330D, Gutes Angebot?
Hallo!
Bin neu hier im E90 Forum. Aber da ich gerade dabei bin, von Audi A4 Avant TDI 170PS auf 330D, Bj 11/08 Facelift, 245 PS umzusteigen, wäre ich mal für eure Einschätzung für das Angebot eines 330D dankbar. Kann mich nicht so richtig entscheiden. Folgendes Angebot habe ich:
330D Limo, laut Händler (BMW-Händler) kein Miet-Kfz sondern von älteren Herren gefahren, der auf 5er umgestiegen ist.
Bj 11/08, 25000 km
Automatik
titansilber
Komfortzugang
Inovations- und Comfortpaket
Kurvenlicht, Xenon, Abbiegelicht
elekt. Sitze mit Memory
Aktiver Tempomat
Spracheingabe
Navi Prof.
Außenspiegelpaket
17 Zoll Vielspeiche
elektr. Sonnenschutz für Heckscheibe
Preis: 31.000 €
Leider kein M-Paket (jetziger A 4 mit s-line), kein Schiebedach und keine Sportsitze, kein Soundsystem und kein Leder...:-((
Aber der Preis ist, wie ich zumndest mal so recherchiert habe, ganz okay, oder?
Bin auch schon gefahren. Der Motor ist echt genial, kein Vergleich zu meinem Rumpel-Düse. Ich bin hin- und hergerissen, so schlecht waren die Seriensitze nun auch nicht.
Danke mal für eure Meinungen zur Entscheidungsfindung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mesarel
meiner Meinung nach ist der Wagen zu teuer. Man bekommt für 7.000,00€ mehr absolute Vollaustattung (incl einer Standheizung). Kommt darauf an was man sich leisten kann, wenn schon ein 330d dann richtig. Ich habe auch lange gesucht bis ich fündig geworden bin. Und silber geht gar nicht...saphirschwarz muss er sein.
Schau mal in Mobile...
Viel Spass dabei
7000 Euro sind keine Peanuts, sondern eine Menge Holz!
Wer benötigt schon eine Standheizung bei einer Garage?
Schwarz? Pfui teufel! Zehnmal lieber silber!
Du siehst also, die Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder benötigt eine sog. "absolute Vollausstattung" (die es eh nicht gibt).
Meiner Meinung nach kann man mit der o. g. Austattung sehr gut leben.
Lieber spar ich einige Tausender und hab dann das ein oder andere Feature, dass ich eh nicht benötige, nicht an Bord. Zahlt Dir beim Verkauf eh keiner mehr.
14 Antworten
Nun, gegen den Preis ist absolut nichts einzuwenden. Allerdings zeugt das Angebot auch, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind. Da ist ausser der Automatik so gut wie nichts dabei, für das ich Geld ausgeben würde. Dafür fehlen die Sportsitze und Leder, für mich beides absolute Must Haves.
Aber das ist alles subjektiv, wenn Dir die Ausstattung zusagt schlag zu.
Zitat:
Leider kein M-Paket (jetziger A 4 mit s-line), kein Schiebedach und keine Sportsitze, kein Soundsystem und kein Leder...:-((
Aber der Preis ist, wie ich zumndest mal so recherchiert habe, ganz okay, oder?
Bin auch schon gefahren. Der Motor ist echt genial, kein Vergleich zu meinem Rumpel-Düse. Ich bin hin- und hergerissen, so schlecht waren die Seriensitze nun auch nicht.
Danke mal für eure Meinungen zur Entscheidungsfindung.
Hey,
du schreibst leider fehlen dir diese 5 Sachen., bei denen handelt sich m.M. bis auf das M-Paket auch um Sachen auf die ich nicht verzichten möchte! Da kann der Preis noch so gut sein, wenn es nicht das ist was du haben möchtest, würde ich weitersuchen!
Alex
meiner Meinung nach ist der Wagen zu teuer. Man bekommt für 7.000,00€ mehr absolute Vollaustattung (incl einer Standheizung). Kommt darauf an was man sich leisten kann, wenn schon ein 330d dann richtig. Ich habe auch lange gesucht bis ich fündig geworden bin. Und silber geht gar nicht...saphirschwarz muss er sein.
Schau mal in Mobile...
Viel Spass dabei
Zitat:
Schau mal in Mobile...
Viel Spass dabei
7000 Euro sind keine Peanuts, sondern eine Menge Holz!
Du siehst also, die Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder benötigt eine sog. "absolute Vollausstattung" (die es eh nicht gibt).
Lieber spar ich einige Tausender und hab dann das ein oder andere Feature, dass ich eh nicht benötige, nicht an Bord. Zahlt Dir beim Verkauf eh keiner mehr.
Ähnliche Themen
Der Preis ist gut, wer einen 330d FL!!! mit 245PS wie hier, für 7T€ weniger anbieten kann, der soll sich bei mir melden, ich kaufe ihn sofort.
Suche ja auch immer noch nach nem 325D/330d.
Die Ausstatung finde ich wiederum super. E-Sitze, Komfortzugang, Navi-Prof und aktiver Tempomat,derzeit meine Lieblingsfeatures!
Gruß Walu
Finde das Fahrzeug ok und könnte auch mit der Ausstattung leben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es sein. Sonst ärgerst Du Dich später über z.B. über fehlende Sportsitze, oder Leder. Am Sound kannst Du z.B. selbst noch Hand anlegen..Mir persönlich wäre es nicht so wichtig, wenn sonst mit dem Fahrzeug alles passt.
Aber die Geschmäcker sind verschieden, wie man an den Vor-Posts erkennen kann.
Und das ein 3er schwarz sein muss, halt ich fürn Gerücht! 😉
Würde nochmal in Mobile, oder A.Scout reinschauen, vergleichen und dann entscheiden.
Gruss.
ich finde den Preis auch nicht schlecht
Es gibt ja öfters bei e-bay neuwertige Lederausstattungen mit Sportsitzen
Vielleicht kann man beim Händler noch den Umbau aushandeln
EDIT: Bei e-bay gibt es für gut 2200.- eine komplette originale Lederausstattung mit Sportsitzen
Moin,
vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps. Das hat mir jetzt nochmal Futter zum nachdenken geliefert. Ich habe schon immer ausgiebig bei den üblichen Verdächtigen, Mobile und Autoscout24, reingeschaut. Meistens bekommt man da nur Exvermieter-Autos und die sind halt alle ohne M-Paket. Mit entsprechender Sportausstattung als Facelift sind 330D eher seltener günstig zu bekommen. Da dass Fahrwerk des M meiner Popogefühlssensorik nach nicht so knüppelhart ist wie das des s-line A 4 mit 18 Zoll usw., und auch die Optik klasse dezent aussieht, wäre das schon nicht schlecht. Nur preislich hat natürlich jeder so seine Obergrenzen. Für meinen A 4 habe ich quasi schon einen Käufer, werde mich also nächste Wochen entscheiden. Aber ich tendiere zu diesem 330 auch wenn das mehr in die Kategorie gediegen als sportlich fällt. Preislich scheint er auch auch, wie hier fast einstimmig beschieden, okay so sein. Ich komme drüben aus dem Audi 8E Forum, sehe aber, dass hier auch super nette Leute sind! Sobald ich einen 330d habe, poste ich mal Bilder. Und dann hört man sich ja öfter hier, sofern Ex-Audi Fahrer denn hier Asyl bekommen...*grins*
Übrigens:
Ich könnte auch noch einen 330D, Bj. 07/2009, 20000 km, M-Paket, in M5 blau Sonderlack(?) mit Navi Prof, Schiebedach, und 19 Zoll Breyton Felgen und alles an Paketen, was das Leben leichter macht, bekommen. Allein die Felgen sollen 4000 € gekostet haben. Sieht auf den Bilder echt klasse aus, auch die Farbe. Die Felgen sind verchromt. Preis: 36.800 €
Aber ich weiß nicht, ob dass für mich das richtige Auto ist. Geht ganz klar in die supersportliche Richtung. Mann, diese Felgen!! Wer es mag.....
Viele Grüße und schönes WE!
Zitat:
Original geschrieben von marco31
7000 Euro sind keine Peanuts, sondern eine Menge Holz!Zitat:
Schau mal in Mobile...
Viel Spass dabei
Du weißt das man eine Standheizung eh nicht in einer Garage betreiben darf ?
Zitat:
Original geschrieben von ChristianA420
Ich könnte auch noch einen 330D, Bj. 07/2009, 20000 km, M-Paket, in M5 blau Sonderlack(?) mit Navi Prof, Schiebedach, und 19 Zoll Breyton Felgen und alles an Paketen, was das Leben leichter macht, bekommen. Allein die Felgen sollen 4000 € gekostet haben. Sieht auf den Bilder echt klasse aus, auch die Farbe. Die Felgen sind verchromt. Preis: 36.800 €
Aber ich weiß nicht, ob dass für mich das richtige Auto ist. Geht ganz klar in die supersportliche Richtung. Mann, diese Felgen!! Wer es mag.....
Viele Grüße und schönes WE!
Vielleicht LeMans Blau ? Die Farbe bekommt man nur mit dem M-Paket,oder gegen einen saftigen Aufpreis auch ohne
Verchromte Felgen wären mir zu protzig auf einem relativ neuen Wagen.. Von den 4000.- müsste dann der Wert der originalen M-Felgen ja noch abgezogen werden.Oder gehören die auch dazu?
Finde das 1. Angebot sehr gut , hat bestimmt neu bei 50000 Euro gelegen. Kaufen !
Ob die Serienbefreifung beim blauen 330 bei ist weiß ich nicht. Ist eine gute Frage. Kläre ich mal. Ansonsten schlage ich Morgen zu und kaufe den silbernen 330.
Ich habe auch gedacht, Sportsitze und M-Fahrwerk wären Pflicht. Bei einem selbstkonfigurierten Auto würde ich wohl auch wieder das M-Paket bestellen. Meine Eltern haben aber nun einen 3er mit Serienfahrwerk und Serienledersitzen und ich muss sagen, der Unterschied ist sehr gering. Schon das Serienfahrwerk bei BMW ist sehr gut abgestimmt und man rutscht auf den Sitzen auch nicht in der Gegend rum.
Und zum Soundsystem: Kannst ja das Alpine System von BMW nachrüsten (neue Hoch- und Mitteltöner und einen Verstärker für die Subs unter den Sitzen). Das soll schon ganz gut klingen (habs selbst noch nie gehört).
Ich finde den Preis sehr gut und Austattung ist ja wie schon gesagt fast alles dabei, was das Herz begehrt.
Zitat:
Schau mal in Mobile...
Viel Spass dabei
und für 20tsd mehr kann man ihn auch neu kaufen...