325i für den Anfang?
Hallo Leute.
Ich bin zwar das jüngste mitglied hier, es dauert auch noch bis zum lappen, aber das auto steht schon fast fest. Ich will jetzt eure meinung wissen.
Was haltet ihr von einem 325i(entweder limo oder coupe) als anfangsauto??
Neben dem 325i stehen noch der 520i 24V und der 525i 24V(E34), und der 730i oder der 735(E32) zur verfügung.
Steuermäßig sind sie allte teuer, aber die kann man mit nem KLR ja begünstigen. Versicherungsmäßig würde der schlitten dann auf den namen meines vater als zweitwagen laufen.
Ich weiss, es ist noch ne zeit bis dorthin, aber leiber vorher als zu spät fragen.
Ich währe ofen für andere Vorschläge, aber lasst den 320i weg! Ich will später nicht wie mein bruder "enden" und 15liter super in der stadt verbrauchen.
gRuß Balint
28 Antworten
Die meisten bezahlen ihren Neuwagen nicht bar, sondern "finanzieren", wie der Kauf auf Pump im Werbedeutsch so schön heißt.
Das sind mindestens 200 Teuro im Monat, die abgedrückt werden müssen. Dazu noch ne Anzahlung von 5000 Teuro.
Wertverlust ausklammern ist nicht sinnvoll. Nehmen wir an Du bezahlst für einen neuen BMW 25 000 Teuro (sind die Dinger inzwischen nicht schon teurer geworden?) und bekommst nach ein paar Jahren 12 500 T zurück - dann fehlen Dir 12 500 T und von denen hättest Du dir einen top gepflgten 325i kaufen können und dazu noch drei Jahre Steuern und Benzin bezahlen können!
Neuwagen (oder Gebrauchtwagen) finanzieren ist natürlich Kacke. Ist bestenfalls (Leasing) für Unternehmen interessant.
Bei Immobilien kalkuliet man den Wertverlust auch nicht in die laufenden Kosten ein. Der Unterschied ist nur der, daß man aus der Wohnung rausgetragen wird, während beim Auto öfter mal was neues angesagt ist. Ist aber nicht mein Ding.
Die wahre Qualität eines Autos zeigt sich sowieso erst viel später, wenn andere Mühlen schon lange auseinandergefallen sind... 325e, seit EZ 05/87 Familienbesitz, 330.000 km (schwärm) - man dreht den Schlüssel rum, und er läuft. Verkauf kam nie in Frage.
Gruß
Hi!
BMW fahren ist eben etwas teuerer und wird es auch bleiben!Wenn du einen 325e in Top Zustand bekommen kannst- nehm ihn-der hat zwar nur 129Ps-136Ps? aber der Motor ist erste Sahne!😁
Und das neue 5'er Golf(VW) Teil kann jetzt auch "gerade aus Fahren"(laut Werbung von VW)! Was für ein dümmlicher Spruch--- ist wie "Wir haben ein Lenkrad eingebaut"!
Also egal was für ein BMW du dir kaufst- es ist eben NICHT ein billiger Plastikbomber aus fern Ost--- es ist ein BMW!😁
Ist eben Freude am Fahren!!!
Ein 318i Kat in der Stadt--- 10l Normal Benzin!
Solltest dich mal langsam an die Ps Steigerung ranntasten- vom Fahrrad zum 325i- 0,00001 Ps zu 170 Ps!!!
So ein Baum kann schmerzhaft enden-nicht für dich- sondern für deine Eltern und Freunde!
Ist nicht wirklich der schönste Tag--- seinen besten Freund--- mit ner Schaufel voll Erde, auf dem Friedhof, zu verabschieden!!!--------
--- Frank
Hallo.
Natürlich ist Finanzkauf kacke, aber wer, abgesehn von nem geldscheißer, kann sich heute noch ein neues auto auf cash leisten?? Dir waren werte kommen immer nur später, wie die langlebigkeit und so.
Aber ein neuer von BMW? ich glaub des werde ich mir nie leisten können.
gRuß Balint
Ähnliche Themen
AHA! Aber mit 16 schon von nem 730er träumen? Fahr lieber NRG und Speedfighter und wie die alle heißen, da bist du besser aufgehoben! Da kannst du wenigstens im Falle eines Unfalls nicht so vielen leuten schaden, wie wenn du mit deinem 7er mit über 200 Sachen und deinen zarten 18 Jahren über die Autobahn jagst!
Ich kann nicht verstehen wieso Ihr Leuten, die auch noch zugeben das sie erst 16 sind so viel Hilfe gibt!!!
NE NE NE
Hallo.
1. Ich hab am anfang geschrieben, dass ich nichta uf diese sprüche scharf bin.
2. Jetzt das ewiege thema: Ich würd mal sagen ein GTI mit 150PS ist in den Händen eines jüngeren schlimmer aufgehoben als ein 730i mit 188PS. Denk mal an gewicht usw. ich weiss es echt net, die meisten von euch(will jetzt keinen angreifen) denken, dass nur die großen schlitten eine gefahr sind, und was ist mit den kelinen dinger die leistung bis zum abwinken haben, häh????
3.Lass es ihr problems ein, ob sie antworten oder net!
gRuß Balint
hey aber bitte ende nicht so wie alle anderen die von papa alles in den A**** gesteckt bekommen, wenn ich höre erstes auto 325i dann echt krieg ich das kotzen.
immer diese kidies mit hren hyper-mega-supergangster freunden im auto die sich sowas von cool vorkommen das einem bei dem anblick ja schon kalt wird.aber nach 2 wochen irgend wo reinkrachen, weil sie nicht nicht fahren können,aber egal papa kauft ein neues auto.
das hat nichts mit neid zu tun wenn einer ein schönes ,schnelles ......etc. auto hat und selber was dafür gemacht dann hab ich ehct achtung vor sowas, aber meinet wegen kann ein führerscheinneuling ein ein e46 M3 haben................. ach was red eich eigentlich ihr wist was ich meine 🙄
achja nicht persönlich nehmen ich kenn dich nicht und würde mir nie das recht nehmen jemandenzu beurteilen den ich nicht kenne, vielleicht gehörst du zu den wenigen ausnahmen, also ich würde mit nem kleineren wagen anfangen bis du erst vernünftig schalten kannst und dann zu etwas besserem greifen naja jedem das seine ..
mfg
ah ne anders überlegt du kannst mein beitrag persönlich nehmen hab mir mal alles etwas genauer durchgelesen, du bist einer von den typischen "muttersönchen"
weißt du eigentlcih was die letzten 2 ziffern bei den bmw modellen bedeuten oder must du erst papa fragen?
Hi Balint
Früher hing die Haftpflichprämie alleine von der PS-Zahl ab, dann hat man erkannt, dass gewisse Wagentypen wie Golf GTI mehr Unfälle verursachen. Einen Gti 16V kann man nicht mit einem Mercedes 230E vergleichen, obwohl beide 130 PS haben. Deswegen würde ich Dir zustimmen, was das Verhältnis zwischen GTI und 730i angeht.
Statistisch gesehen verursachen Fahranfänger die meisten Unfälle. Ich würde für den Anfang einen 320i empfehlen der nicht so teuer ist, falls Du Dich verschätzt und mit 80 in den nächsten Kindergarten fährst, was selbst bei einem BMW einen Totalschaden verursachen würde.
@ X-TREMTIGRA
spiel dich mal net so auf ... mach keinen Menschen bitte nach einem Post im Forum auf ! Deine Fahrkünste stellt hier auch niemand in Frage auf deine Post können wir verzichten.
ich sag dazu nur eins "NEID IST DIE HÖCHSTE FORM DER ANNERKENNUNG" !!!
Kauf dir dein 7er @ Balint wenn du kannst ...
Ein 7'ner mit guter Ausstattung ist bestimmt ein feines Auto. Teuer wird er vor allem dann, wenn man viel fährt. Jeder muss selbst wissen, was er bezahlen kann und will.
Bei 1000 Kilometern im Monat dürfte er ca. 500 DM kosten, wenn nichts Schlimmes kaputt geht.
Was den 325i angeht: Weniger als ein 320i verbraucht er nicht. Er hat natürlich mehr Power. Gegen ihn sprechen würde nur die Tatsache, dass Du Dich danach nur noch schwierig steigern kannst, was die Fahrleistungen angeht. das würde dann schon teuerer werden.
Hallo.
Ich glaubs ja wohl net!
Komm mal zu mir. Meine Anlage, meine Play-station, usw.. ist alles von MEINEM, ja von MEINEM geld gekauft worden, und des wird beim Auto auch so sein, weil ich wissen für was ich mal arbeite! WEisst du aus was für verhältnissen ich komme? NEIN! Also red keinen Müll. Sorry, ist aber so.
Natürlich weiss ich für was die letzten zwei ziffern stehn, 2,5liter hubraum. Junge, jetzt werd mal net unverschämt. Du tust so als ob ich null plan davon hätte! Ich befasse mich mit dem auto seit meinem 11lebensjahr, sogar mein bruder (22j.)kommt zu mir und fragt mich sachen zud en autos die er net weiss!
@flo2k: endlich mal einer der zu mir hält(fühlt euch andere, mit ausnahmen, jetzt net abgewertet).
@MikeTyson: Was feines währ er schon, der 7er(aus eigener tasche finanziert). Ja ok, ist schon war mit der PS-Steigerung. Ein Auto mit mehr als max. 250PS werde ich mir warscheinlich sowieso nie leisten können. Ein E34-M5 währ schon schön, aber des währ echt hart.
@all: Muss des ein, den anderen so runter zu ziehn? ich kenn die scheuiße von nem anderen forum und des ist net schön.
gRuß Balint
Hm, unser X-TREMTIGER, äh -TIGRA, scheint etwas neidisch zu sein. Schau er doch mal bei mobile.de, was nen '88er BMW kostet. Den kann sich jeder leisten, zumindest bis zur ersten Tankstelle bzw. dem ersten Steuerbescheid... Da spielt halt die Musik. Einen E30 ein Jahr zu fahren ist in vielen Fällen teurer als ihn zu kaufen.
Übrigens, TIGRA, damit wir uns richtig verstehen, ich für meinen Teil hab den 325e nicht von Papi, sondern von Mami bekommen. So als erstes Auto. Reicht ja auch für die Jugend: Die von dir angesprochenen Kumpels, von Hause aus allenfalls Tigras gewöhnt, waren tatsächlich der irrigen Annahme, ich würde immer Vollgas fahren, bis ich diese Fehleinschätzung beim Überholen eines Traktors korrigieren konnte. Drehzahl ist halt was anderes als Drehmoment, aber wem erzähl ich das...
Mit dem 325e bin ich nach nen paar Jahren (nix 2 Wochen) tatsächlich irgendwo reingekracht. Der BMW hat nen neues Rücklicht gebraucht, aber du hättest mal den Opel sehen sollen.
Mein aktuelles Auto habe ich übrigens selbst bezahlt, wenn dich das wie von dir in Aussicht gestellt versöhnt.
Gruß
Hi Balint!
Kauf dir einen Top gepflegten 635Csi! Ist für mich das Traumauto, ist eine Klasse für sich!!!😁
Der BMW hat was--- ist für mich der schönste BMW!!!😁
Warum ich mir Gedanken mache?!
Mein bester Freund hatte einen Subaru 4x4 Legasy(150Ps) (oder anders geschrieben)
Ist mit 140km/h gegen einen Baum GEGRACHT (hat den Baum gefällt) und in dem Auto zur unentlichkeit VERBRANNT!!!
Das war nicht schön und wird es auch nicht werden!
Das war 1996 und hab es bis jetzt noch nicht vergessen können!!!
Keine Ahnung warum ich das jetzt Poste--- aber es musste wieder mal rauß!!! Es war ???
Frank