325is
Hallo
hab mal gehört das bmw den 325i in den usa als 325is verkauft haben kennt von euch jemand den unterschied wenn es überhaupt einen giht?
22 Antworten
325is heisst in den USA das 325i Coupe - der Motor ist aber der gleiche.
Dieser wurde auch in Kanada als 325is verkauft und war nur eine Ausstattungsvariante in den beiden Ländern. Sie unterscheiden sich überhaupt nicht, nur von ihrer Ausstattung. 😉
Bei den USA E36 bedeutet das is die Coupévariante.
In Europa nicht, da es ja den 318is nicht nur als Coupé, sondern auch als Limousine (Class II Sondermodell soweit ich weiß) gab.
Auch beim E30 gab es den 320is als 2 und 4 Türer.
Zitat:
Original geschrieben von Racer66
danke hätte gedacht da kann man was raus holen:-)
rausholén kannst du bei USA Motoren meist eh nichts, da viele Motoren als US Version "gedrosselt" sind bzw. weniger Leistung haben.
Zitat:
Original geschrieben von 320hengst
Bei den USA E36 bedeutet das is die Coupévariante.
In Europa nicht, da es ja den 318is nicht nur als Coupé, sondern auch als Limousine (Class II Sondermodell soweit ich weiß) gab.Auch beim E30 gab es den 320is als 2 und 4 Türer.
Der E30 320is unterscheidet sich aber auch von der Motorisierung zum 320i! Soweit ich weiß, war das nämlich ein 2L Vierzylinder mit 192PS....
Bin mir aber nicht mehr sicher!
Gruß
Stefan
war das nicht der möchtegern m aus italien oder sowas ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
war das nicht der möchtegern m aus italien oder sowas ?
Genau der... 😉
hab grad gegoogelt:
http://www.e30gronau.de/prospekte/320is/320is.htm
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
hab grad gegoogelt:
http://www.e30gronau.de/prospekte/320is/320is.htm
den Wagen mit so einer Motorisierung sehe ich grade zum 1. Mal. WOW!!! Wieviele wurden davon gebaut???
Das Teil hatte einen M-Power Vierzylinder mit 192 PS. Im Vergleich zum 129 PS normalo 320i ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beschleunigung auf dem damaligen M3 Niveau.
Also ein markantes Extra der US-Modelle (zumindest beim E36), is die Drosslung auf 190 km/h.
Weiteres zur Bedeutung "iS":