330i/d E92 nicht ab VK-Start erhältlich

BMW 3er E90

Hallo,

nach Aussagen von vier BMW-Händlern steht das 330i und
330d Coupe ab dem Verkaufsstart im September noch
nicht zur Verfügung.

Nach expliziter Nachfrage nach dem 272 PS Motor,
meinten die Händler sogar, daß dieses Jahr nicht mehr
damit zu rechnen sei. Und ob überhaupt, bleibt noch die
Frage, weil dann der Abstand zum 335i zu gering ausfällt.

Warum werden dann BMW Pressetexte veröffentlicht, in
denen steht, daß 325i/330i+d/335i ab September erhältlich
sind?

Wahrscheinlich wollen sie auch jetzt, wie üblich, erst einmal
testen, wie gut sich der Turbo verkaufen wird, um dann
evt. ganz auf den Einsatz vom 330i später zu verzichten.

18 Antworten

Händler erzählen gern was. Meistens bringen sie es sogar glaubwürdig rüber, das ist ja das schlimme.

Wollte mir gestern z.B. ein neues Handy im Rahmen der Vertragsverlängerung zulegen. Bei der Diskussion über Tarife führte ich ins Feld, dass ich nicht dringend von t-mobil ein Handy brauche, sondern nur eine niedrige Grundgebühr. Das Handy könnte ich mir auch bei ebay besorgen.

Da ging der Verkäufer gleich auf: Bei ebay gekauften Handys entfällt die Garantie blablabla.. Absoluter Schwachsinn!

Beim BMW Händler ist das oft nicht anders. Wenn BMW sagt der E92 330i kommt, dann würde ich das eher glauben als dem Quak des Händlers!

in der Preisliste 04/2006 (kursiert momentan im Internet)
stehen allerdings auch nur der 325 und 335...

aufgrunddessen hatte ich ja dann nochmal nachgefragt.

Ein Verkäufer sagte sogar, daß er gestern an einer
Weiterbildung teilnahm und das BMW sich da auch
bedeckt hielt mit der Einführung von 330i/d

Schon etwas merkwürdig

Zitat:

Original geschrieben von iceman25_in

in der Preisliste 04/2006 (kursiert momentan im Internet)
stehen allerdings auch nur der 325 und 335...

Genau so ist das. Hat mich zwar auch schon gewundert, wird aber wohl so sein, dass zum Start des E92 nur 325i und 335i angeboten werden.

Ähnliche Themen

Hi

Hier in der Schweiz wird zum Verkaufsstart auch nur der 325er und 335er angeboten.

weil viele dann zum stärkeren und auch teureren 335i greifen! meint ihr nicht, dass das ne taktik ist?

Auch bei der Limo wurden die 330i erst 3-4 Monate nach den anderen Modellen ausgeliefert.

Hallo!
Zum 323i hat BMW doch ziemlich klar in einem Interview gesagt: man beobachtet, wie viele Fahrer eines älteren 320i-6-Zylinders zum 325i aufsteigen, solange es den 323i nicht gibt. Offenbar haben das genug Leute artig getan, und BMW sieht sich nicht genötigt, den 323i auch in Europa anzubieten.

Beim 330i-Coupé könnte das nun ähnlich laufen. Wenn genug Leute einen 330i E46 in Zahlung zu Gunsten eines 335i in Zahlung geben, lohnt sich der 330i im Coupé vielleicht auch nicht mehr für BMW.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von yeah23

weil viele dann zum stärkeren und auch teureren 335i greifen! meint ihr nicht, dass das ne taktik ist?

Und erstmal den Testpiloten spielen dürfen......

Aber dass nicht ein einziger Diesel für den E92 zu haben ist, finde ich äußerst schwach. So gut betucht sind die 3er QP Kunden auch nicht, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken SuperPlus für 1,50€/Liter in nem aufgeladenen Benziner à la 335i runtergurgeln wollen.

mal etwas am Thema vorbei:

Das 330 Coupe wird wohl 2 verchromte Auspuffrohre
besitzen.

Was denkt ihr bei der werkseitigen "Tieferlegung" von
15-20 cm. Wird die beim 330i serienmäßig sein?

Lt. Preisliste Serie beim 335i, beim 325i aufpreispflichtig

mk8369

Zitat:

Original geschrieben von mk8369

Was denkt ihr bei der werkseitigen "Tieferlegung" von
15-20 cm. Wird die beim 330i serienmäßig sein?

15-20cm.😁 Ich denke, dass es sich dabei um eine Teerfräse handeln müsste.😁

Gruss

15-20 cm. Da hab ich ja schön zur Belustigung beigetragen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auch bei der Limo wurden die 330i erst 3-4 Monate nach den anderen Modellen ausgeliefert.

Ähm, das stimmt so nicht, bei uns stand der erste 330i Mitte März 2005 auf dem Fimengelände

Deine Antwort