328CI Zylinderkopfdichtung?
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einer defekten Zylinderkopfdichtung beim 6-Zylinder gemacht?Mein 328CI zickt seit kurzem rum.Bei warmen Motor leuchtet kurz nach dem Start die gelbe Ölleuchte,geht jedoch nach ein paar Sekunden wieder aus,wenn ich losgefahren bin.Der Ölstand ist allerdings o.k.Habe letztens ca. 1 Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen.Ab und zu leuchtet die gelbe Lampe vom Kühlwasser.Habe heute den Öldeckel auf gemacht und da war relativ viel weißer Ölschlamm.Das Öl sieht am Peilstab aber relativ normal aus.Ist zwar nicht tiefschwarz,habe aber auch vor kurzem eine Inspektion gemacht.Bin seit dem etwa 2Tkm gefahren.Das abgelassene Öl sah auch gut aus.Der Motor läuft ganz ruhig.Bin ich jetzt vieleicht zu besorgt?Meine Frau fährt mit dem Auto etwa 15km am Tag zur Arbeit und wieder zurück.Fahren in letzter Zeit selten auf die Autobahn.Könnte es auch an Kurzstrecken liegen?
Für seriöse Antworten wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Tom
18 Antworten
Werde Morgen das Auto mit in unsere Werkstatt nehmen,möchte den Ölstandsensor tauschen.Dann werrde ich mir den Kühler mal genau ansehen.Der Kühler wäre mir jedenfalls lieber als die Kopfdichtung😁.
Habe Gestern nachgeschaut.Habe den besagten Blähkühler!Wie es der Zufall so will,hatte niemand den richtigen Kühler auf Lager.Ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut.Hoffe,dann sind alle Probs auf einmal gelöst.Danke euch für die hilfreichen Tips!!!
Zitat:
Original geschrieben von TomsZephyr
Habe Gestern nachgeschaut.Habe den besagten Blähkühler!Wie es der Zufall so will,hatte niemand den richtigen Kühler auf Lager.Ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut.Hoffe,dann sind alle Probs auf einmal gelöst.Danke euch für die hilfreichen Tips!!!
Willkommen im Club.
Sei froh, dass es "nur" der Kühler ist.
Würd mich mal interessieren ob nach der Reperatur deine Ölanzeige immer noch leuchtet.