtu.be/KE_jCb1Ctjc

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 5:44

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 8. Juni 2021 um 23:26:44 Uhr:

Also mal ins grüne geraten: Maximal 1.000 - 1.500 Euro. 3.000 Euro ist fernab jeglicher Realität. Bevor du 3.000 Tacken nur fürn Steuerkettenwechsel zahlst, lässt du ihn besser überholen, und kannst dann noch 200.000 KM drauf fahren (bei Lust und Laune).

Ansonsten: Ich würde an deiner Stelle nur noch das nötigste fahren, wenn dir die Reparatur doch zu teuer ist. Bedenke aber, wenn du ihn verkaufst, wird der Käufer auch kommen und sagen: "Och, da muss ich erst noch 3.000 Euro reinstecken". Du hast also keinen Vorteil, ihn so zu verkaufen, außer das du halt direkt den Wertverlust in kauf nimmst + dir einen neuen Wagen suchen musst. Ist aber deine Sache.

Hier mal ein Beispiel: https://www.bavariamotors.de/...-E64-535d-E60-E61-LCI-Tausch-Reparatur

Die sind aber sowieso bisschen teurer. Also mein geratenes könnte in etwa hinkommen. Bei den Leistungen siehst du auch, das da wirklich vollumfänglich alles gemacht wird.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort :)

Werde ihn denke ich reparieren lassen

Die 3.000 Euro für eine Motorrevision sind Lockangebote.Am Ende landet man dann meist immer bei 5.000 - 6.000 Euro.

Das stimmt so nicht. Bei meinem warens 4.000 glatt. Dann habe ich halt noch so Sachen wie "Hardyscheibe" und "Motorlager" neu machen lassen. Die alten Teile wurden mir dann auch gezeigt. Man musste das nicht machen lassen. Man konnte auch einfach nur reparieren lassen, und gut war.

Mag aber sein, das dort so schwarze Schaafe unterwegs sind.

Bei den Austauschmotoren usw. sind mehr als genug schwarze Schafe unterwegs.Was wurde denn bei dir alles am Motor erneuert?

So ziemlich alles, außer die Turbos. Genau müsste ich auf die Auflistung gucken. Habe aber natürlich auch auf Erfahrungsberichte im Internet gesetzt.

Klar kriegst du auch den Motor für 2.500 Euro "Instandgesetzt" und dann werden da noch alte Teile genommen. Bei mir wars von Block, über Kopf, Pleul, Lagerschalen, usw.

Sogar Riementriebe und sowas.

Aber neuer Motorblock und Zylinderkopf kosten doch allein schon mehr als 4.000 Euro.Das ist doch mit Neuteile eigentlich gar nicht möglich.

Der Kopf war bei mir durch Abplatzung aber Kaputt, quasi irepparabel. Die haben mir auch alle Teile meines Ex-Motors gezeigt (lag auf einer Palette).

Bilder kannst du dir anschauen, wenn du meine Themen durchguckst. Das habe ich auch hier gepostet, inklusive Erfahrungsbericht.

Ich würd aber nicht zu lange damit rumfahren. Wenn die steuerkette überspringt haste motorschaden!

 

Es gibt auch hinterhofwerkstätte (meist türken) . Gibts in jeder stadt mehrfach. Da kostet ein steuerkettentausch 500 bis 1000. und schlecht machen die das nicht. Besser ist, du kennst jemanden der so eine eerkstatt hat. Feag mal türkische taxifahrer. Die können dir sofort mehrere werkstätten nennen. Die fahren dort regelmässig vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen