328i Coupé - US-Modell
Hallo!
Mein Name ist Siegi und bin neu hier und komme aus Salzburg (Österreich).
Bin gerade dabei mir einen E92 zu kaufen und habe im Internet einen 328iX US Modell entdeckt und möchte gerne erfahren ob jemand in der Community Erfahrung damit hat, das Fahrzeug ist Baujahr 2008 und hat 172kW und soll 14.400 Euro kosten. Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps über Zuverlässigkeit und auf was zu achten ist bekommen könnte. Vielen Dank im voraus.
27 Antworten
Wie gesagt einmal und nie wieder. Zum glück gewährt mir mein Bmw dealer Rabatte da ich da seit jahren bestelle, sowas geht einem auf die Nerven.
Ist halt ein anderes Auto!
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Oktober 2015 um 15:49:09 Uhr:
Wie gesagt einmal und nie wieder. Zum glück gewährt mir mein Bmw dealer Rabatte da ich da seit jahren bestelle, sowas geht einem auf die Nerven.
Danke für die Hinweise aber es hat sowieso schon erledigt habe ihn mir angesehen hat keine Automatic und ohne Automatic will ich kein Auto mehr.
Gruß
Siegi
Hallo liebe Forumsfreunde!
Was sind eigentlich die Hauptunterschiede zwischen N52 und N53 bzw. N54 Motor abgesehen vom Hubraum und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit der einzelnen Motoren aus? Wäre dankbar wenn Ihr mir ein paar Erfahrungen dazu übermitteln könnt. Vielen Dank im voraus.
Gruß
Siegi
Ähnliche Themen
Schau mal in den FAQ, Kap. 10, Motorenberatung. In Kürze: N52 und sein Nachfolger N53 sind Sauger (325-330i), N54 hat Turbo (335i).
Hallo BMW Freunde!
Habe mir gestern einen BMW 325i E92 Bj 2008 Automatik mit guter Ausstattung gekauft. Der Wagen hat den N53 Motor wollte nur gerne wissen auf was ich besonders achten muss und wie zuverlässig das Auto ist.
Mit freundlichen Grüßen
Siegi
Ist es jetzt nicht zu spät zu fragen? 😛 Viel spass mit dem Wagen
Zitat:
@rebel X schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:07:29 Uhr:
Ist es jetzt nicht zu spät zu fragen? 😛 Viel spass mit dem Wagen
Zu spät ist es meines erachten nicht denn ein paar gute Tipps kann man auch noch gebrauchen wenn man das Fahrzeug schon hat. Danke für die guten Wünsche.
MfG
siegi
Hast Du die Motorenberatung in den FAQ gelesen? Da steht alles zu den ganzen Motoren drin.
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 3. November 2015 um 20:32:28 Uhr:
Hast Du die Motorenberatung in den FAQ gelesen? Da steht alles zu den ganzen Motoren drin.
Ich hoffe jedenfalls dass er genauso zuverlässig ist wie mein letzter Benziner ein 530iger E34 V8 es war.
MfG
Siegi
Ja Siegi was sol Ich sagen mit dem Verbrauch wirds tu wohl zu frieden sein, aber nicht mit Motor Sound .. N 53 zuverlessigkeit lässt viele Wunsche übrich.
Zu mindests wird hier In Forum nicht viel gutes darüber Lessen...Aber sein Vorgänger N 52 Soll unproblematische Motor sein.
Zitat:
@DenniD schrieb am 7. März 2017 um 20:11:32 Uhr:
Ja Siegi was sol Ich sagen mit dem Verbrauch wirds tu wohl zu frieden sein, aber nicht mit Motor Sound .. N 53 zuverlessigkeit lässt viele Wunsche übrich.Zu mindests wird hier In Forum nicht viel gutes darüber Lessen...Aber sein Vorgänger N 52 Soll unproblematische Motor sein.
Werte Forumsfreunde!
Ich habe das Auto jetzt ca.1,5 Jahre und ca. 20000KM und fahre sehr viel im Stadtverkehr dann wieder mal ab und an eine längere Strecke AB und bin eigentlich mit der Zuverlässigkeit bis jetzt sehr zufrieden muss allerdings dazu sagen dass alle relevanten Sachen bevor ich ihn gekauft habe schon durchrepariert waren.
Freundliche Grüße
Siegi
Hallo Siegi, vielen Dank für Deinen Zwischenbericht! Ich hoffe, dass Dein Auto Dir noch lange Freude bereitet! Mein N53 hat zum Glück auch jahrelang keine Probleme gemacht, aber jetzt (155.000 km) geht es mit den ganzen bekannten Problemen los (Injektoren, Zündspulen, NOX Sensor usw.)