1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti kauf

323ti kauf

BMW 3er

Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem E36 323. Samstag bin ich auf folgendes Fzg. gestoßen. Heute war ich vor Ort und habe eine Probefahrt gemacht. Fuhr sich super, keine Fahrwerksgeräusche feststellbar. Motor läuft extrem laufruhig. Wagen ist bis morgen Nachmittag für mich reserviert.

1 Haken gibt es doch noch, wirklich Scheckheftgepflegt ist der Wagen nicht. Der Besitzer hat vor 9 Jahren den Wagen bei BWM gekauft und halt den üblichen Service in freien Werkstätten machen lassen. Allerdings kaum Rechnungen vorhanden. VK macht einen netten Eindruck, KM stand nehm ich dem Wagen so ab.
Wär das für euch ein großes Problem ? Welchen Preis haltet ihr für realistisch.

Vielen Dank im vorraus und einen schönen Abend

Gruß Basti

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjpbztfhspum

Beste Antwort im Thema

Was hier immer für Ranzbuden als Vergleich herangezogen werden^^

Kaputte Spiegelkappen, tiefste Kratzer im Basislack und versiffter Innenraum! Dagegen ist der ausm Anfangspost ja ein Schnäppchen!

Ich glaub echt, dass hier im Forum ein paar absolut falsche Preisvorstellungen haben! Ein wirklich guter 316i Compact, in gepflegtem Zustand mit vernünftiger Ausstattung (aber bei Weitem nicht viel, wie z.B. Leder, SHZ, Klima, Elektrochromer Innenspiegel und vl. noch PDC) und vernünftigen Kilometern ist seltenst unter 3000,- zu finden!

Da darf doch ein 323ti, mit seltener Ausstattungskombi und Sportsitzen, M-Lenkrad gute 1000,- mehr kosten!

Was Ihr hier teilweise für Preise aufruft ist echt vernab der Realität. Richtige Schnäppchen mal ausgenommen!

@TE: Wenn der 323ti ausm ersten Post für 4500,- weggeht und keine gravierenden Mängel hat ist das schon in Ordnung!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ist die Klima nachgerüstet, oder was? Den Preis finde ich auch zu hoch. Maximal 4000 €.

*edit*
😁

den hab ich noch entdeckt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltz2qk2gyq2y

etwas günstiger, weniger km, dafür aber auch weniger ausstattung

was haltet ihr von der automatik ? robust ? großer mehrverbrauch ? wie viel gänge hat sie ?
leistungseinbußen ?

Danke nochmals

Basti

wie schauts eigentlich mit der Übersetzung aus, zu 40 % wird der Wagen auf der AB bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von Basti Corsa B

den hab ich noch entdeckt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltz2qk2gyq2y

etwas günstiger, weniger km, dafür aber auch weniger ausstattung

was haltet ihr von der automatik ? robust ? großer mehrverbrauch ? wie viel gänge hat sie ?
leistungseinbußen ?

Danke nochmals

Basti

habe den ti auch mit AT. ist gut zum cruisen und auch etwas schneller fahren ist kein prob (einfach auf "S" umschalten🙂). mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,6 L, fahre aber auch viel kurzstrecke. 5 vorwärtsgänge hat das AT und leistungseinbußen konnte ich keine feststellen (habe aber auch kein vergleich😉)

EDIT: zur Robustheit kann ich nix sagen, meiner hat schon 203 tkm drauf un mach keine mukken, habe vor 2tkm das getriebeöl mit ölsieb wechseln lassen, seit dem schaltet er "sauberer"

Ähnliche Themen

Ich halte z.B. von der Automatik im Compact nichts. Ich mag Automatik allgemein nicht, in den Compact passt sie m.M.n. aber am wenigsten. Es ist ein "spritziges" Auto, da muss man schalten! 😁

Ich bin schon einen gefahren und habe mich dann sofort für den Schalter entschieden damals. Er wirkt träge und verbraucht ca. 1 L mehr Benzin.
Ich fahre gerade mit einem Tank 650 KM = 8,4 L.

Wenn du nichts gegen Automatik hast, dann fahr ihn Probe. Sonst steht er ja gut da und die Austattung ist super. Schau halt das der VK dir die Km irgendwie nachweisen kann, bzw. fahr zur Dekra und lass ihn gut durch checken.

habe mir heute den grünen angeschaut und probegefahren,

folgende mängel hatte er

- alle 4 sr abgefahren
- bremsscheiben hinten verschlissen
- peifen aus dem motorraum ( jemand eine idee was das sein könnte ? )
- service in 2000km fällig
- fahrertürgriff funktioniert von außen nicht richtig

insgesamt war ich enttäuscht da er ihn als mängelfrei inseriert hatte aber naja

beim preis wollte er nicht tiefer als 3800 €gehn, meiner meinung nach eindeutig zu viel

Gruß

Bei den offensichtlichen Mängeln hat er dann sicher bald noch weitere. Weitersuchen 😉

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4of3drw1d2n

Und hier einen mit "Günner-Tuning":
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btnaj3sknnf2

Kauf den und rüste ihn zurück 😁

OMG der letzte ist ja häßlich wie nen Stück Scheiße und auch noch viel zu teuer... Keine Ausstattung und zu viele km... den würde ich höchsten geschenkt als Ersatzteilspender nehmen...
Aber der Schwarze sieht doch gut aus...

Supr Preis - wenn hier alles stimmt - mit Gasanlage:
M-Paket und Gasanlage 145TKM

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltf2vagps2jz

Mit kleinen Mängeln:
Bostongrün 323ti

Mit ATM - aber alle Wartungen etc:
Bostongrün Schalter

Blau:
Angeblich SLE...

Was hier immer für Ranzbuden als Vergleich herangezogen werden^^

Kaputte Spiegelkappen, tiefste Kratzer im Basislack und versiffter Innenraum! Dagegen ist der ausm Anfangspost ja ein Schnäppchen!

Ich glaub echt, dass hier im Forum ein paar absolut falsche Preisvorstellungen haben! Ein wirklich guter 316i Compact, in gepflegtem Zustand mit vernünftiger Ausstattung (aber bei Weitem nicht viel, wie z.B. Leder, SHZ, Klima, Elektrochromer Innenspiegel und vl. noch PDC) und vernünftigen Kilometern ist seltenst unter 3000,- zu finden!

Da darf doch ein 323ti, mit seltener Ausstattungskombi und Sportsitzen, M-Lenkrad gute 1000,- mehr kosten!

Was Ihr hier teilweise für Preise aufruft ist echt vernab der Realität. Richtige Schnäppchen mal ausgenommen!

@TE: Wenn der 323ti ausm ersten Post für 4500,- weggeht und keine gravierenden Mängel hat ist das schon in Ordnung!

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Dem kann ich mich nur anschließen! 🙂

@ TE: Kannst auch meinen 323ti(ger) haben. 😉

Ich glaube manch einer bildet sich hier auf sein 14 Jahre altes Auto zuviel ein... besonders der ausm Anfangspost ist keine 4500€ wert... Dafür fehlt einfach zuviel Ausstattung. Und die besagten Sitze/Lenkrad hatte fast jeder 323ti bzw. wurde nachträglich eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Past0r

Ich glaube manch einer bildet sich hier auf sein 14 Jahre altes Auto zuviel ein... besonders der ausm Anfangspost ist keine 4500€ wert... Dafür fehlt einfach zuviel Ausstattung. Und die besagten Sitze/Lenkrad hatte fast jeder 323ti bzw. wurde nachträglich eingebaut.

17 Jahre, wenn ich bitten darf! Erstens sind Sie das Geld wert, da robuster und in der Qualität einfach besser als etwaige Nachfolgermodelle!

Zweitens, zeig doch mal vergleichbare Autos für weniger!

@Talley:

Wieso sollten wir falsche Preisvorstellungen haben? Die 323ti's werden doch so günstig angeboten... oder wie meinst du das?

Angebot/Nachfrage ist eben ausschlaggebend, die Kurzen sind wirklich "billig" geworden. Und viele Ranzbuden habe ich nicht gepostet, da waren auch gute dabei 😉

Deine Antwort