323ti sportauspuff OHNE nachbearbeitung der heckschürze

BMW 3er E36

sers leute,

ja ich weiss, es is ein leidiges thema, aber kann mir jmd einen sportauspuff ab kat empfehlen oder zusichern/nicht zusichern,
dass man bei den eisenmann/bastuck anlagen ab kat mit 2x70mm endrohr NICHT die heckschürze zersägen muss!

hab das m-paket dran, also auch die heckschürze!
im moment sind ja auch zwei auspuffrohre am compact, aber der ESD wurde schon zweimal geschweist und ich brauch langsam ne alternative.

dankeschonmal!

45 Antworten

Also bei Eisenmann ist die Lieferzeit 3-6 Wochen und ja die werden mit schellen sein
Kauf dir einen Bastuck kostet weniger und ist auch gut.
Habe selber ne Eisenmann Anlage gehabt also muss sagen kaum ein Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von djm193

sers leute,

ja ich weiss, es is ein leidiges thema, aber kann mir jmd einen sportauspuff ab kat empfehlen oder zusichern/nicht zusichern,
dass man bei den eisenmann/bastuck anlagen ab kat mit 2x70mm endrohr NICHT die heckschürze zersägen muss!

im moment sind ja auch zwei auspuffrohre am compact, aber der ESD wurde schon zweimal geschweist und ich brauch langsam ne alternative.

dankeschonmal!

Ich habe einen Bastuck 2x76mm und musste garnichts bearbeiten ! habe auch eine M-Schürze!

Zitat:

Original geschrieben von Compact323ti

Zitat:

sers leute,

dankeschonmal!

Ich habe einen Bastuck 2x76mm und musste garnichts bearbeiten ! habe auch eine M-Schürze!

Du siehst doch die Bilder meiner Heckschürze

Ich habe sie 3cm an jeder seite bearbeitet , willst du mir erzählen das sie ohne passen würde ?

Habe sie ohne die Bearbeitung montiert , meine aussparung war an beiden seiten geschmol-zen nach einer Fahrt von nur 20 Minuten. 🙂

Wäre nicht mein erster BMW mit einer neuen Abgasanlage Reuter Anlagen also Eisenmann müssen auch extrem angepasst werden.

Wenn es vernünftig sein soll.

sO sCHÖNEN Abend NOch morgen früh schneeeeee schittten 🙂

nimm ein hartes auspuffhaltergummi 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

nimm ein hartes auspuffhaltergummi 🙂

Ja aus dem grund hab ich doch geschrieben Z3 Coupe Gummis 🙂 😉

Bin auf einen interessanten Hersteller für ESDs gestoßen: X-Force. Die ESD dieser Marke erlauben es per Fernbedienung, die Abgasklappe t.w. oder ganz zu öffnen (wie es bei einem Rennkat der Fall ist); Angebote siehe hier
Hat jemand Erfahrung mit solchen ESDs? Wie ist das mit der Eintragung, mit geschlossener Abgasklappe (sprich "leisem" ESD) sollte TÜV kein Problem sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Bin auf einen interessanten Hersteller für ESDs gestoßen: X-Force. Die ESD dieser Marke erlauben es per Fernbedienung, die Abgasklappe t.w. oder ganz zu öffnen (wie es bei einem Rennkat der Fall ist); Angebote siehe hier
Hat jemand Erfahrung mit solchen ESDs? Wie ist das mit der Eintragung, mit geschlossener Abgasklappe (sprich "leisem" ESD) sollte TÜV kein Problem sein oder?

Moin

Hat nix mit rennkat zu tu-n

Kannst an deinem 323ti auch den- Schlauch an der Klappe abmachen und schon hast du ihn offen ?

Bringt nix und die X-Force Anlagen sind im absoluten billig Segment.

Finger weg

Kauf dir nen Reuter - Bastuck oder Supersprint

Hm man merkt dass ich den Post nach dem Aufstehen morgens geschrieben hab 😁 meine natürlich Renn-ESD (z.B. Eisenmann SS) das Problem ist nur dass wenn ich einen Bastuck/Eisenmann/etc ESD modifiziere kann ich dies bei der nächsten AU nicht rückgängig machen ---> TÜV adee 🙁 Naja aber wenn X-Force zum Billigsegment gehört schau ich mich lieber nach nem Bastuck oder Eisenmann oder Fox um

Hi
Also ich habe ne Vsd Atrappe und bekomme TUFF 🙂
Der ist nur wegen der Lautstärke verbaut , hält sich aber auch mit VSD Atrappe in GRENZEN.
Ich hab kein Problem beim TÜV
Ansonsten kommst zu mir nach Bergisch Gladbach und wir machen dir die HUAU.
Kein Prob

Gruß

Bastuck mit VSD Atrappe und Kat Verbindung sowie Schellen
So das brauchst du

http://www.fmw-tuning.de/.../...x70mm-BMW-E36-Compact-318ti-323ti.html

http://www.fmw-tuning.de/.../...mpfer-BMW-E36-Compact-318Ti-323ti.html

http://www.fmw-tuning.de/.../...ter-auf-Kat-BMW-E36-Compact-323Ti.html

Sportauspuff Bastuck 2x70mm 340,99€
VSD Atrappe 99,99€
Kat verbindung 39,99€

Beim bestellen sagst dem Verkäufer das du die zwei Bastuck Schellen gratis haben magst !!

Zitat:

Zitat:

sers leute,

dankeschonmal!

Es gibt für den- Compact 323ti nur bis zu 2x70mm ob gerade oder DTM , also wenn du 2x76 hast ist es kein Original Bastuck Endrohr
Alles was größer ist wie 2x70 auch Oval ist für den- 316i-318i laut Bastuck

Zitat:

Original geschrieben von wolfervr

Zitat:

2x76mm 🙂 🙂 🙂 ja ne is klar

Zitat:

Also ich hab' gerade schnell im Reuter-Katalog nachgeguckt, bei 2x70mm muss nichts bearbeitet werden, das nächstgrössere ist dann 2x76mm und da muss man dann schon was ausschneiden...

Aber 2x70mm ist doch ganz ok, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Also ich hab' gerade schnell im Reuter-Katalog nachgeguckt, bei 2x70mm muss nichts bearbeitet werden, das nächstgrössere ist dann 2x76mm und da muss man dann schon was ausschneiden...
Aber 2x70mm ist doch ganz ok, oder? 😉

Jungs es muss bearbeitet werden auch bei 2x70mm

Hab ich doch schon gesagt , wir machen sowas nicht einfach so sondern weil eine perfekte Bearbeitung und Anbringung der Anlage für unsere Kunden absolutes muss ist.

Macht es ohne Bearbeitung und ihr habt was falsch gemacht , die Bilder zeigen doch ganz klar das eine Bearbeitung sein muss.

Die Bilder zeigen die Anlage nach der Bearbeitung.

Was Reuter sagt ist oder schreibt ist FALSCH , Reuter ist ein kleiner Motorsport Betrieb die Eisenmann Anlagen bearbeiten um mehr Sound zu bekommen sonst nix , ist ein kleiner Betrieb genau wie wir.

Wir FAHREN im VDL Cup Nürburgring

Bearbeitung ist ein muss sowie die Z3 Coupe Gummis vom 3L

Zitat:

Original geschrieben von wolfervr

Bastuck mit VSD Atrappe und Kat Verbindung sowie Schellen
So das brauchst du

http://www.fmw-tuning.de/.../...x70mm-BMW-E36-Compact-318ti-323ti.html

http://www.fmw-tuning.de/.../...mpfer-BMW-E36-Compact-318Ti-323ti.html

http://www.fmw-tuning.de/.../...ter-auf-Kat-BMW-E36-Compact-323Ti.html

Sportauspuff Bastuck 2x70mm 340,99€
VSD Atrappe 99,99€
Kat verbindung 39,99€

Beim bestellen sagst dem Verkäufer das du die zwei Bastuck Schellen gratis haben magst !!

Und du bist dir sicher dass ich damit noch durch den TÜV bzw die AU komme? Habe doch dann nurnoch den Bastuck ESD als Schalldämpfer ist doch dann bestimmt brutal laut 😁 hast du die Konfig. bei deinem? Falls ja mach mal bitte ein Soundfile 🙂

Deine Antwort