330ci ESD Reuter Motorsport-Eisenmann ... nur welchen ?

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW Gemeinde ..

Habe vor mir in nächster Zeit einen Endschalldämpfer zu holen für mein 330ci Cabrio weiss nur nicht welchen ...

Ich weiss das Reuter-Motorsport die Endschalldämpfer direkt von Eisenmann beziehen und sie modifizieren, aber wer bringt am meisten Sound raus? - Reuter mit der modifizieren Medium Version oder direkt Eisenmann mit der Race Version ...

Vielleicht hat ja auch einer von euch nen Soundfile parat...

Danke für jede Entscheidungshilfe und Erfahrungswerten...

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

hat jemand vielleicht die sounfiles von den hamann auspuffanlagen für 330ci ?? http://www.hamann-motorsport.de/343.0.html?&L=0&0=

Die Hamann Anlage ist von Supersprint, im oben genannten Link zu den E46fanatics das letzte Video, dieser 330 hat diese Anlage verbaut, einziger Unterschied Eisenmann SS ESD.

Aber das was du suchst, scheint Hamann nicht mehr zu vertreiben, denn diese Anlage stand nicht unter Auspuffanlagen, sondern unter Motortuning.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Turbo

Zitat:

hat jemand vielleicht die sounfiles von den hamann auspuffanlagen für 330ci ?? http://www.hamann-motorsport.de/343.0.html?&L=0&0=
Die Hamann Anlage ist von Supersprint, im oben genannten Link zu den E46fanatics das letzte Video, dieser 330 hat diese Anlage verbaut, einziger Unterschied Eisenmann SS ESD.

Aber das was du suchst, scheint Hamann nicht mehr zu vertreiben, denn diese Anlage stand nicht unter Auspuffanlagen, sondern unter Motortuning.

meinst du den z4? hört sich nicht so schlecht an, aber kriegt man den auspuff den ich suche gar nicht?

auch sonst, gibs denn keine auspuffanalge für den bmw dich sich einfach nur böse anhört??

Nein meinte diesen hier, Supersprint Fächerkrümmer, 200CPI Sportkatalysatoren, Supersprint MSD und Eisenmann SS ESD (330CIC).
Ich verlinke mal direkt.
klick

Um einen vernünftigen kraftvollen Klang zu erreichen, kannst du alle normalen Halbanlagen vergessen, hier bleibt nur der Weg über eine Veränderung der Katalysatoren mit passendem Rest.

PS: Was du suchst und das was der 330 verbaut hat, ist dieses hier.
klick

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein meinte diesen hier, Supersprint Fächerkrümmer, 200CPI Sportkatalysatoren, Supersprint MSD und Eisenmann SS ESD (330CIC).
Ich verlinke mal direkt.
klick

Um einen vernünftigen kraftvollen Klang zu erreichen, kannst du alle normalen Halbanlagen vergessen, hier bleibt nur der Weg über eine Veränderung der Katalysatoren mit passendem Rest.

PS: Was du suchst und das was der 330 verbaut hat, ist dieses hier.
klick

und wieviel kostet der ESD von supersprint?

welchen genau hat der typ verbaut? das sind ja mehrere aufgelistet.. und nen soundfile wäre widerum nicht schlecht

Zitat:

welchen genau hat der typ verbaut? das sind ja mehrere aufgelistet.. und nen soundfile wäre widerum nicht schlecht

Soundfile habe ich doch oben verlinkt.

Und was verbaut wurde hat er doch auch geschrieben.

Supersprint Fächer, Katalysatoren, MSD und Eisenmann SS ESD.

Dürften diese Teilenummern sein.

Fächer: 787401

Kat: 787402

MSD: 787403

ESD: Eisenmann SS

Kostenpunkt schätzungsweise 3500Euro.

Zitat:

Zitat:

woah.. finde den sound für so viel knete auf jedenfall nicht lohnend.

Zitat:

Zitat:

Der Sound ist wohl eher ein Nebeneffekt, denn es handelt sich hierbei um ein leistungssteigerndes System

Zitat:

Zitat:

Der Sound ist wohl eher ein Nebeneffekt, denn es handelt sich hierbei um ein leistungssteigerndes System

achso, das sieht man mal wieder wie wenig ich doch weiß 😁

wie viel leistung mehr kann man denn erwarten ?

Zitat:

wie viel leistung mehr kann man denn erwarten ?Beim 330 würde ich auf ca. 20PS tippen, Hamann und Noelle habe das mit Kennfeldoptimierung zwischen 25-30PS angegeben.

Zitat:

Zitat:

wie viel leistung mehr kann man denn erwarten ?
[/quote

Beim 330 würde ich auf ca. 20PS tippen, Hamann und Noelle habe das mit Kennfeldoptimierung zwischen 25-30PS angegeben.

da finde ich den kompressorkit von g-power für 5000 schon besser, +70ps

Zitat:

da finde ich den kompressorkit von g-power für 5000 schon besser, +70ps

Ja das halt Geschmackssache, für den der auf klassisches Saugtuning steht, ist diese Anlage das Non Plus Ultra, für den der günstig viel Leistung haben möchte der Kompressor mit allen Nachteilen die dieser aus meiner Sicht notdürftige Umbau mit sich bringt.

Und was ist ein klassisches Saugtuning?

Zitat:

Original geschrieben von DaPlayaRasar

Und was ist ein klassisches Saugtuning?

Dürfte sich eigentlich von selbst erklären, alle Maßnahmen die zu einer Mehrleistung führen (Scharfe Nockenwellen, Hubraumerweiterung, Kurbelwelle erleichter, Abgassystem, Kanäle polieren, usw. usw.) ausgenommen Zwangsbeatmung.

Ah ok danke. Nun aber der Röhren Sound find ich am besten. Da gibts wohl keine Auspuffanlage nicht?

Deine Antwort