325d

BMW 3er E90

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 325D, 197 PS?

Gruß NT

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Ein Händler meint, dass ab Q1/2008 ein "kleiner" 4-Zyl. Diesel rauskommen soll.

Nun, das wird wohl zu 99,99% der 2-Liter-Diesel mit den 177 PS sein, ganz vielleicht auch der Twin-Turbo mit 204 PS, wobei letzterer eher der 1er-Reihe vorbehalten bleibt.

hab das Forum per Zufall gelesen und möchte etwas über den Motor loswerden, obwohl ich nicht den 325d, sondern den neuen 525d fahre. ALso, Motor ist sehr laufruhig. Verbrauch ist im Vergleich zu dem A4 2,5TDI den ich vorher gefahren bin um rund 1l besser. Durschnitt liegt bei ca. 7,6l - bei sehr viel Stadt - und AUtobahnanteil - also wenig Landstraße. Geschwindigkeit: sehr gut - 250 lt Tacho wird schnell und oft geknackt.

Schade dass bei einer Besprechung des 325d so viele Ergüsse zum Verbrauch gepostet werden. Es ist doch allgemein bekannt, dass ein moderner BMW-Diesel weniger als die Konkurrenz verbraucht. Und die Posts mit 5,87 oder 8,32 gehen mir auf den Sack, weil damit die interessanteren Aussagen zugemüllt werden. Wer kauft bitteschön ein ca. 50 TEUR teures Auto, und macht sich dermaßen viel Gedanken über 1 bis 2 l mehr oder weniger.
Zudem scheinen mir massenhaft viele threads nur noch das Verbrauchsthema zu kennen. Wer unbedingt wissen möchte, was die Karre x od. y verbraucht: Einfach mal auf die Spritmonitore schauen oder die Suche benutzen...die Themen sind nämlich schon vollumfänglich durchgekaut.
***Kopfschüttel***

Deine Antwort