328i Cabrio

BMW 3er E36

Hi,
ich überlege mir ein 328i Cabrio zu holen, mit Automatik. Wie schnell ist die Beschleunigung 0-100 km/h (steht nicht bei Autodaten.net für E36) ? Klar ist langsamer als Schalter. Also was ich so aus anderen Beiträgen rausgelesen habe ist. Das ein G3 VR6 mich an der Ampel abziehen würde, aber wenn er schalten muß würde ich aufholen wg. Drehmoment ...schnellerer Schaltzeit ? Wie ist die Elastizität der Automatik? Also euere Meinung ist gefragt, würde ein 328i mit Automatik Spaß machen?
mfg Rivon

13 Antworten

Hi,

Automatik wie im E36 Cabrio Baujahr 98 verbaut, mach auf jeden Fall Spass !

Von den Datenblätter halt ich nicht allzuviel. Meiner Erfahrung nach verlieren 2/3 aller "Schalter" spätestens beim 1. x Schalten !

Der 328i geht übrigens im 2 Gang bis umd die 100.

Was wolltest du dir genau anschaffen =?

Farbe, Preis, Baujahr etc. ?

Gruss

Rivon

hallo rivon, ich habe ein 328iA cabrio zu verkaufen. habe das auto im mai gekauft und bin jetzt gezwungen wegen nachwuchs mich von diesem schmuckstück zu trennen. diesbezüglich hatte ich schon ein thread eröffnet.

von den fahrleistungen solltest du dir keine sorgen machen, ich persönlich bin sehr zufrieden mit den leistungen. sei es beschleunigung oder endgeschwindigkeit. wenn man bedenkt wie schwer dieses cabrio mit vollausstattung ist. das cabrio ist übrigens mein zweites 328 mit automatik. diese harmonie mit der maschine und der automatik ist so klasse, das man nichts mehr anderes fahren möchte.

nun zu den details :

bmw 328iA cabrio
bj 07/1996
95000 km
scheckheft
1 vorbesitzer (bis 88000 km)
cosmosschwarz
m-paket
sportledersitze mit sitzheizung
klimatronic mit AUC
hardtop
windschott
großer BC
edelholz
D-Netz festeinbau mit freisprecheinrichtung
weiße blinker rundum
autom. innenspiegel
funk ZV mit komfortschließung
MAL
skisack
bmw cd-radio mit soundsystem
unfallfrei
AP 60/40 federn
m-fahrwerk
8,5x18 ET40 mit 225/40 dunlop sp 9000 (neuwertig)
felgen AEZ olymp 2-tlg (satz neupreis 2800,- euro)
sportauspuff
noch vieles mehr
keine beulen, keine kratzer
garagenwagen (auch beim vorbesitzer)
nichtraucher

füge ein bild bei

bei interesse :
erkan75@onlinehome.de
oder
0172/6821548

wie erwähnt, es ist eigentlich mein traumwagen, aber familie geht vor.

gruß E.B.

und natürlich vollelektrisches verdeck.
verdeck super zustand

gruß E.B.

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen, Pic siehe unten, iss aber leider nen Schalter!

Greeetz
HOME

Ähnliche Themen

Ist es wirklich wichtig ein Golf VR6 abzuziehen??
Finde gerade beim Cabrio wirkt das ziemlich prollig und zieht so den Ruf noch mehr in die Lächerlichkeit.
Das Cabrio ist nicht zum rasen da Leute, man genießt es und nutzt die Leistung dazu Fahrspaß zu haben, aber nicht um irgendwelche "Gurken" abzuziehen.

Bille

Hi Erkan,
schicker Wagen, bin gerade am überlegen ob ich für den Winter als 2.Wagen zu Deinem Angebot ja sagen soll, damit mein 316er Compakt net so dem Salz ausgesetzt ist ;-)

Was soll denn der Bimmer kosten? Mein Chef sucht noch ein Auto für nächsten Frühling wenn er geschieden ist.

........

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Hi Erkan,
schicker Wagen, bin gerade am überlegen ob ich für den Winter als 2.Wagen zu Deinem Angebot ja sagen soll, damit mein 316er Compakt net so dem Salz ausgesetzt ist ;-)

oh gott wenn ich das schon höre, einen 316 COMPAKT fahren
und einen 328er CABRIO!!! als 2twagen wollen.
Das hast du nicht ernst gemeint oder ???

@noob2 was meinst du mit:

Automatik wie im E36 Cabrio Baujahr 98 verbaut, mach auf jeden Fall Spass !

Gibts es Unterschiede bei älteren Baujahren?

Mein Traum:
Farbe: schwarz metallic , Preis ? , Baujahr 95 und das übliche Leder, Klimaautomatik ...

@mr.x75
danke für dein Angebot, habe aber schon ein gutes Angebot von einem Bekannten, hatte nur noch keine Zeit ihn Probe zufahren. Du hast da aber ne echt geile Karre.

@bille1806
Hauptziel ist sicherlich dass cruisen, habe aber keinen Bock jeden Ampelstart zu verlieren. Ist nämlich manchmal nötig&macht mir auch Spaß.

@all
danke fürs feedback
mfg Rivon

..

@bille1806
Hauptziel ist sicherlich dass cruisen, habe aber keinen Bock jeden Ampelstart zu verlieren. Ist nämlich manchmal nötig&macht mir auch Spaß.

ganz genau, vor allem nicht gegen einen 2000€ VR6 !!!

............

tarik zur zeit bist gut drauf!!!
genau, die scheiss 200euro vr6!!!!!!

@MR-X.75
Schönes Auto, besonders die Felgen sehen toll aus.

Für Beschleunigungsrennen ist ein 328iA Cabrio nicht geeignet, aber als Cabriofahrer hat man das auch nicht nötig
sich von jedem Furz auf 4 Rädern provozieren zu lassen.

Wobei ich sagen muß ab und zu wären 100PS mehr unter
der Haube schon gut, wobei ich mit den Fahrleistungen
meines Kombis zufrieden bin(Die Frage ist nur wie lange?🙂)

Re: ............

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

tarik zur zeit bist gut drauf!!!
genau, die scheiss 200euro vr6!!!!!!

*grinsdankedir*

haste gestern durchgemacht !

Rivon

hallo rivon, wenn ich fragen darf, wieviel möchte dein bekannter für seinen wagen haben. du solltest die details genau vergleichen. nicht nur mit meinem angebot. ich habe auch ein hardtop dabei, alleine dafür bezahlt man mindestens 1000 euro.
aber weiterhin viel spaß beim kauf.
zu deiner frage an noob2 wegen der automatik:
die automatik ist bei allen e36 328 gleich. alle 5-gang und jeweils mit sport, economy und winterprogramm. egal welches baujahr.

all; nur für die, die es interessiert

ich möchte für mein auto 15000 euro (fest) haben.

grüße an alle

E.B.

Deine Antwort