ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325 turbo brauche hilfe

325 turbo brauche hilfe

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 16:49

Hallo ich habe mir einen e30 325 turbo zugelegt und zwar geht es um folgendes der drückt zimlich viel über den ventildeckel luft und öl wie sollte man das umbauen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie hast du das momentan gelöst?

ein paar infos mehr währen sicherlich hilfreich!

 

ich werd noch nicht so ganz schlau draus, was dein momentanes problem ist.

 

ps: satzzeichen fördern das verständnis der frage ;-)

Durch den Ladedruck kommt die Kurbelgehaeuseentlueftung nichtmehr nach und es drueckt das Oel raus.

 

Am besten einfach nen Catchtank verbauen und regelmaessig Oel ablassen.

 

Sowat hier, Link.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 15:54

danke für den hinweis mit dem catchtank aber ich müsste den alle 3 stund(überdrieben) auslehren weil der drückt recht viel öl könnte es sein das die kolberinge kaputt sind ??

achja könnte ich auch den schlauch vom ventildeckel mit an die ansaugbrücke dran klemmen???

Klar kannst du den Schlauch da dran klemmen, wird jedoch dann bescheiden laufen evtl., wenn er das ganze Oel verbrennt, ausserdem verkokt alles im Motor...

 

Mal Kompression gemessen?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 20:16

ja ich habe heute mit einem kollege die kompression gemessen der dritte hat nur 5 bar die anderen haben zwischen 10 und 11 bar werde wohl die Kolberinge wechseln müssen.

wo bekomme ich günstig eine mettalkopfdichtung her und bessere pleullagerschallen????

ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke nicht, dass es an den Kolbenringen allein liegen wird. Mal lieber die Zylinderwand genauer anschauen.

Ventile neu einschleifen wäre auch sinnvoll , könnte dort auch Druck verlieren !

Ich denke mal es ist erst sinnvoller nach dem Kompressionsproblem zu schauen und dann siehst du ja ob sich dein Entlüftungsproblem bessert , vorher würde ich da nicht rangehen !

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 21:46

okay vielen dank für die hinweise.

ich werde auf jeden fall erstmal im märz den motor komplett zerlegen und mal schauen was ich so machen kann.

und wo bekomme ich einen metallzylinderkopfdichtung her, aber nicht unbedingt für 350€??? hehe.....

Versuch es im Zubehör , am besten nach Reinz schauen , die bieten Erstausrüster-Qualität !

Das hat mit den Ventilen nix zu tun

Zitat:

Original geschrieben von Gery27

Das hat mit den Ventilen nix zu tun

Einfach Kompression messen, nen paar Tropfen Oel in den Brennraum und nochma messen.

Werden die Werte besser sind es die Kolbenringe oder Laufbahnen, bleiben die Werte gleich, sind es die Ventile.

So is es, aber bei nem undichten Ventil, hat das mit der Motorentlüftung nix zu tun.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 23:10

hmm... wenn es nicht die kolbenringe sind wegen dem überdruck an was könnte es sonst noch liegen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325 turbo brauche hilfe