ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 325i N52: Motor ruckelt 0029CE

325i N52: Motor ruckelt 0029CE

BMW 3er E90

Guteb Abend

ich hab mich ein bisschen um geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht bekomme ich hier hilfe.

Also ich bin heute auf dem Heim weg auf der Autobahn gefahren und hab das Auto gut gedrückt??. Naja dann kamm das Problem aufeinmal heht die gelbe MLK an und motor fängt an zu ruckeln dazu kamm ein enormer Leistungsabfall. Erstmal rechts rangefahren und ausgelsen. Dort wurden mir Folgende Fehler angezeigt: 0029CE (DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2)

Und

00A468 (CID: Externe Leitungsunterbrechung (LVDS-

Datenleitung)

Habe den Fehler dann gelöscht und bin langsam nach Hause gefahren. Als ich den Motor ausmachte merkte ich auch hier das er leicht ruckelt nicht wie normal.

Kann mir wer da weiter helfen

Habe den BMW 325i mit dem N52 2,5l

Bj2005

Danke schonmal im vorraus

Schönen Abend

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 Motorruckelt 0029CE' überführt.]

Ähnliche Themen
7 Antworten

Guten Abend

ich hab mich ein bisschen um geschaut aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht bekomme ich hier hilfe.

Also ich bin heute auf dem Heim weg auf der Autobahn gefahren und hab das Auto gut gedrückt??. Naja dann kamm das Problem aufeinmal heht die gelbe MLK an und motor fängt an zu ruckeln dazu kamm ein enormer Leistungsabfall. Erstmal rechts rangefahren und ausgelsen. Dort wurden mir Folgende Fehler angezeigt: 0029CE (DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2)

Und

00A468 (CID: Externe Leitungsunterbrechung (LVDS-

Datenleitung)

Habe den Fehler dann gelöscht und bin langsam nach Hause gefahren. Als ich den Motor ausmachte merkte ich auch hier das er leicht ruckelt nicht wie normal.

Kann mir wer da weiter helfen

Habe den BMW 325i mit dem N52 2,5l

Bj2005

Danke schonmal im vorraus

Schönen Abend

Ich denke der Fehler 00A468 hat mit dem iDrive zu tun und kann erst mal ignoriert werden. Der obere Fehler kann auch verschiedenes bedeuten, aber du hast wenigstens schon ein sehr gutes Indiz, in welcher Richtung der Fehler sein könnte: irgendwo bei Zylinder 2! Ich würde dort mal die Kerze rausnehmen und halt mal die üblichen Verdächtigen kontrollieren, wie:

  • wie sieht die Zündkerze aus? Komplett verölt? Verkrustet? Keramik abgebrochen?
  • Zündspulen tauschen, mit Zylinder 3, schauen, ob der Fehler mitwandert.
  • N52-Krankheit: schauen, ob es dir den DISA-Pin eingesaugt hat, respektive ob dieser vielleicht in einem Einlassventil verklemmt ist.

 

Ich habe diese Woche bei einem E46 ausgelesen, da stand auch drin „misfire on cylinder 3“ o. Ä. Im Anhang ein Bild der Kerzen, das Problem war relativ schnell klar ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E90 Motorruckelt 0029CE' überführt.]

Asset.HEIC.jpg

Würde zur Sicherheit die Zündkerze Zylinder 2 checken, vermute aber es ist die Zündspule.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 325i N52: Motor ruckelt 0029CE