328i Preis in Ordnung??
Hallo,
habe folgende 328 Limo gefunden, die als potentieller Nachfolger dienen könnte. Was meint ihr, ist der Preis so i. O.?? Was sollte man max. für einen gepflegten 328 hinlegen?
Also:
BMW 328 i Limo
Bj: 6/98
Km: 115.000
TÜV: 1 Jahr
Farbe: Silber
2. Hand
Scheckheft bei BMW
Inspektion gemacht vor 5.000 km
Klimaautomatik, BC, DSC + T, Sitzheizung, 4 x el. FH, Leder voll in schwarz, Sportsitze, Armauflage, NS, FB
wurde von Rentner gefahren und daher gepflegt gefahren
M3 17" ALU Felgen mit 225/45 und 245/40 ZR17
Garantie Aufpreis: 350,00 € (notwendig)??
PREIS: 9.990,00 €
LG
31 Antworten
Ich würde ne "ordentliche" E+ IMMER irgendeiner Gebrauchtwagenversicherung vorziehen 😉
Aber egal musst selber wissen
Ich persönlich kaufe auch lieber von privat. Wenn an der Kiste was sein sollte, wird das vom Händler sowieso meißtens abgebügelt oder man bleibt auf ner dicken Selbstbeteiligung sitzen. Und mit ca. 1500,- EUR Differenz, die es wohl nach den Verhandlungen ausmachen könnte, kann man schon ne Menge reparieren lassen...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von VeReNaT.
Das war ein Bild zum ersten Angebot und jetzt noch welche vom zweiten Angebot!
Sieht es nur auf dem Foto so aus oder besteht da ein Farbunterschied zwischen vorderem Kotflügel und der Tür?
Unfallfrei?
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Und mit ca. 1500,- EUR Differenz, die es wohl nach den Verhandlungen ausmachen könnte, kann man schon ne Menge reparieren lassen...
Gruß
Jan
Da merkt man, dass Du noch nicht viele Reparaturen bei BMW hast machen lassen 😁 1500€ ist für die Freundlichen fast garnix 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Da merkt man, dass Du noch nicht viele Reparaturen bei BMW hast machen lassen 😁 1500€ ist für die Freundlichen fast garnix 😁
Ein BMW ist ja auch zum Fahren da und nicht zum Reparieren. 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von PPicasso73
Ein BMW ist ja auch zum Fahren da und nicht zum Reparieren. 🙂)
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😁 😁 😁 wenn das nur mal BMW auch wissen würde, der war übrigens gut! 😁
Also bei der Garantie vom ersten Angebot handelt es sich auch um eine normale Gebrauchtwagengarantie und keine Euro+ da er ja kein BMW-Händler ist!
bmw328:
Der Farbunterschied täuscht wegen des Lichteinfalls, ist unfallfrei!
Zitat:
Also bei der Garantie vom ersten Angebot handelt es sich auch um eine normale Gebrauchtwagengarantie und keine Euro+ da er ja kein BMW-Händler ist!
Ja dann ist es wirklich wurst, dann kannst auch den anderen nehmen
Zitat:
Ich würde ne "ordentliche" E+ IMMER irgendeiner Gebrauchtwagenversicherung vorziehen 😉
Die gibt es auf das Auto nicht mehr, soweit ich weiß.
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Die gibt es auf das Auto nicht mehr, soweit ich weiß.
Mag sein, die wedren schon wissen war um 😁
War auch mehr allgemein gemeint. Was haben die bei Dir gelöhnt ?😁
Ne Menge... 😁
Aber seitdem waren nur noch die Pendelstützen und im Moment klingt es, als würde sich ein Radlager bald aufs Altenteil begeben... aber warten wir´s ab. Spaß macht die Karre trotzdem. 🙂
Zitat:
jo das stimmt,ein getriebe mit einbau 2300€.... schnäppchen
Also, ich meine ich kauf doch einen BMW, da sollte bei einer Laufleistung von um die 100.000km wenn er nicht wie blöd geheizt worden ist das Getriebe verrecken!
Zitat:
Also, ich meine ich kauf doch einen BMW, da sollte bei einer Laufleistung von um die 100.000km wenn er nicht wie blöd geheizt worden ist das Getriebe verrecken!
Hi,
das Getriebe kann auch verrecken, wenn der BMW nicht geheizt wurde. Wenn jemand z.B. nicht richtig schalten kann und immer mal wieder z.B. nen Moment zu früh von der Kupplung geht oder so, kann da auch was passieren... Sicher ist man nie, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Schadens bei einigermaßen sachgerechter Behandlung natürlich gering ist.
Gruß
Jan
Re: Re: Re: 328i Preis in Ordnung??
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
... und wenn ich sehe, wie die Rentner mit den Autos umgehen, z.B. Kupplung lange schleifen lassen, Stadttempo im 1. Gang und schön die Felgen und Reifen demolieren beim Parken...
Sorry, Rentner ist eher ein NACH- denn ein VORteil. Ich kaufe gerne von Leuten, die wissen was sie mit ihrem Auto anstellen. Ein Rentner ist da nicht 1. Wahl. 😉
Der Preis scheint ok, schönes Auto! Aber Garantie ist ein Must-Have.
Ach, und woher weisst du dann was die Leute mit Ihren Autos anstellen!!??
Hatte bisher schon einige " Rentnerautos ", zunächst einmal Rentner heisst nicht gleich Tattergreis, zum anderen wenn die Autos auch noch aus erster Hand sind, sehr gepflegt, denn die " alte Generation", hat auf jeden Fall ein höhere Wertschätzuzng, denn sie mussten sich noch alles selbst erarbeiten, viele hatten ihr erstes Auto erst mit 30 Jahren oder später, also ich bin mit meinen " Rentnerautos " bisher immer sehr gut und Pannenfrei gefahren...aber in diesem Forum ist das natürlich nicht leicht zu verstehen, da der E46 speziell bei jungen Leuten sehr gefragt ist.......