323???
Hallo Leute, ich bin bis jetzt Golf IV Fahrer und bin jetzt am überlegen ob ich mir nen 323er Coupe zulegen soll...
Könnt ihr mir ein paar tips geben wie der Wagen sich so im Alltag bewert???Wie verhält es sich mit Reperaturen udn den Spritkosten???ICh hab gehört das die Babys bei ordentlicher Fahrweise nur zwischen 9 und 10liter auf 100Km verbrauchen...stimmt das oder ist das an den Haaren herbeigezogen???Hab nämlich festgestellt das auch mein 1.6liter Golf sich als kleiner Nimmersatt entpupt hat und auch knapp 8liter nimmt...
Danke schonmal im vorraus:-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Den 323 gibts auch erst seit 95.
p.s Dann fährst du jetzt auf 85% nehme ich an? Dafür 1200€/Jahr ist auch nicht wenig.
Ja genau🙂Aber ich müsste ja auch nur noch einmal die 600€ rechnung an die Versicherung abdrücken...nächstes Jahr wirds ja wieder günstiger...Aber dafür werden ja die SPritpreise immer höher🙁Hoffe ja das sich das mit den 1,60€ fürn liter Super als Gerücht herrausstellt...
Zum Spritverbrauch:
hab meinen 323i Coupé schon mit 7,8 Litern/100km (in den Winterurlaub nach Österreich mit 205er Pellen) und 16 Litern/100 km (Nordschleife, 9 Runden, mit Sommer-Pellen) gefahren. Denke mal, dass das ganz auf den Fahrer ankommt.
Beim täglichen Gebrauch (fahre zum Dienst nur Autobahn mit ca 130 km/h) komm ich aber höchst selten unter 9, auch wenn ich mich noch so anstrenge.
Gruß Strose
P.S. Meiner ist eventuell zu verkaufen
Naja das problem bei mir ist, das ich echt gern schnell fahre...Hatte bis jetzt auch nur Autos die ich auch richtig treten musste damit sie mal auf Touren kommen🙁
9liter bei 130km/h ist doch vollkommen inordung...mein golf braucht da auch nicht viel weniger...is halt n kleiner Nimmersatt😉Hab mir mal deinen Wagen angeguckt...Glückwunsch zu sonem tollem Auto🙂Ich würd ihn sofort nehmen, aber du willst 100% mehr als 5000für den haben🙂SOviel ist dann schonmal klar😉
Zitat:
Original geschrieben von JabJab87
Glückwunsch zu sonem tollem Auto🙂
Danke, danke. Fühle mich geschmeichelt.
Zitat:
Ich würd ihn sofort nehmen, aber du willst 100% mehr als 5000für den haben🙂SOviel ist dann schonmal klar😉
Das ist wohl wahr.