330d Finanzieren ?
Hallo leute,
ich bin neu hier und möchte mir gerne einen Wunsch erfüllen und einen 330d mit ner menge Ausstattung holen.
Leider bin ich allein Verdiener und kann daher nur 600€ für eine Finanzierung im Monat hinblättern.
Naja und zur Anzahlung werde ich wohl so um die 7000 € zusammen kriegen.
Meint ihr ich hab da eine reale chance das irgendwie unter einen Hut zu kriegen ?
Und wenn ja, weiss jemand, wie viel Prozente ich bei einer Finanzierung bekomme ?
Habe bis jetzt immer meine Autos bar bezahlt und habe daher keine Ahnung, ob das überhaupt realistisch möglich ist.
Freue mich auf antworten
Euer Ralf
Beste Antwort im Thema
Hi,
bitte jetzt nicht böse sein,
aber hier glaub' ich steht dein "Wunsch" und deine Vorstellung in keinem Verhältniss zum Geldbeutel....
Wenn Du "nur" noch 250€ hast, dann bedenke, dass ein 330D rund 450€ Steuer im Jahr kosten, und die Vollkasko auch nicht günstig zu haben ist (~1.000€)
Was machst Du wenn mal nicht dein Gehalt steigt, sondern dein Arbeitgeber plötzlich Arbeitsamt heißt......
Wenn Du finanzierst dann solltest Du so um die 20% Anzahlung mitbringen, und eine Schlussrate nach 3 Jahren nicht über 40% Restwert gehen, bei >5 Jahren keine 20%.....
und ggf. ein Jahr Arbeitslosigkeit kein Ruin sein..
BMW fahren hat zwat viel mit Emotion zu tun, aber der Verstand sollte nicht zu kurz kommen
Gruß Jürgen
P.S. auch FLs wirds in absehbarer Zeit "gebraucht" geben.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juergen1966
Hi,bitte jetzt nicht böse sein,
aber hier glaub' ich steht dein "Wunsch" und deine Vorstellung in keinem Verhältniss zum Geldbeutel....
Wenn Du "nur" noch 250€ hast, dann bedenke, dass ein 330D rund 450€ Steuer im Jahr kosten, und die Vollkasko auch nicht günstig zu haben ist (~1.000€)
Was machst Du wenn mal nicht dein Gehalt steigt, sondern dein Arbeitgeber plötzlich Arbeitsamt heißt......Wenn Du finanzierst dann solltest Du so um die 20% Anzahlung mitbringen, und eine Schlussrate nach 3 Jahren nicht über 40% Restwert gehen, bei >5 Jahren keine 20%.....
und ggf. ein Jahr Arbeitslosigkeit kein Ruin sein..BMW fahren hat zwat viel mit Emotion zu tun, aber der Verstand sollte nicht zu kurz kommen
Gruß Jürgen
P.S. auch FLs wirds in absehbarer Zeit "gebraucht" geben.
sehe ich auch so! Hatte meine ersten beiden BMWs mit hohem Risiko finanziert (330ci mit 362 EUR/Monat) und da blieben dann neben Miete, Benzin, Versicherungen, Steuer, Essen, Kleidung, Telefon, Internet noch ca. 100 EUR übrig. Es war zwar komplett alles abgedeckt, aber richtige Polster konnte ich nicht anlegen.
Heute schaue ich, dass alles abgedeckt ist, ein Teil aufs Sparbuch, ein anderer Teil aufs Urlaubskonto und der Rest fürs Auto. Wenn DANN noch 300-400 EUR übrig bleiben, dann ist das mehr als genug, da ja jede sonstige Eventualität abgedeckt ist.
Zitat:
Original geschrieben von kimble2001
Warum nicht? In Amerika haben doch auch alle sich so ihr Haus finanziert. Und bislang hat noch jeder seine Raten locker stemmen können. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?Zitat:
Original geschrieben von saramis
Das ist doch irgendwie immer der erste Schritt in die falsche Richtung, ich kann doch nicht mit 2500e netto gehalt (fiktiv angenommen) den eigenen Anspruch auf ein Auto jenseits der 50.000€ haben?
@kimble2001
stimmt nicht ganz.😁 einige gaben clevererweise vor die raten nicht mehr bedienen zu können um zu sehen, ob sie tatsächlich nen volks-tsunami auslösen. google einfach mal... 😎
@e36total
hier meine strategie für dich:
mach deinem namen alle ehre und hol dir (wenn du ihn nicht schon hast) einen serienmäßigen 328i und hab schbass damit. dann packst du deine 600 euro monatlich aufs tagesgeldkonto und nennst es "330d".
das gibt zinsen, statt, dass du zinsen bezahlst!
das wird deine motivation stark beflügeln. wenn du ganz hardcore bist, kannst du meinetwegen nach drei monaten (=1800 euro) dich freuen, dass du die aktivlenkung und noch zwei goodies (rechne bitte selbst aus, welche extras in summe 1800 euro ergeben) schon in der tasche hast.
das auto wird dann als guter gebrauchter irgendwann vor deiner tür stehen. bevor du es bar kralle zahlst, wird einige zeit vergehen (vielleicht hast du dann einen anderen im auge, der dir besser gefällt? du bist flexibel...) und du wirst dir überlegen, ob du die 30, 40 geldscheine durchzählst.
tendenziell wirst du beim durchzählen feststellen, dass du für die scheine extrem hart arbeiten musstest und das nur für ein stück geiles blech vor der tür...an dieser stelle mag es sogar sein, dass du nen rückzieher machst. 😉
machst du keinen, wirst du stolz auf deine karre sein. falls du aber einen kredit aufnimmst, ist es über so viele jahre ein spannender action-streifen. kann man auch machen...dann sollte man aber nen sicheren job haben und ne gute berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen haben.
klingt alles nach zu viel sicherheit?
na, dann miete dir doch erstmal nen 335i bei xy fürs we und fahr damit im zweiten gang durch die stadt...hab richtig spass damit. das hilft auf dem weg zum ziel. 😁
ich bin gespannt was du machst. ehrlich!
Die Fakten: der User hat 3 beiträge, nennt sich E36xxxx, möchte einen 330er kaufen (weil er ja nur de 6er fahren möchte, ein4er in form von einem 320 kommt ja nicht im frage), macht seine Finanzen hier auf MT publik.... hmm ich weiss nicht - also meine meinung nach, sehr provokativ dieser thread., deutet vieles auf ein fake, oder irre ich mich???
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Die Fakten: der User hat 3 beiträge, nennt sich E36xxxx, möchte einen 330er kaufen (weil er ja nur de 6er fahren möchte, ein4er in form von einem 320 kommt ja nicht im frage), macht seine Finanzen hier auf MT publik.... hmm ich weiss nicht - also meine meinung nach, sehr provokativ dieser thread., deutet vieles auf ein fake, oder irre ich mich???
hm, keine ahnung. zumindest macht er seine finanzen nur in soweit publik, dass er schreibt, was noch übrigbleibt. wieviel er verdient, oder wie man das "übrigbleiben" definieren soll, weiß keiner!