325ci Motor geht sofort aus
Moin Leute,
bis heute nachmittag lief der 325ci (bj05, 144.000km) einwandfrei.
ganzen tag gefahren, dann abgestellt. 10 minuten später wieder gestartet, angesprungen und sofort komplett unruhig gelaufen, drehzahl abgefallen und ausgegangen. kurz gewartet, neugestartet - selbes ergebnis. mit jedem mal starten kam er auf weniger umdrehungen und ist schneller ausgegangen.
habe ihn zwei stunden stehen gelassen, jetzt startet er gerade noch so, geht aber quasi sofort aus.
habt ihr ne idee? im besten fall ne gute, weil er steht in der tiefgarage und ich krieg ihn da nicht raus 🙂
Danke und LG
32 Antworten
Zitat:
@Fynne39 schrieb am 11. März 2023 um 20:04:43 Uhr:
Zitat:
@cabriofreek schrieb am 19. Februar 2023 um 09:18:53 Uhr:
hallo,also, bei meinem Ex 325CiA musste die Pumpe erst bei Erreichen der
Marke 300TKM erneuert werden - bei meinem aktuellen 320CiA muss-
te vom Vorbesitzer diese berets vor Erreichen von 150TKM getauscht
werden also,, alles "normal" (leider)good lack
Bei meinem e39 hat die Pumpe bei 240.000km aufgegeben.
Wäre aber mal Interessant obs denn jetzt die Pumpe war und ob meine Methode mit dem gegenkloppen geholfen hat. 😁
Guten Tag,
bei mir 325ci und bei meinem Freund haben die Pumpen bei ca. 111.000 kM sich verabschiedet.
Ich hab ne Bosch eingebaut kommt aus PRC! Bis heute keine Probleme und ca. 70.000 kM gefahren
MfG
Hallo zusammen,
Kraftstoffpumpe gewechselt, funktioniert auch. Allerdings springt der Wagen jetzt nicht mehr an. Vermutlich Batterie leer von Startversuchen vor Pumpenwechsel. Allerdings bin ich etwas über das extreme Surren/Summen beunruhigt, vor allem die 5-10 Sekunden nachdem die Zündung wieder auf 0. Hatte ehrlich gesagt noch nie eine leere Batterie. Liegt es daran? Oder wäre auch ein anderer Defekt naheliegend?
Danke und LG
Also, eine leere Batterie bringt wirklich einige Merkwürdigkeiten mit sich. Würde also die Spekulationen zurückstellen und erstmal die Batterie laden