330i e92 bestellt...
Hab mir einen 330i e92 bestellt! Sollte KW 12 kommen. Kanns kaum noch erwarten!
Binn mal gespannt wie das auto so geht bzw. fährt, hab fast alles was es so gibt (individual, M-Packet, usw.)
Ist ein Schalter, wollte kein automatic.
Hatte vorher Audi a4 2.8,der auch nicht schlecht ging!
Wollte jetzt einfach mal BMW!
gruss...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 325xi
Gratulation, fahr auch den E92 330i, aber mit quattro
geht super, tolles auto, kannst dich schon freuen,
vor allem über den verbrauch ;-)lg aus tirol
oh, oh, ganz böses Foul 😁
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330i bj
Hallo zusammen,Habe Heute meinen Freundlichen angerufen wegen der Fahrzeugübergabe - MORGEN 14.00 UHR , 2 STUNDEN einplanen !!!
(nix mit ein bis zwei Wochen, GOTT SEI DANK)
ein servus aus dem Ländle
bj
(werde fotos einstellen, versprochen!!!)
Dann hast du ja noch mal Glück gehabt ... Da hat dein Händler wohl gerade nicht "viel" zu tun ... und er konnte sich gleich um dein Schmuckstück kümmern.
Hallo,
So, nun hab ich ihn, kann euch nur sagen bin einfach hin und weg!!!!!
einfach nur spitze!!!!! 🙂 🙂 🙂
gruss bj
Hallo zusammen,
So nun ein Fahrbericht meines 2 Wochen neuen E92 330i (1300 km)
Verarbeitung: TOP, Spaltmaße,Lack,Dichtungen,Inneneinrichtung->es klappert knarrzt nichts!
Motor: Kraft in jedem Drehzahlband, sehr sparsam laut meinem BC 7,8liter, die viel geschriebene DI läuft bei mir so
ist der Motor kalt läuft er sehr ruhig im stand aber wenn er warm ist Nagelt er einwenig -> Magerbetrieb denk ich mal
ab und zu quwischt er mal im Fahrbetrieb-> muss man schon genau hinhören, ansonsten TOP Motor!!!
Aktivlenkung: Super sache mann muss sich dran gewöhnen-> würd ich wieder bestellen!
M-Paket: Sportfahrwerk ist nicht schlecht, aber hart genug besonders mit den 19´Zöllern RFT´s -> stört mich in keinster weise war ja
Gewindefahrwerk gewöhnt im Audi, Sportsitze sind sehr gut besonders die ganzen Verstellmöglichkeiten alles elektrisch,
Lordosenstütze ist ein muss-> zummindest bei mir!
USB und Navi Pro. : Einfach genial alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit!
Individual Audiosystem: WAHNSINN -> die verschiedenen Einstellungen, einfach Klasse!!
Farbe: Alpinweiss das passt einfach in Verbindung mit M-Paket!
Eindruck beim Fahren: Fährt sich sehr ruhig besonders in der Lenkung merkt man kein Antrieb mehr (ist ja heckgetrieben)
Windgeräusche sind erträglich bei 180km/h, Schaltgetriebe und Kupplung sind noch einwenig
gewöhnungsbedürftig (ist ja neu), im Regen bin ich noch nicht gefahren (ist mir noch zu schade)
mehr weiss ich nicht zu berichten...
Fotos werde ich noch einstellen wenn ich Zeit habe,nächste Woche wird das Einfahrmotoröl gewechselt
auf Mobil 0w-40 auf mein Wunsch (hab das öl selber besorgt) werde auch dabei sein wenn er es reinschüttet das ich mal die
Werkstatt sehe und den Meister! 😉
gruss bj...
Fotos, Fotos, Fotos! 😁
hört sich ja soweit sehr gut an... bei den Sachen, die du über den Motor
schreibst kann ich dir zu 100% zustimmen (auch was den DI betrifft).
Ähnliche Themen
hi,
so,nach nun mehr einem jahr e92 330i ein kleiner bericht...
km stand aktuell 34000 bin im winter nicht gefahren
motor einfach super keine probleme di nagelt stört mich nicht mehr, bei dem verbrauch zu der leistung
navi pro,individual audiosystem,usb ist eine feine sache,würd´s wieder bestellen
alpinweiss super farbe mit dem kontrast schwarz (m-paket,schiebedach)
negativ aufgefallen 19´zoll räder hinten innen komplett verschliessen ist ja bekanntlich ein problem (werde im märz vorstellig bei meinem 🙂 )
bei ca. 12000 tkm scheibentausch durch steinschlag regensensor funzt nicht mehr so richtig (wird auch angeschaut)
hab vorne schon ein haufen steinschläge im lack. die qualität des lackes lässt zu wünschen übrig!!!!!!!!! 😠
ABER im grossen und ganzen ein SUPER auto!!!
bin froh das ich mich für den e92 und gegen den a5 entschieden habe 😉
viele grüsse aus´m ländle...
servus zusammen,
hab jetzt fast 60.000km runter und keine weitere probleme! das mal vorab
werde später berichten...
Ich weiß gar nicht was ihr für Probleme mit Turbos habt 😁
Gut, dass die mal kaputt gehen können ist mir auch klar. Aber das geht ja meist auf Kulanz und ist dann nicht so überaus teuer. Und seitdem die Wastegate-Problematik aus der Welt ist seh ich beim 35i keine größeren Probleme, vor allem da man mit relativ wenig Ladedruck unterwegs ist.
Aber Glückwunsch zum 330i, hab den auch Probe gefahren vorm 335i und der hat schon auch Spaß gemacht. Hatte auch nen netten Sound.
Aber bei mir was so: In den 335i gestiegen, und nach 3 Minuten war mir klar: Muss ich haben!
So hab mittlerweile 108.000km abgespult. Bis auf die Zündspulen keine größeren Prob.😉
Die Reifenproblematik hab ich auch im Griff 😎
Hab immer noch die Orginal HDP und Injektoren drinn...toi,toi,toi (vermute mal durch das häufige Öl wechseln alle 15tkm; Mobil1 0w40)
Binn sehr zufrieden und die 300tkm wird er auch noch schaffen...😉😎
und danach F32 435i, einmal ein Turbo 😁
lg
Ist ja mal sehr schön zu lesen, das hier ein N53 Fahrer ist der 0 Probleme hat mit diesem Motor.
108tkm abgespult und nur eine Kleinigkeit an Problemen echt erstaunt ....
scheint wohl das Problem gelöst zu sein =)
werde mir demnächst auch einen 330i zulegen allerdings mit Automatik und Limousine =)
Zitat:
Original geschrieben von chris330i
Ist ja mal sehr schön zu lesen, das hier ein N53 Fahrer ist der 0 Probleme hat mit diesem Motor.
108tkm abgespult und nur eine Kleinigkeit an Problemen echt erstaunt ....scheint wohl das Problem gelöst zu sein =)
werde mir demnächst auch einen 330i zulegen allerdings mit Automatik und Limousine =)
Vermute mal durch das öftere Ölwechseln keine Prob. mit HDP und Injektoren und auch durch des öfteren ausdrehen des Motors -> Reinigung 😉
werden die hdp oder injektoren überhaupt geschmiert?
würd mal denken der hat nen softwareupdate bekommen, bevor die hdp abgeschmiert ist und die injektoren bleiben durch das öftere hochdrehen sauber.. aber 108tkm ist doch schonmal ein wort ;-)
Top, also auch mal jemand der keine Probleme hat 😉 Ist ein toller Motor... auf E90forum.de bekommt man zu lesen, dass BMW jetzt ein neues Softwareupdate bereitgestellt hat. Ein paar User berichten von kräftigerem Sound und etwas weniger Leerlaufrasseln, da das Gemisch jetzt fetter sein soll 😰
hört sich ja sehr Interesannt an ! hast du eventuell einen Link zum nachlesen ....
Interesiere mich sehr über das Thema und habe selber schon geforscht ob man nicht das Gemisch anfetten könnte
Hier der Link dazu:
http://www.e90-forum.de/.../...chsel-und-softwareupdate-anders-an.html
Als ich noch den N53 hatte hab ich auch oft bei BMW dazu nachgefragt, aber da hieß es immer das ginge nicht. Anscheinend gehts doch :P