ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 23:37

Hallo erstmal,

Habe ein E36 325i Cabrio bj. 95 in Cosmosschwarz.

Den habe ich im jahr 2000 bei BMW NL für 18.000 euro gekauft, und habe ihn jetzt über 15 jahre schon. Es ist von A bis Z komplett original BMW. Ich habe es auf bj. 99 umgebaut, wie pdc, dritte bremslicht kofferraumdeckel, verdeck, kotflügel ect.

M3 Ausstattungen: Stossstange vorne, Stossstange hinten, Seitenschweller, Leisten, Spiegel, Einstiegleiste, Lenkrad, Schaltknauf, Tacho, Sitze, Fahrwerk, Auspuff, Felgen.

Extra Ausstattungen: sound system mit org. CD radio, mittelarmlehne, klima, bordcomputer groß, kopfstützen hinten, überroll system, pdc, tempomat, und Hardtop

Das Fahrzeug wird nur gepflegt Top zustand wie neu jede schraube wird original von Original BMW verwendet.

Das wichtigste kommt jetzt, habe es mit 100.000 km gekauft hatte dann mit 170.000 km motorschaden, habe es dann bei BMW knapp für 8.000 euro austauschen lassen, habe jetzt auf Tacho 270.000 km und der neue Motor 100.000 km.

Was hat der eigentlich für ein Wert ?

In meine augen ist er unbezahlbar, wollte halt mal nur so den wert wissen, weil ich e36 sehe die in mein augen kein wert haben und haufen kohle verlangen.

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Du hast in 15 Jahren grob 15.000€ "Wertverlust" gemacht, also nen tausender pro Jahr. Heute hast du ein Auto das 20 Jahre alt ist, noch funktioniert und sogar noch nen gewissen Restwert hat. Was willst du denn mehr?

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

@Shobizz, genauso ist es. Ein Gegenstand ist immer nur soviel Wert was ein Dritter max. dafür ausgeben würde.

Diesen herauszufinden erfordert viel Geschick und Glück.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:41

So das ist das Auto um den es geht, hier die aktuellen bilder. Leider nicht gewaschen :-)))

Ich dachte du hast die Kotflügel wieder auf Original zurück gerüstet? Oder waren die Kiemen beim 325 Serie?

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:54

nein die kommen noch drauf wenn ich zeit habe. Aber es geht nicht um paar euros. Wollte nur grob den wert wissen und ihr den wert sagen und nicht nach fehlern suchen.

Zitat:

@GaniErdem schrieb am 22. Februar 2015 um 11:02:01 Uhr:

Das bild ist älter. Habe oben geschrieben das blinker, rückleuchten und kotflügel auf original wiedervumgebaut wurde aber die paar euros spielen ja keine solle.

Du magst es nicht, wenn wir nach Fehler suchen, was m. M. nach dazu gehört, um das Fahrzeug einzuschätzen. Aber anlügen darfst uns schon.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:10

Was heisst anlügen die kommen noch drauf und das auto steht nicht zu verkauf da. Warum sollte ich anlügen wieso wesshalb was bringt das mir. du redest so als ob du das auto von mir kaufen möchtest und ich dich angelogen habe :-)))). Naja ist ok der wagen ist 1000 in dein augen wert ok zu frieden ;-))))

Habe ich das gesagt? Wenn ich der Meinung wäre, dann hätte ich das schon so gesagt, das kannst mir glauben. Du hast ja gesagt das er schon umgebaut wurde, und auf den Bildern sieht man, das dem nicht so ist. Also stimmt das nicht, was du vorher geschrieben hast. Das ist für mich lügen. Nicht mehr und nicht weniger.

1500

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 16:32

Danke

Moin, Moin!

Warum tust du dir das an, dass du hier so eine Frage stellst, und dich von den Antworten „fertig machen lässt“? Ich hatte dir bereits geraten: Mach ein Gutachten, und da hast du schon einmal einen Wert. Was man dir letztendlich bezahlt, kommt auf die persönliche Wertschätzung des Käufers an. Ich z. B. würde den Preis nicht mindern, weil die Seitenteile gezogen wurden, sofern fachmännisch gearbeitet wurde.

Der mit den € 1.500,00 soll erst einmal in den Spiegel schauen, um sich selbst zu finden.

Allein die Räder und das Gummi sind bereits für mehr als € 500,00 zu verkaufen, wenn die Reifen vorn so wie hinten aussehe, und die Räder keine Macken aufweisen. (…) dann kommen die Ledersitze, wenn sie anständig aussehen; etc.

Aber du machst auch zu viel Fehler. Wenn man Fotos für eine Präsentation macht, und das ist eine Präsentation, wenn du den Leuten etwas aufzeigen willst, dann ist das Auto vorher sauber zu machen.

Auch sind dann die Fotos aus den vorteilhaften Perspektiven aufzunehmen. Die Positiven Aspekte sind hervorzuheben.

Letztlich meine ich, dass was zu sehen ist, eigentlich alles ganz gut aussieht. Frage: Hinten Mitte Stoßfänger eine kleine Delle?

Schau im INTERNET, wie andere so ein Auto verkaufen wollen. Einen Wert anhand der Fotos kann man nicht schätzen, man kann dich nur Ärgern.

G

HJü

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:27

Du hast vollkommen recht. Aber wollte einfachmal so mein auto presentieren und fragen was für ein wert der hat. Ich lass mich nicht fertig machen. So ein auto findet mann nicht mehr. der der mich fertig macht kann an mein auspuff mal riechen :-). Ne habe keine delle aber paar kleine kratzer normale gebrauchtspuren. Aber danke dir schade das nicht jeder so wie du ist. Die sind halt eifersüchtig ist normal

Ich bin sicher nicht eifersüchtig. Mein ex Cabrio hat da schon in einer anderen Liga gespielt. Und das mit den 1500€ ist quatsch. Wenn ein Cabrio nur halbwegs gepflegt ist, dann ist auch ein 318er schon mehr als 2500€ Wert. Aber wenn man ein gepflegtes Cabrio hat, dann sollte man das eh behalten. Der Tiefpunkt ist ziemlich erreicht. Gepflegte Modelle halten den Wert und gehen dann eher wieder nach oben

Lustig, dass immer gleich das mit der angeblichen Eifersucht kommt. Nichts für ungut, aber so ein E36 ist nichts Besonderes, da ist sicher keiner drauf neidisch. Sowas hatte ich mit 17 schon .....

Es ist eben kein "normales" Auto und wird daher immer positive wie auch negative Kommentare zu geben. Solange man die normal postet ist das doch in Ordnung.

Verkaufen lohnt sich, vor allem wenn man viel reingesteckt hat, nie. Man wird in der Regel immer (viel) Verlust machen und Autos mit viel Km werden immer nur einen kleinen Käuferkreis haben. Damit muss man leben. Einfach weiterfahren und weiter Spaß damit haben, so ein E36 fährt sich schon klasse und der R6 ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. :)

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:38

Ja ist ja auch ok den werde ich auch nicht verkaufen. Nur dein ton schreibart war ganz anders kam anders rüber. Aber egal fühle mich nicht angesprochen. In meine augen ist er 100.000 wert :-)

Keine Angst ich finde mich schon.

 

Zitat:

@hjluecke schrieb am 25. Februar 2015 um 18:01:24 Uhr:

Moin, Moin!

Warum tust du dir das an, dass du hier so eine Frage stellst, und dich von den Antworten „fertig machen lässt“? Ich hatte dir bereits geraten: Mach ein Gutachten, und da hast du schon einmal einen Wert. Was man dir letztendlich bezahlt, kommt auf die persönliche Wertschätzung des Käufers an. Ich z. B. würde den Preis nicht mindern, weil die Seitenteile gezogen wurden, sofern fachmännisch gearbeitet wurde.

Der mit den € 1.500,00 soll erst einmal in den Spiegel schauen, um sich selbst zu finden.

Allein die Räder und das Gummi sind bereits für mehr als € 500,00 zu verkaufen, wenn die Reifen vorn so wie hinten aussehe, und die Räder keine Macken aufweisen. (…) dann kommen die Ledersitze, wenn sie anständig aussehen; etc.

Aber du machst auch zu viel Fehler. Wenn man Fotos für eine Präsentation macht, und das ist eine Präsentation, wenn du den Leuten etwas aufzeigen willst, dann ist das Auto vorher sauber zu machen.

Auch sind dann die Fotos aus den vorteilhaften Perspektiven aufzunehmen. Die Positiven Aspekte sind hervorzuheben.

Letztlich meine ich, dass was zu sehen ist, eigentlich alles ganz gut aussieht. Frage: Hinten Mitte Stoßfänger eine kleine Delle?

Schau im INTERNET, wie andere so ein Auto verkaufen wollen. Einen Wert anhand der Fotos kann man nicht schätzen, man kann dich nur Ärgern.

G

HJü

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio bj. 95 - Was ist der noch Wert ?