330CI Auspuffklappen deaktivieren...geht nicht :-(

BMW 3er E46

Hallo,
Habe wollte gerade meine Auspuffklappen deaktivieren.
hab den Unterdruckschlauch abgezogen , schraube rein damit er luftdicht verschlossen ist.
AAAAAAAABER :-( die klappen bleiben immer zu!
hab versucht die klappen so zu öffnen geht nicht...dann rostlöser rein auch null wirkung.
wie bekomm ich die klappeb auf OHNE meinen Endschalldämpfer zu vermurksen...???

hatte jemand schon mal so ein Problem....hab hier im Forum gelesen das sehr viele die Klappen offen haben, will auch :-)

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Also erstmal: es ist EINE Klappe!😉
Und ja, er wird dann im oberen Drehzahlbereich besser laufen, weil der Motor freier "ausatmen" kann.

Das stimmt auch, wenn er den Fehler behebt und sich die Klappe bei höheren Touren öffnet, dann verliert er keine Leistung da der Auspuff frei ist. Du scheinst es nicht zu begreifen:

Normalbetrieb:
Standdrehzahl -> wenig Abgas -> Klappe zu damit nicht so laut / hohe Drehzahl -> mehr Abgas -> Klappe öffnet -> kein Leistungseinbruch

Fehlerbetrieb:
Standdrehzahl -> wenig Abgas -> Klappe zu damit nicht so laut / hohe Drehzahl -> mehr Abgas -> Klappe bleibt zu -> Leistungeinbruch da er nicht frei ausatmen kann

Die Aussage von beamer74 bezieht sich auf den "defekten" Auspuff des Thread Erstellers.

Ist das so kompliziert?

Bei mir ist die Klappe komplett festgegammelt. Rostloeser etc. fuehrten zu keinem Erfolg. Momentan habe ich die Klappe so verbogen das sich zu, na sagen wir mal, 80% geoffnet ist. Wie bekomme ich das Ding ganz raus?

Gruss

P.S.: Der Sound ist ja jetzt der Hammer 😁 (im Vergleich zu vorher)

mal ne andere frage kurz hab ich bei mienem 325ci eigenltich auch so ne klappe wenn ja wo muss ich den schlauf da abziehen ^^ 🙂 ? danke

Soweit ich weiss hat nur der (europaeische) 330er die Klappe. Du kannst dich aber absichern wenn du in das rechte Auspuffrohr ein Blick wirst. Wenns genauso wie das Linke aussieht, dann ahst du keine Klappe.

Gruss

P.S.: Wieso denn jetzt schon wach? 🙂

Ähnliche Themen

hab bis grad den neuen laptop von meinem vater eingerichtet ,denn der muss ja morgen früh damit arbeiten und ich hatte heute mittag keine lust 😁 bin mal schnell in der garage und gucke

hmm blöd hab keine aber der hört sich extrem leise an im stand, ausser er ist noch kalt da bläst der auch viel mehr abgase hinten raus und da hört er sich gut an aber weis nicht an was das liegt hmmm......

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Soweit ich weiss hat nur der (europaeische) 330er die Klappe. Du kannst dich aber absichern wenn du in das rechte Auspuffrohr ein Blick wirst. Wenns genauso wie das Linke aussieht, dann ahst du keine Klappe.

Gruss

mal davon abgesehen du bist auch noch wach 😁

Zitat:

Original geschrieben von Val-e

Zitat:

Gruss

mal davon abgesehen du bist auch noch wach 😁

Sysadmins (im Urlaub) duerfen das auch 😁

Vor der "Deaktivierung" der Klappe hab ich uebrigens ueber einen neuen Auspuff nachgedacht. Das hat sich wohl (erst mal) erledigt.

Gruss

P.S.: Ich geh dann langsam mal ins Bett 😉

Zitat:

mal ne andere frage kurz hab ich bei mienem 325ci eigenltich auch so ne klappe wenn ja wo muss ich den schlauf da abziehen ^^ 🙂 ? danke

Meins hat allerdings auch eine klappe.

Zitat:

Original geschrieben von Henri1

Zitat:

Meins hat allerdings auch eine klappe.

Beweis? Die Klappe gab es im e46 325i eigentlich nicht.

So hat geklappt :-)
Hab das ding richtig mit Rostlöser eingejaucht über nacht einwirken lassen...Dann den Auspuff ausgehangen und mit ner Spitzzange den Betätigungshebel gegriffen und nach langem hin und her ging sie auf. :-)
Sound ist viel viel besser!!!...ich denke das meine Klappe wirklich defekt war, weil so wie sie angerostet war, wäre sie niemals allein vom Überdruckschlauch aufgegangen.

Das Forum ist hier wirklich 1A !!!

Respekt und dank an alle....

Zitat:

Original geschrieben von Miglu

ich denke das meine Klappe wirklich defekt war, weil so wie sie angerostet war, wäre sie niemals allein vom Überdruckschlauch aufgegangen.

Das glaube ich auch nicht, denn der Schlauch öffnet sie nicht, sondern schließt sie.😉

ich kenne nur Fälle, wo sie geöffnet festgammelt, denn das ist die Ruhestellung, Du hattest also offensichtlich Pech.

Aber is ja nun auch wurscht, viel Spaß mit dem neuen Sound!🙂

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Das stimmt auch, wenn er den Fehler behebt und sich die Klappe bei höheren Touren öffnet, dann verliert er keine Leistung da der Auspuff frei ist. Du scheinst es nicht zu begreifen:

Normalbetrieb:
Standdrehzahl -> wenig Abgas -> Klappe zu damit nicht so laut / hohe Drehzahl -> mehr Abgas -> Klappe öffnet -> kein Leistungseinbruch

Fehlerbetrieb:
Standdrehzahl -> wenig Abgas -> Klappe zu damit nicht so laut / hohe Drehzahl -> mehr Abgas -> Klappe bleibt zu -> Leistungeinbruch da er nicht frei ausatmen kann

Die Aussage von beamer74 bezieht sich auf den "defekten" Auspuff des Thread Erstellers.

Ist das so kompliziert?

jop jetzt schon

danke ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Normalbetrieb:

Fehlerbetrieb:

Ist das so kompliziert?

jop jetzt schon
danke ;-)

biddeschön! 😉 😁

Zitat:

Bei mir ist die Klappe komplett festgegammelt. Rostloeser etc. fuehrten zu keinem Erfolg. Momentan habe ich die Klappe so verbogen das sich zu, na sagen wir mal, 80% geoffnet ist. Wie bekomme ich das Ding ganz raus?

Gruss

P.S.: Der Sound ist ja jetzt der Hammer 😁 (im Vergleich zu vorher)

Hallo,

weiss jemand wie ich das Ding ganz rausbekomme?

Gruss

Deine Antwort