328i geht aus

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit einem 328i. Die Suche habe ich schon bemüht und auch was gefunden das passen könnte aber ich möchte sicherheitshalber noch mal nachfragen.

Problem is folgendes: der Wagen läuft normal, hat volle Leistung, zuckelt nicht und ruckelt nicht. Nur wenn man im Schiebebetrieb unterwegs is und dann folglich irgendwann die Kupplung tritt geht er einfach aus. Lässt sich dann auch gleich wieder starten aber lästig ist das schon. Der Wagen war bereits in meheren Werkstätten aber den Fehler hat keiner gefunden. Nockenwellensensor wurde schon mehrfach getauscht, letzte Woche das Leerlaufregelventil und auf Falschluft wurde auch geprüft....nix!

In dem anderen Betrag war jetzt vom Kurbelwellensensor die Rede.....???

Das Phänomen tritt übrigens nur bei warmen Außentemperaturen auf. Wenn es kalt ist passiert gar nichts

Im Teileprogramm hab ich folgendes gefunden:
09 Impulsgeber Kurbelwelle 12 14 1703277 1998/09 0,066 kg € 74,44

Ist das dann besagter Kandidat?

Für jeden Tipp bin ich äußerst Dankbar 🙂

15 Antworten

Das Verhalten nach dem KW Sensor Tausch hat sich deutlich verbesert. Er geht jetzt anscheinend nur noch selten aus ( ist nicht mein Auto, hatte ihn nur zur Fehlersuche da )

Das mit dem NW Sensor Kabelmäßig auch was nicht stimmt ist schon nahe liegend aber dem war leider nicht so. Allerdings hat der Besitzer doch "gebeichtet" diesen Sensor aus bekanntem Auktionshaus zu haben. Der steht aber nach wie vor auf der Warteliste.....kann also alles nicht mehr so schlimm sein 😉

Deine Antwort