330i (N53) oder 335i (N55)?
Hallo!
Ich würde mir gerne einen e92 R6 Benziner zulegen. Ob Lci oder nicht ist mir ziemlich egal. Eigentlich würde ich eher einen 330i kaufen mit dem n53 Motor da in Österreich die Versicherungen schon recht teuer sind. Was ich bisher gelesen habe sind diese Motoren nicht wirklich die zuverlässigsten. Wäre es sinnvoll doch mehr Geld her zu nehmen und es in die Versicherung zu investieren da der N55 zuverlässiger ist und man sich diese Kosten dann in der Reperatur wieder reinspart?
16 Antworten
Also ich kann von meiner Seite aus den N53 empfehlen (gerne auch meinen Erfahrungsbericht lesen). NOX Sensor ist bei mir auch kaputt, der bleibt aber auch so. Passiert nichts
Zitat:
@SnowWhiteSedan schrieb am 12. Januar 2023 um 09:50:37 Uhr:
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:38:40 Uhr:
Den N55 würde ich wegen des Turbos nicht empfehlen wenn einem ein günstiger Unterhalt wichtig istWas macht für dich da den Unterhalt teurer, bzw. inwiefern? Meinst du jetzt nur darauf bezogen, dass der Turbo hopps gehen könnte?
Bin selbst 3 Jahre N55 in einem E92 335i gefahren und hatte mit dem Motor keinerlei Probleme. Hatte auch das PPK, also 326 PS. Einzig die Ölfiltergehäuse -Dichtung habe ich mal gewechselt wegen Undichtigkeit, aber war kein Hexenwerk.
War ein mega Auto mit dem Motor, kann ich nur empfehlen. Vorgezogene Ölwechselintervalle kann ich bei beiden nur empfehlen.