330d Gebrauchtwagen

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich schaue mich nun schon etwas länger wegen eines neuen Autos um. Mittlerweile habe ich mich nun auf den 330d Touring eingefahren. (Audi A4 3.0tdi stand auch mal zu wahl). Nun möchte ich für das Auto nicht mehr als max! 25.000 € ausgeben. Je günstiger desto besser ist es natürlich. Geld haben ist besser als brauchen 😉.

Mein Problem ist nun einfach das mir rein optisch das Faceliftmodell von September 2008 besser gefällt als der Vorgänger.
Nun ist aber auch die Frage wenn ich ein preislich attraktiven Wagen finde ob ich nicht da auch zum älteren Modell greife. Wäre optisch für mich ok, jedoch was ist mit dem Motor/Automatikgetriebe? Merkt man beim fahren einen unterschied zwischen dem 245 ps und dem 231 ps Motor? Wurde auch das Automatikgetriebe überarbeitet?
Beim kauf eines 330d wo sollte da die KM grenze liegen ? Ich möchte das Auto schon min 5-8 Jahre fahren.
Ich fahre im Schnitt (wenn sich nichts ändert) 12tkm im Jahr. Ich weiß, für einen Diesel zu wenig. Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht jedesmal aus den latschen kippen wenn ich tanken fahre. Ein 330i würde mir zuviel verbrauchen.

Als Alternative zum 330d ist immer noch mein Ursprungsgedanke ein Golf 6 GTI (ca BJ 2010). Ich weiß, zwei völlig verschiedene Autos. Ich fahre momentan einen Golf 5. GTI bin ich bereits probe gefahren. Ein wirklich schönes Auto! BMW muss ich noch machen, saß bis jetzt nur drin und das gefiel mir (wie soll man es auch anders erwarten) auch sehr gut.
Ich suche halt ein sportliches Auto womit man, wenn man möchte, zügig voran kommt aber auch mal sparsam cruisen kann (ja das geht mit dem GTI 😉)

Austattung sollte der BMW folgende haben:

Xenon
Automatik
Navigation (rein Optische sache für mich! Da ich das Display in dem Amaturenbrett ganz sehr schick finde, sind ohne nicht aus)
Sonst wüsste ich nicht was ich noch bräuchte ?!

Hier mal zwei Autos die ich im Auge hätte:

Facelift
Älteres Modell

Vlt könnt ihr ja mal eure Meinungen zu meinen Vorhaben und den Autos abgeben 🙂

Vielen Dank

31 Antworten

Also Du kannst davon ausgehen, dass der E9x sicher nicht schlechter ist, als der E46.
Im Vergleich zum Vorgänger haben die Nachfolger in vielen Dingen zugelegt.
So ists auch sicher beim Xdrive.
Ich hatte aber auch mit meinem "normalen" Hinterradantrieb kaum Probleme in den Wintern.
Im Gegenteil: es hat Spass gemacht.
Kommt natürlich drauf an, wie schneereich Dein Einsatzgebiet ist.
Wir haben hier im Stuttgarter Raum eher seltener Schnee zu Gast auf den Strassen.

super! Konnte heute eine Probefahrt machen mit einem 330d Touring. Super Fahrzeug! Dazu hat es zum Glück noch geregnet. Fand die Traktion super.

Erkenntnisse:
- Verglichen zum Audi A4 3.0TDI hört man hier mehr Diesel finde ich! 🙁 Kann das jemand bestätigen?
- Die originale BMW Musikanlage ist garnicht so schlecht wie alle hier sagen. Sie ist um Welten besser wie die Audi Originalmusikanlage🙂
- Fahrfeeling war etwas sportlicher wie beim Audi.

kein einfacher Entscheid 😉

Deine Antwort