ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330XD Differentialöl vorne und hinten - welches Öl?

330XD Differentialöl vorne und hinten - welches Öl?

BMW 3er E91
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 19:35

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe mir einen E91 330xd zugelegt und würde gerne eine große Inspektion an meinem Fahrzeug durchführen. Motor, Getriebe und Verteilergetriebe habe ich schon durchgeführt. Nun sind die Differentiale an der Reihe.

Ich würde gerne das Getriebeöl von Mannol Extra 75W90 benutzen würdet ihr mir das empfehlen bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Getriebeöl. Zudem was schreibt BMW vor? Auf der Verpackung steht GL4/GL5 drauf, ist das gleichzusetzen mit einem GL5 Getriebeöl? Würde mich sehr auf eine detalierte Erklärung freuen.

Getriebeöl Daten: Mannol Extra Getriebeöl 75W90

SAE 75W-90

API GL 4/GL 5 LS

MAN 342 Type M1/M2/M3

MACK GO-J/GO-J Plus

SCANIA STO 1:0

 

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.

20180117-193156
20180117-193148
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hab bei allen BMWs in meiner Familie von Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 auf das Mannol Max Power 4x4 75W-140 umgeölt.

Kein Unterschied feststellbar und das Mannol kostet ein Drittel des Castrol Öles.

Klare Empfehlung von mir.

mfg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 12:40

Ich würde auch gerne wissen ob es auch einen unterschied zwischen 75W90 und 75W140 z.b welches dickflüssiger ist oder ob sich der Kraftstoffverbrauch ändert usw.

W140 ist warm dickflüssiger und braucht dadruch mehr Diesel.

Das man dass merkt, bezweifle ich stark!

Das hin ich deiner Meinung.

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 22:32

Zitat:

@xsaraschwarz schrieb am 11. Februar 2018 um 21:06:31 Uhr:

Hallo!

Ich hab bei allen BMWs in meiner Familie von Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 auf das Mannol Max Power 4x4 75W-140 umgeölt.

Kein Unterschied feststellbar und das Mannol kostet ein Drittel des Castrol Öles.

Klare Empfehlung von mir.

mfg

Wie lange hast du das Mannol Max Power 4x4 75W-140 getestet bzw. Hast du irgendwelche Erfahrungswerte dadurch gesammelt fährt sich das Auto anders ? Wie ist es mit dem Kraftstoffverbrauch ?

Erfahrungsberichte von Usern rund ums Öl sind sinnlos. Da braucht es Millionen von km unter extremsten Bedingungen um ernsthaft etwas auszusagen.

Es hat sich nichts verändert, außer dass mein Geldbeutel einwenig mehr geschont wird gegenüber den Castrol Produkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330XD Differentialöl vorne und hinten - welches Öl?