323i E90 aus Kanada entdrosseln

BMW 3er E90

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Drosselung eines 323i (bei 210 km/h abgeregelt)
löschen kann?

Hätte vielleicht eine Gelegenheit so einen zu kaufen, die Drosselung würde mich aber sehr stören!

vega94

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

angebot ist gut, aber warum nicht gleich die leistungssteigerung mit nehmen?

Die Frage ist doch dann, ob Leistungssteigerung bei Gas-Betrieb und nutzen der Mehrleistung, dem Motor u.Umständen den Kragen abdreht.

Gasbetrieb ist ja aufgrund der höheren Verbrennungstemperaturen schon eine Belastung für den Motor.

Zitat:

Original geschrieben von vega94

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Jo, dit isser!

Du brauchst eine neue Stoßstange und die Sommerräder sollen auch extra bezahlt werden (zusammen mind 1000 Euro). Dann noch das Entfernen der Drossel! Zudem hat das Fahrzeug lediglich eine manuelle Klimaanlage, hast Du das schon gesehen? Da relativiert sich der Preis ganz schnell.......

Für um die 13000 Euro gibt es genügend vergleichbare deutsche 325 i. Zwar ohne Gasanlage, aber sicherlich der bessere Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Du brauchst eine neue Stoßstange

Ach du schice und ich ne Lupe,

langfristig gesehen vielleicht...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Du brauchst eine neue Stoßstange
Ach du schice und ich ne Lupe,

langfristig gesehen vielleicht...

Also die Löcher in der Stoßstage sind doch deutlich zu sehen, oder??

Ähnliche Themen

Es gibt nun wirklich schlimmeres 🙄

hier

Schon möglich.
Fakt ist aber, die Stoßstange ist hinüber. Und wer möchte bitte bei einem einigermassen "neuen" Auto mit einer solch zerschundenen Heckansicht in der Gegend rumfahren??
Bei Deinen Fahrzeugen juckt das vielleicht nicht mehr so.........😉

Da Modell ist 6 Jahre alt und wird älter

nicht jünger.

Ach so, dann interessieren bei dem Alter also offensichtliche Beschädigungen nicht mehr und wirken sich preislich auch nicht aus, oder?
Du scheinst der Verkäufer des Fahreugs zu sein...........🙂

Wohl kaum,

aber es könnte beim Preis berücksichtigt sein 😉

Lieber TE, wie wär`s z. B. hiermit:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muyrtxtlevji

Den bekommst Du mit Sicherheit auch für 12000 - 12500 Euro. Wenn es dann sein muss noch 2000 Euro für die Gasanlage und Du bist unter`m Strich kaum teurer als mit dem Import-Fahrzeug.

Eine Mehrleistung ist nicht nötig, ich will nur die Drosselung loswerden.

Eine neue Stossstange ist auch nicht nötig, die paar Kleinigkeiten können beseitigt werden.
Habe schon wesentlich Schlimmeres instand setzen lassen.

Klimaanlage anstelle der Klimatronic ist mir egal. Eine man. Klimaanlage kühlt im Sommer ja nicht weniger als die Klimatronic...

Bezüglich Aufpreis für Reifen & Felgen kann ich sagen, dass das Verhandlungssache ist.

So gesehen, werde ich lediglich die paar Hundert Euro nur für die Entdrosselung berappen müssen...

So wie Du Dir die Karre schönredest steht Deine Entscheidung wohl schon fest und der Thread kann geschlossen werden. Viel Erfolg beim Kauf!

Wieso "schön reden"??
Ich habe lediglich meine Ansicht geschildert.
Der einzige Nachteil für mich persönlich wäre die Drosselung.

Natürlich würde ich den Wagen kaufen, wenn ich mit dem Verkäufer einig würde!

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, weil ich wissen wollte, ob ich dieses Auto
Kaufen soll oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob jemand evtl. Erfahrungen in Sachen Entdrosselung hat.

So gesehen, weiss ich jetzt was ich wissen wollte.

Danke trotz dessen für den Vorschlag mit dem 325i.

Hallo.

Mit der Prins-Anlage machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt, aber wahrscheinlich weißt Du das bereits, da Du in Deinem Volvo bereits LPG hast?!? Fahre auf jeden Fall seit 20.000 km problemlos mit eben dieser Anlage. Der Preis scheint für mich angesichts der bereits vorhandenen LPG-Umrüstung wirklich o.k., so diese denn auch korrekt vorgenommen worden ist.

Grüße

Deine Antwort