328i Leistungsfrage

BMW 3er

Hallo,

habe neuerdings gegen eine C-Klasse Kombi von 2004 verloren ....🙂

Weiß allerdings nicht ob es ein AMG war...oder gibt es noch andere Motorisierungen die DEUTLICH stärker sind als ein E36 328i ?

Oder habe ich einen Sonntags 328-er erwischt...?

Von mir bekannt, gibt es keinen Leistungverlust

PS: Ich weiß dass es ein alberner Thread ist...bin aber trotzdem auf die Antworten gespannt..🙂

Beste Antwort im Thema

mann ist dieser thread peinlich für alle, die einen e36 fahren und nicht nur müll im kopf haben! 🙄

75 weitere Antworten
75 Antworten

5000? der geht noch weiter..... musst nur weiter aufs pedal treten.... 5000 ist noch lange nicht schluss.... der r6 will schon fast die 7000 auffressen 😉

kannst schon ruhig in den begrenzer.... dafür ist er ja da.... ich hau immer, wenn der motor ausreichend warm ist... 20-25km habe ich bis dato jeden motor immer voll ausgefahren.... ich mein dafür ist der begrenzer ja da....

@ olli. bei mir kommen IMMER sofort alle inspektions sachen NEU rein... egal obs vorher schon neu gemacht wurd....

zündkerzen, alle filter,flüssigkeiten etc..... komplett neu... ZK´s würde ich immer direkt wechseln.... NUR bosch super 4. in meinem jetzigen waren neue NGK platinums drin... da der wagen kompletten service bekommen hatte.... danach habe ich die bosch super 4 eingebaut und siehe da.... motor läuft def. ruhiger

Also ich habe zur zeit einen E-420 und muss wirklich sagen das der verdammt geil geht.

Auch ich habe die 328er serie der e36 sehr gern weil ich grad danach ausschau halte aber ich denke nicht das ein 28er
gegen einen 350 oder mehr ankommt beim MB 320 sage ich nichts das kann gut sein.

Also ich habe sehr viele freunde die einen 328er haben sind auch schon oft an der ampel los gefahren 😉 bis 40-60kmh ist der 328er vor mir aber danach fällt er sehr schnell wieder zurück.

Aber wie gesagt der 328 e36 ist ein sehr gutes motor den ich mnir auch bald holen werde.

Habe auch schon gesehen das ein 328 einen golf 5 gti weggeblassen hat ^^

Kann ich mir schwer vorstellen das der 328 nen gti 5 verbläst.
Also ich finde den 328 auch mega geil. abgesehn von nen M mein lieblingsmotor im E36.
Hab biss auf die Diesel alle e36 Motoren gefahren.
Freund von mir hat sich jetzt nen 325 geholt.
Auch Sahne das gerät, aber das der erst bei 4000 pm richtig kommt finde ich blöd.
Hätte es lieber wenn der vorher richtig kommen würde.
Biss 4000PM komm ich mit meinem 318 sogar mit (in den ersten 2 Gängen).
Das finde ich am 328 so geil der geht von Anfang an richtig gut.
Aber nochmal zum GTI der geht von Anfang biss ende wirklich gut.
Der hat kaum ein spürbares Leistungsloch. Sehr geil die Maschine 😉

ja dein 420 ist ja auch ein v8..... hmmm..... ich hatte vor paar wochen einen 540 6 gang gehabt..... mit chip ca. 315ps und vmax offen.... alles inkl. 500er MB habe ich zum frühstück verputzt.....

ich habe keinen audi inkl. 4.2l V8 auf der bahn erlebt der nur annähernd mit mir mithalten konnte..... der S4 b6 hatte auch absolut keine chance.... der E55 amg bj99-00 hatte auch wenig chancen......... zumal ab 250 ich weg war 😁 bis jetzt habe ich immer bestätigt bekommen durch eigene erfahrungen, dass bmw die besten motoren baut.

darf ich mal fragen was dein 420 schluckt? 😁 ne menge.....

Ähnliche Themen

mann ist dieser thread peinlich für alle, die einen e36 fahren und nicht nur müll im kopf haben! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ja dein 420 ist ja auch ein v8..... hmmm..... ich hatte vor paar wochen einen 540 6 gang gehabt..... mit chip ca. 315ps und vmax offen.... alles inkl. 500er MB habe ich zum frühstück verputzt.....

ich habe keinen audi inkl. 4.2l V8 auf der bahn erlebt der nur annähernd mit mir mithalten konnte..... der S4 b6 hatte auch absolut keine chance.... der E55 amg bj99-00 hatte auch wenig chancen......... zumal ab 250 ich weg war 😁 bis jetzt habe ich immer bestätigt bekommen durch eigene erfahrungen, dass bmw die besten motoren baut.

darf ich mal fragen was dein 420 schluckt? 😁 ne menge.....

Wenn ich innerort wie fahrschule fahre dann 15.4L aber wenn ich gas gebe dann schluck er schon gerne seine 18-19L nur auf der AB tacho 260 100 km gefahren mit volltank dann wieder ab zu tanke sehe da 26L wieder genommen ach du heillige sch...... deswegen habe ich ihn auch wieder verkauft besser gesagt heute bei Ebay. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Kann ich mir schwer vorstellen das der 328 nen gti 5 verbläst.
Also ich finde den 328 auch mega geil. abgesehn von nen M mein lieblingsmotor im E36.
Hab biss auf die Diesel alle e36 Motoren gefahren.
Freund von mir hat sich jetzt nen 325 geholt.
Auch Sahne das gerät, aber das der erst bei 4000 pm richtig kommt finde ich blöd.
Hätte es lieber wenn der vorher richtig kommen würde.
Biss 4000PM komm ich mit meinem 318 sogar mit (in den ersten 2 Gängen).
Das finde ich am 328 so geil der geht von Anfang an richtig gut.
Aber nochmal zum GTI der geht von Anfang biss ende wirklich gut.
Der hat kaum ein spürbares Leistungsloch. Sehr geil die Maschine 😉

Also ich bin wirklich zeuge saß auf beifahrer und konnte mir ansehen wie der Golf 5 Gti keine chance hatte was heißt keine chance der 328er war schon gut ein wagen vorne.

Hängt aber auch viel vom fahrer ab wenn der bei 4000U/min schaltet 😁

Aber ich denke nicht das so ein 4zylinder 2L motor einen 328 fertig macht nur weil er einen Turbo hat.

Vertuh dich da mal nicht 😉
Alleine das DSG getriebe vom GTI ist der Wahnsinn 😉

Wenn ein 318er mit dem 325er mithalten kann, dann ist entweder der Fahrer zu doof zum fahren, oder die Kiste ist dermassen runtergeritten, das er kaum noch umgeht.

Da ist was drann 😉

Hallo,

Manchmal ist dieses Forum wirklich peinlich.

So nun zur Realität, ein C320 ist selbst für meinen B3 3.2 eine Knacknuss, der 3.5L dürfte in der Praxis eher besser gehen.

Und die Durchzugskraft eines Golf V GTI ist enorm, da bleibe ich in gewissen Regionen gerade noch so dran mit meinem B3, wenn die Sauger auf eine längere Distanz ausgequetscht werden sieht es wieder anders aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Also bei meinem 320i (ohne Vanos) merk ich schon ab ca. 2600 U/min einen ordentlichen Leistungsschub. Darunter kommt nicht wirklich viel und darüber zieht er dann schön gleichmäßig bis zum Begrenzer durch. Allerdings dreh ich den nie bis in den Begrenzer, der kommt beim M50 immer so ruppig...

hier sind wider BMW träumer dabei die ihren 328 als über auto sehen..kann man nur kopfschütteln..das ein 328i schnell ist,ist keine frage da 90% der autos mehr als die 193ps haben,da sind einige dabei welche mit serienstreung die 200PS Marke knacken,und 2,8Liter ist das ausschlaggebende..
die alten benz haben einen Nachteil:
Die Automatikk schluckt die ganze Leistung!! wer schonmal nen 230K gefahren ist mit Schalter weis wie Böse der zieht.
da es die 6 Zylinder nicht als Schalter gab,und nur mit der Normalen 5gang Automatik,waren es keine Sprint wunder,aber zunehmender Geschwindikgeit gab es keinen halt mehr..

kann man den 328i echt noch über 5000rpm hochjagen mit guten Leistungsausbeute?

bzw. bringt es was ....? oder heult der Motor nur rum?

Beim 318ti war es zumindest so dass er mit 6000rpm noch minimal gezogen hat...da der 318ti Motor ja eh nur auf Drehzahl gerichtet ist...aber der 328i ist ja eigentlich nicht so auf Drehzahlt gerichtet...

Er hat 162000km drauf und die Zündkerzen wurden vor nicht mal 6 Monaten gewechselt...Öl ist Liquy Moly 5W40 Vollsynthetik drin....

Zündkerzen sind von Beru...

Zitat:

Original geschrieben von ThaBoss88

kann man den 328i echt noch über 5000rpm hochjagen mit guten Leistungsausbeute?

bzw. bringt es was ....? oder heult der Motor nur rum?

Beim 318ti war es zumindest so dass er mit 6000rpm noch minimal gezogen hat...da der 318ti Motor ja eh nur auf Drehzahl gerichtet ist...aber der 328i ist ja eigentlich nicht so auf Drehzahlt gerichtet...

Also ich habe mein alten 323 immer bis 6500u/min gedreht allerdings nur wenn er ordentlich warm war ca.25km sollte reichen um warm zu fahren. Natürlich ist es nicht gut wenn man permanent immer bis auf 6500dreht aber manchmal muss es halt sein was auch wirklich kein problem ist für ein 6zylinder.

Deine Antwort