325d mit Frontschaden kaufen

BMW 3er E91

Die routinemäßige Frage, ob der Wagen unfallfrei sei, beantwortete mir ein qanbieter per Mail gerade so:

Das Fahrzeug ist nicht unfallfrei, es hatte einen Frontschaden, Höhe ca. 3.600€ netto

Die erste Reaktion war natürlich, das Angebot nicht weiter zu verfolgen.
Aber andererseits stellt sich die Frage, was hat so ein Schaden für Auswirkungen, wenn er fachgerecht beseitigt wurde. Der Unfall war Ende 2009.

Es geht um einen 2007er E91 mit 70tkm und top Ausstattung. M-Paket etc.

Auf was muss man sich ggf einstellen bzw. wo muss man bei der Besichtigung hinsehen? Oder lieber Finger weg?

Freue mich über alle Hinweise, Bedenken etc.

/JayLeo

17 Antworten

Wenns nachvollziehbar, sauber gemacht und auch belegt ist, warum nicht?
Wie schon hier erwähnt: 3.8 haste gleich zusammen bei den bayrischen "Goldkisten". 😉

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Meinem war der Heckschutz vom jemanden kaputt gefahren, dann wurden die sämtlich betroffenen Teile (Stossstange, Deformationsträger usw.) auf Kosten der Versicherung von BMW NL erneuert. Sollte ich auch solchen Schaden beim Wiederverkauf auch angeben?
Kann ich davon ausgehen wenn ich keinen Cent als Wertminderung von Versicherung gezahlt bekomme muss ich dies nicht als Unfallschaden angeben?
steht im gutachten drinn. Sofern teile getauscht worden sind, ist es normal kein Unfallfahrzeug. wird blech (karrosierie) repariert ist es ein schaden.

schöne grüße

Das ist schon eine klare Definition. Danke!

Zitat:

Servus,

..
Bezüglich der 2 Angebote (oder hast du 3?): Das M-Lenkrad ist doch Bestandteil vom M-Paket... ich würd auf das Lenkrad echt ungern verzichten - aber nicht für 3k.
Was meinst du mit 'der ist original'? Der eine hat getauschte Stoßfänger vorn und hinten, der andere den behobenen Frontschaden, oder? Möglicherweise sind die Stoßfänger aber auch beschädigt worden - PDC ist leider kein Schutz, angefahren zu werden. Dies musste ich jetzt schon zweimal feststellen.

Grüße

Ich habe 3 oder hatte muss ich sagen. Der eine, den ich gerne wollte ist weg. Zu langsam *Grmpf*

Jetzt gibts noch den verunfallten mit M-Paket und einen ohne Unfall mit nur M-Lenkrad und Schalthebel.

Der ist allerdings preislich weit weg vom Markt und steht schon seit August. Also wenn ich den auf 3K weniger bekomme, ist es der Hit.

Inzwischen sehe ich, dass die Autos doch recht schnell weg gehen. Hab noch einen 330d am Montag gefahren. Der hat halt nicht ganz so viel drin aber der Motor hat ganz schön Wumms. Der liegt bei 23K und hat ed (was der 525d nicht hat).

Schwere Entscheidung das.

/JayLeo

Deine Antwort