ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!

330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!

Themenstarteram 31. März 2005 um 17:25

Wer hat den neuen 330 i schon gefahren + kann mir was über Soundqualitäten, Beschleunigung und Durchzug bzw. Elastizität sagen. Der 330 i ist zwar schon bestellt, ich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher, ob´s der Benziner sein soll, da der neue 325 i, den ich die letzten Tage gefahren habe, die Wurst leider überhaupt nicht vom Teller zieht. Ich suche eigentlich optimale Fahrfreude und Leidenschaft pur! Was also tun???? Ist der neue 330i wirklich um Längen besser als der 325 i, so daß der neue Benziner mehr Sinn macht, als auf den leistungsmäßig unbestätigten 330d zu warten?????

Please help :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Der 330d soll mit absoluter Sicherheit in der

zweiten Jahreshälfte kommen, mit 231 PS.

Mein Tipp, warte darauf und treffe dann deine

Entscheidung. Der 330i wird hier von jedem

im Forum und Testzeitschriften hochgepriesen.

Wie der 330d von den Fahrleistungen sein wird

weis hier keiner.

Mein BMW Händler war in München zu einem

Seminar und bestätigte die Angaben für den

330d (231PS) und erzählte das er wohl auch

ein absoluter Hammer werden soll.

Der 325i ist Sicherlich eine Maschine die besser

ist als der 320d aber ob diese Maschine wirklich

sportlichen Ansprüchen gerecht wird bezweifel ich.

Da würde für mich nur 330i oder 330d infrage kommen.

am 31. März 2005 um 18:44

mein Tipp: 330i ... toller Sound, toller Motor -> in allen Tests zeigten die Zeitschriften viel Begeisterung für dieses Modell !!

Du hast eine gute Wahl getroffen ;)

am 31. März 2005 um 21:57

Re: 330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!

 

Zitat:

Original geschrieben von GerdBamberg

Wer hat den neuen 330 i schon gefahren + kann mir was über Soundqualitäten, Beschleunigung und Durchzug bzw. Elastizität sagen. Der 330 i ist zwar schon bestellt, ich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher, ob´s der Benziner sein soll, da der neue 325 i, den ich die letzten Tage gefahren habe, die Wurst leider überhaupt nicht vom Teller zieht. Ich suche eigentlich optimale Fahrfreude und Leidenschaft pur! Was also tun???? Ist der neue 330i wirklich um Längen besser als der 325 i, so daß der neue Benziner mehr Sinn macht, als auf den leistungsmäßig unbestätigten 330d zu warten?????

Please help :-)

Hi,

Würde mich interessieren ob dein letztes Auto ein Diesel war oder ein Benziner? Wenn ein Diesel, dann bist du wohl an das hohe Drehmoment gewohnt. Denn 7.0 sec von 0-100 sind schon respektabel. Mein Freundlicher hat gemeint, dass der 330i einfach besser aus dem Drehzahlkeller im Vergleich zum 325i zieht und allgemein wird der 330i wohl besser sein, aber sicher sind hier keine Welten dazwischen.

MfG,

Barmaley

i

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:13

Re: Re: 330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!

 

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

Hi,

Würde mich interessieren ob dein letztes Auto ein Diesel war oder ein Benziner? Wenn ein Diesel, dann bist du wohl an das hohe Drehmoment gewohnt. Denn 7.0 sec von 0-100 sind schon respektabel. Mein Freundlicher hat gemeint, dass der 330i einfach besser aus dem Drehzahlkeller im Vergleich zum 325i zieht und allgemein wird der 330i wohl besser sein, aber sicher sind hier keine Welten dazwischen.

MfG,

Barmaley

Hi Barmalay,

mein aktuelles Fahrzeug sind GOLF 2.0 TDI und 320d mit 150 PS, bei denen ich mich sehr an den sehr schönen Drehmomentverlauf gewöhnt habe. Nachdem mich der 325i neu überhaupt nicht überzeugt hat, sind mir wegen der Bestellung 330i nochmal starke Bedenken gekommen....

Ich bin ernsthaft im Zweifel, ob mir der 330d nicht doch den richtigen Spaß-Kick mehr bringt, als der 330i. Ich fahre überwiegend Kurz-und Mittelstrecke, bei denen der Drehmoment schon erheblich ins Gewicht fällt....

Danke + viel Spaß am Frühlingswetter!!

Gerd.

Der 330i ist sicher ein Kracher!

Wenn Du viel fährst, dann warte auf den 330d oder mach es wie ich - jetzt ein 320d und im Herbst umsteigen auf nen 330d!

L.

am 1. April 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Der 330i ist sicher ein Kracher!

Wenn Du viel fährst, dann warte auf den 330d oder mach es wie ich - jetzt ein 320d und im Herbst umsteigen auf nen 330d!

L.

Hi,

Wenn es kein Geheimniss ist, würdest du mir bitte sagen wieviel eigentlich dieser Spass mit umsteigen, ausgedrückt in Euro, kostet?Sprich was dir ein halbes Jahr mit dem 320d kosten wird. Hast du es gleich mit deinem Freundlichen vereinbart und er nimmt das Auto dann zu einem guten Preis zurück?

Danke.

MfG,

Barmaley

am 1. April 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von barmaley

Hi,

Wenn es kein Geheimniss ist, würdest du mir bitte sagen wieviel eigentlich dieser Spass mit umsteigen, ausgedrückt in Euro, kostet? Sprich was dir ein halbes Jahr mit dem 320d kosten wird. Hast du es gleich mit deinem Freundlichen vereinbart und er nimmt das Auto dann zu einem guten Preis zurück?

Danke.

MfG,

Barmaley

am 1. April 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

i

Ein Super Beitrag :D

am 1. April 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von NeoTheOne

i

Meisterhaft effizient. Wenigstens kein solches Geschätz (wie z.B. dieser Beitrag)

am 1. April 2005 um 10:41

Wenn man den 330i ausdreht zieht der bestimmt gewaltig mehr als ein 320d. Wenn du natürlich bei 2000 RPM schaltest, dann fühlt er sich lahm an.

Ein Diesl wird auf Kurzstreck net richtig warm -> höherer Verbrauch als angegeben und die Heizung heizt net so dolle. Auch fährt da dann fast permanent mit nem unruhigen Motor (Benziner läuft von Anfang an ruhig, deisl erst, wenn er richtig warm ist)

Ich kenne mit aber mit Dieseln nicht so aus und hoffe, dass ich keinen Schwachsinn erzählt habe

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

...Ein Diesl wird auf Kurzstreck net richtig warm -> höherer Verbrauch als angegeben und die Heizung heizt net so dolle. Auch fährt da dann fast permanent mit nem unruhigen Motor (Benziner läuft von Anfang an ruhig, deisl erst, wenn er richtig warm ist)

Ich kenne mit aber mit Dieseln nicht so aus und hoffe, dass ich keinen Schwachsinn erzählt habe

Also der neue 2-Liter-Diesel aus´m 1er & 3er heizt sehr schnell auf, da reichen lt. einigen Usern aus´m

1er-Forum wirklich nur 1-2 km aus und man hat an

angenehm warmen Innenraum! :D :D

Sicherlich, was den Motor selbst betrifft, klingt ein Benziner immer "angenehmer", also ruhiger - aber die heutigen Diesel sind mittlerweile so gut abgekapselt, das da höchstens in der Anfangsphase

etwas zu vernehmen ist! Und der 330d wird

sicherlich nochmals vieeeeel besser insgesamt sein

als der Vorgänger - in alle Richtungen gesehen! ;)

Re: Re: Re: 330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!

 

Zitat:

Original geschrieben von GerdBamberg

Ich bin ernsthaft im Zweifel, ob mir der 330d nicht doch den richtigen Spaß-Kick mehr bringt, als der 330i.

Sorry, alle Dieselfahrer mögen es mir verzeihen. Aber wenn Du Fahrspaß oder Spaß-Kick willst, dann solltest Du sofort zum 330i greifen. Dann bist Du beim Diesel, ganz gleich welchem, völlig falsch! Ein Diesel ist dann erste Wahl, wenn Du ein wirtschaftliches Auto mit genügend Kraft suchst, wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist. Aber mit Fahrspaß hat das wenig zu tun. Wenn es um Spaß geht, ist ein leistungsmäßig vergleichbarer Benziner Reihensechser dem Diesel vorzuziehen.

Bin selbst Dieselfahrer (z.zt. E60 530 d), habe den 535 d schon gefahren. Beide eigentlich genügend Power, aber bei weitem nicht die Dynamik eines Benziners.

am 1. April 2005 um 11:49

Warum bestellt man ein Auto ohne es vorher gefahren zu haben ??

Aber egal - der 330i is sicher eine gute Wahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330 i oder 330d -ich bin verzweifelt!