328i Leistungsfrage

BMW 3er

Hallo,

habe neuerdings gegen eine C-Klasse Kombi von 2004 verloren ....🙂

Weiß allerdings nicht ob es ein AMG war...oder gibt es noch andere Motorisierungen die DEUTLICH stärker sind als ein E36 328i ?

Oder habe ich einen Sonntags 328-er erwischt...?

Von mir bekannt, gibt es keinen Leistungverlust

PS: Ich weiß dass es ein alberner Thread ist...bin aber trotzdem auf die Antworten gespannt..🙂

Beste Antwort im Thema

mann ist dieser thread peinlich für alle, die einen e36 fahren und nicht nur müll im kopf haben! 🙄

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

da es die 6 Zylinder nicht als Schalter gab,und nur mit der Normalen 5gang Automatik,waren es keine Sprint wunder,aber zunehmender Geschwindikgeit gab es keinen halt mehr..

Es sind keine Papiertiger aber auf der Bahn geht ein C320 wirklich nicht schlecht und Mercedes baut ja gute Automatikgetriebe.

ein 328er zieht soll nen 5er GTI abziehn??? Das ist ja wohl ein Witz!!!!

Ich hatte auch Jahrelang die E36 6 Zylinderbrille auf und an der Ampel gedacht ich verblase jeden, aber mittlerweile denke ich, dass ein 5er GTI Fahrer einfach kein Bock hat sich mit so ner E36 Eisenmann Schleuder zu messen; so seh ich es jetzt zumindest wenn so ne krawalltüte nebenmir steht.
Und nochwas: bis zum dritten Gang zieh ich auch nen 328er ab, danach kommt eh wieder ne Ampel...:-) Diesel halt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Ich hatte auch Jahrelang die E36 6 Zylinderbrille auf und an der Ampel gedacht ich verblase jeden, aber mittlerweile denke ich, dass ein 5er GTI Fahrer einfach kein Bock hat sich mit so ner E36 Eisenmann Schleuder zu messen; so seh ich es jetzt zumindest wenn so ne krawalltüte nebenmir steht.
Und nochwas: bis zum dritten Gang zieh ich auch nen 328er ab, danach kommt eh wieder ne Ampel...:-) Diesel halt!!!!

Achso jetzt meldet sich noch ein e90-Proll zu Wort, naja ich habe auf jeden Fall manchmal Spass, an der Ampel einen neuen A4 3.0 TDI bis 60Km/h mit meinem B3 leicht abzuhängen, ist manchmal echt lustig, wie verdutzt die dann aus dem Fenster schauen.

Gruss

kommt immer drauf an, ob der andere auch mitspielt und wer dann der "Gewinner" ist; das wollte ich eigentlich damit sagen....

Ähnliche Themen

mit deinem 320d? willst du brief abgeben?

Die neuen Diesel von Bmw sind schon heftig bis 50-60 sind die schon vorne.

Dieselmaschinen sind sowieso der Witz........

Auf der AB oder auch Landstraße gehen denen so richtig schnell die Puste aus....

Hab selber paar Dieselmaschinen gefahren...ich weiß von wo ich rede...

Ja gut die ersten 50-60 meter...in der Stadt haste Recht....sind se vorne....

Wenn Diesel dann aber den w211 E420cdi 🙂

ich bin den 320d gefahren...... außerdem kommt einem der bums deutlich heftiger vor wie er wirklich ist dank turbo...... genau so beim Golf5 gti.... bin diese tröte auch gefahren... absolut nicht mein ding.... das ding schaukelt hin und her beim beschleunigen und der turboloch etc...... nicht mein ding.... einem 328 kann der nicht gefährlich werden.... zumal ich immer wieder an vw´s werksangaben zweifele.

Zitat:

Ja ne is klar...

Ich bin auch der Ansicht, dass ein Großteil aller Autofahrer, nicht mal ansatzweise den Motor bis zum Begrenzer drehen. Vielleicht so bis 5000upm
Und bei ner Ampel sowieso nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ThaBoss88

Dieselmaschinen sind sowieso der Witz........

Auf der AB oder auch Landstraße gehen denen so richtig schnell die Puste aus....

Hab selber paar Dieselmaschinen gefahren...ich weiß von wo ich rede...

Ja gut die ersten 50-60 meter...in der Stadt haste Recht....sind se vorne....

Wenn Diesel dann aber den w211 E420cdi 🙂

Also mein 320d läuft Tacho 245, mit meinem 323 hab ich 240 geschafft und auf der Landstrasse geht dem auch net schnell die Puste aus, vielleicht biste ein Trecker gefahren, wer weiss...?:-)

Zitat:

kein Bock sich mit dem E36 zu messen?

Golf V GTI :

0-100 in 7,2s.

Vmax 235km/h

Da seh ich nix überlegenes gegenüber einem 328i. Und die 7.2s muß der Frontkratzer mit einer perfekten Traktion beim Anfahren erstmal hinlegen.

Das Schönste ist doch, den 328 auf der Autobahn von 90 auf 220 voll zu beschleunigen, dieser phantastische Motorsound! Und von 100-200 in 23 sec. schaffen auch heute nur die wenigsten.
Für Ampelsprints allerdings ist mir mein Auto zu schade, das überlasse ich Führerscheinneulingen, die viel Geld für neue Reifen und Kupplungen haben und denen übermäßiger Verschleiß im Antriebsstrang auch nichts ausmacht.

Ob nun C320 C350 oder E420 ist doch völlig egal jeder ist mit seinem eigenen wagen völlig zufrieden denke ich mal. Deswegen sollten wir dieses thema blos nicht in die breite tretten.
Ich bin vollstens zufrieden mit meinem 328i Leistungsstark super sound und langlebiger Motor... Was will man mehr?? Ich denke nichts🙂
Gruß Gökhan

Zitat:

Original geschrieben von Speedking

Das Schönste ist doch, den 328 auf der Autobahn von 90 auf 220 voll zu beschleunigen, dieser phantastische Motorsound! Und von 100-200 in 23 sec. schaffen auch heute nur die wenigsten.
Für Ampelsprints allerdings ist mir mein Auto zu schade, das überlasse ich Führerscheinneulingen, die viel Geld für neue Reifen und Kupplungen haben und denen übermäßiger Verschleiß im Antriebsstrang auch nichts ausmacht.

Da hast du Recht!! Der Sound des reihen Sechser ist schon ne Wucht und die Durchschlagskraft besonders auf der Autobahn ebenso. Beide Konzepte haben eben ihre Vor- und Nachteile! Ein 328er mit etwas mehr Drehmoment und 6,5 Liter Durchschnittsverbrauch, das wärs!!!!!!

Deine Antwort