325d kommt...
Nun hab ich es offiziell:
"Zum September 2006 wird die Produktpalette unter anderem um den von Ihnen angefragten 325d erweitert. Der Motor ist in den Wesenszügen mit dem des 330d identisch (Hubraum 2993ccm), erbringt eine Leistung von 145kw und ein max Drehmoment von 410Nm ab 1300 U/min. Der Grundpreis der Touring-Variante wir bei etwa 35.000€ zu liegen kommen."
37 Antworten
Also ich arbeite bei BMW im Vertrieb und kann über meinen Kalkulator vom X3 FL bis über 325d bis hin zum 335d alles ganz normal konfigurieren und auch verkaufen. Alle Fahrzeuge die nach der KW 34 produziert werden sind MJ2007. Da braucht man nicht spekulieren das ist so, ich habe bis jetzt 4 325d und 3 X3 FL verkauft und auch geordert.
Pakete gibt es für den 325d nur das Comfort und das M Paket.
Hallo PH,
ist der 325d denn wie der 330d ausgestattet (z.B. 17" Alu)? Vermutlich doch eher wie der 325i - oder?
Zitat:
Original geschrieben von cartman8736
Hallo PH,
ist der 325d denn wie der 330d ausgestattet (z.B. 17" Alu)? Vermutlich doch eher wie der 325i - oder?
Also Serie ist:
-LM Räder Sternspeiche 158 (17"😉
-Exterieurumfänge in Wagenfarbe
-Mittelarmlehne im Fond
-Nebelscheinwerfer
Der 330d hat zusätzlich nur das Lederlenkrad.
Der 325i wird mit ähnlicher Serienausstattung wie der 325d ausgeliefert, hier ist nur die LM 154( 16"😉 anders
Hallo,
hast Du auch schon die offiziellen Preise vom Touring ?
Grüße Robert
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frosch71
Hallo,
hast Du auch schon die offiziellen Preise vom Touring ?
Grüße Robert
Der Preis für 325d Touring liegt bei 35.600.- inkl. MwSt.
Hallo P.H.,
jetzt hab ich auch noch eine Frage. Für Großkunden gibt es für den 325d doch sicher auch die Pakete Basic, Motivation und Navigation. Beim 320d sind die schon im Konfigurator, mann kann allerdings das Navigation Paket nicht mit dem M-Paket kombinieren. Gilt das genauso für den 325d, warum?
alfaro
Hm,
das wäre ein Preisunterschied - bereinigt um die Extras Alufelge 158, Exterieurumfänge in Wagenfarbe und Nebelscheinwerfer - zum 320d von 1.620,- € inkl. MwSt.
Da kommt man ins Grübeln. Darf zum September bereits wieder einen Neuen bestellen (Firmenwagen). Mein jetziger 320d Touring (E91) ist jedoch super. Bin noch nie einen 6-Zylinder-Diesel gefahren. Ob der Unterschied (Motorgeräusch, Leistung) zum 325d so groß ist...?
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von alfaro
Hallo P.H.,
jetzt hab ich auch noch eine Frage. Für Großkunden gibt es für den 325d doch sicher auch die Pakete Basic, Motivation und Navigation. Beim 320d sind die schon im Konfigurator, mann kann allerdings das Navigation Paket nicht mit dem M-Paket kombinieren. Gilt das genauso für den 325d, warum?alfaro
Oh tut mir leid wir sind leider kein Händler für Großkunden und kriegen deswegen auch leider keine Infos zu den Fleet-Fahrzeugen ich versuch mich mal schlau zu machen
Zitat:
Ob der Unterschied (Motorgeräusch, Leistung) zum 325d so groß ist...?
Also in Punkto Geräuschentwicklung liegen Welten zwischen einem R4 und einem R6 Diesel. Nicht unbedingt in der Lautstärke, aber sehr wohl im Sound. Ich kann jetzt allerdings nur vom 330d schließen. Doch da der 325d ja im Prinzip der gleiche Motor ist, wird sich da nicht viel Ändern. Bei den Benzinern war es immer so, dass die Kleinen Sixpacks in Sachen Laufruhe die Größten waren. Der 325d ist zwar nicht kleiner, aber vielleicht durch die gedrosselten Leistungsspitzen etwas geschmeidiger. *dickes
?*
Was die Leistung - oder vielmehr die GEFÜHLTE Leistung - angeht, kann wohl noch niemand etwas sagen. Objektiv wird er wohl schon ein Stückchen schneller sein.
endlich mal hinweise auf den 325d. juhu. dann kann ich ihn mir ja nächstes jahr bestellen. wurde auch mal zeit.
gruß
rd
das wäre ein Preisunterschied - bereinigt um die Extras Alufelge 158, Exterieurumfänge in Wagenfarbe und Nebelscheinwerfer - zum 320d von 1.620,- € inkl. MwSt.
---------------------------------------------
Ja, da kommt man in der Tat ins Gübeln! Die 3Liter Maschine im 325d wird mit grosser Wahrscheinlichkeit wesentlich souveräner und laufruhiger zu Werke gehen und sich nicht wesentlich vom 330d unterscheiden; und dies zum Pries eines vernünftigen Soundsystems.
Grüsse
Ja, denke ich auch: Motor wird nochmal einiges mehr vom Teller ziehen und Laufkultur wird besser sein. Zieht mit Sicherheit noch souveräner über das gesamte Drehzahlband.
Wenn, denkt ihr, wird er im Online-Konfigurator verfübar sein? Ist schon etwas über Änderungen an den Ausstattungspaketen für MY 2007 durchgesickert? Wann erfährt man das üblicherweise?
So ein Mist. Doch ein gedrosselter 3l-Motor.
Da wird er für viele als Firmenwagen uninteressant werden, da viele Unternehmen deren PKW über Hubraum beschränken.
Ähnliches Problem wie bei Mercedes-Benz mit dem 280 CDI der in Wirklichkeit auch 3l Hubraum hat.
Daher fahren auch so viele E 220CDI durch die Gegend.
@ Playpus
Genau das Problem kennen wir irgendwo her...ich verstehe diese beknackte Beschränkung hier auch nicht. Anstatt dass sie sagen, der Wagen darf max. 7-8L verbrauchen. Nein da darf es max. 2L Hubraum sein. Aber an Ausstattung darf alles reingepackt werden was geht🙂 Verstehe einer diese Logik. So ein schöner Reihensechser 330D...Das wäre schon was *träum*
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
@ Playpus
Genau das Problem kennen wir irgendwo her...ich verstehe diese beknackte Beschränkung hier auch nicht. Anstatt dass sie sagen, der Wagen darf max. 7-8L verbrauchen. Nein da darf es max. 2L Hubraum sein. Aber an Ausstattung darf alles reingepackt werden was geht🙂 Verstehe einer diese Logik. So ein schöner Reihensechser 330D...Das wäre schon was *träum*
Tja, da muss der 3l wohl als Privatwagen her...