1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Electric Mode wir nicht immer ausgeführt

330e Electric Mode wir nicht immer ausgeführt

BMW 3er G21

Hallo zusammen,
an meinem 330e habe ich vor ein paar Monaten den Start-Modus auf Electric Individual gesellt.
Nun stelle ich immer wieder fest, dass dieser Modus ab und zu nicht ausgeführt wird.
Das FZ startet dann im Hybrid Modus und ich kann mir nicht erklären warum das so ist.
Hat jemand schon ähnliches beobachtet oder hat das FZ wieder eine Art „Eigenleben“?
Der FLA wir ja bekannter Weise auch wie von Geisterhand ab und zu deaktiviert.
Danke für Eure Hilfe
LG
Wolfgang

20 Antworten

Du fährst auch immer alleine und mit dem gleichen Schlüssel?
Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel mitfährt startet er
ab und zu mit deren Profil.

Hm,..da hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber unsere beiden Profile sind gleich bis auf Sitzpositionen und Tastenbelegungen.

Haben Sie versucht, eine geografische Regelung für das Auto zu erstellen, sodass es nur in bestimmten Zonen mit Strom fährt? Wo ich wohne, ist das Auto so eingestellt, dass es nur mit Strom fährt, dann startet es immer im Elektromodus und wechselt in den Hybridmodus, wenn die ausgewählte Zone endet

Das sind die eDrive Zonen von BMW, dazu gibts im Auto ne App, wenn man die aktiviert startet er in eDrive Zonen automatisch elektrisch. Hab ich abgeschaltet seit es keine BMW Points mehr gibt.
Ich habs bei mir jetzt mal getestet und Electric Individual als Standardmodus eingestellt - klappt einwandfrei und er startet immer im Electric Individual…