330e xDrive kaufen?
Servus,
ich bräuchte Inspiration.
Bin am überlegen mir den 330i oder 330e zuzulegen.
Jedoch hat der e ja nur 40 Liter und der i einen 60Liter Tank.
Habe einen Berufsweg von einfacher 20km Strecke. Zuhause gibt es keine Ladesäulen und die wenigen öffentlichen sind so gut wie immer belegt.
Auf Arbeit dürfte ich jeden Freitag kostenlos laden.
Würde dies reichen, wenn ich immer im Hybrid Modus fahren würde und was wäre da der Verbrauch?
Fährt überhaupt einer von euch so ein ähnliches Profil?
20 Antworten
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 21. Dezember 2024 um 13:43:23 Uhr:
... habe ich keine Lust alle 200km anzuhalten und den Anhänger fürs Laden zu demontieren.
Naja bei den Dieseln schrecken mich einfach nur ...
Dann ist die Antwort doch recht einfach in deinem speziellen Fall:
330i kaufen und glücklich sein. 😉
Ist dann aber auch nur ein 4-Zylinder.
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 21. Dez. 2024 um 13:26:45 Uhr:
Soweit ich weiß, fahren bei den Benzinern bisher nur die M340i mit MH-System.
So ist es. Bei den Dieseln alle Modelle, bei den Benzinern bis dato nur der 40i.
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 21. Dezember 2024 um 12:53:54 Uhr:
Naja wenn man nur im Hybrid Modus fährt, also immer mit eingeschaltem Verbrenner und elektrisch nur unterstützend, ist der Verbrauch doch auch geringer?
Das wird nicht funktionieren, im Hybrid Modus fährt er auch den Akku leer wenn du nicht alle Ziele bis zum nächsten Laden eingibst.
Ohne tägliche Lademöglichkeit macht ein PHEV bei deinem Fahrprofil leider keinen Sinn…
Zitat:
@Kutzner92 schrieb am 21. Dezember 2024 um 12:53:54 Uhr:
Naja wenn man nur im Hybrid Modus fährt, also immer mit eingeschaltem Verbrenner und elektrisch nur unterstützend, ist der Verbrauch doch auch geringer?
😁
Nein
Höher, weil schwereres Auto.
Hybride sind in 90% der Fälle Umweltsäue und nur wegen WLTP und Förderungen existent.
Kaum jmd nutzt die wie es evtl. Sinn machen würde.