ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323 ja nein ?

323 ja nein ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 14:23

Hallo leute, gestern habe ich erfahren das von meinem Cusör sein bekannter seinen BMW 323 E46 Bj2000 verkaufen möchte unzwar um 4000-. , er arbeitet selbst beim BMW in wien und hat wirklich alles gemacht damit er technisch u Karrosserie Mässig Perfekt ausschaut , er hat gerade mal 136.000 km.

Und ich fahre derzeit einen 325TD e 36 , und will ihn bis zum Sommer loswerden und noch was draufzuzahlen für den 323 .

Jez die Frage soll ich ihn fix kaufen ?

 

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn das Fzg. keinerlei Reparaturstau hat, kannst du den Wagen ruhig kaufen. HA wird er ja wohl geprüft bzw. gemacht haben- falls vor 3/2000 gebaut..

Ausstattung sollte natürlich stimmen.:)

am 9. Mai 2013 um 16:41

Allgemein

Von einem Diesel auf einen Benziner wechseln ist allemal gut.

Zwar verbraucht ein Diesel weniger, jedoch haben Dieselmotoren explizite tiefe Frequenzen, die für den Mensch ungesund sind.

Ich wünsche noch eine bessere Lebensqualität.

:)

Lg

Rs

Zitat:

Original geschrieben von RIKIsolomio

.... jedoch haben Dieselmotoren explizite tiefe Frequenzen, die für den Mensch ungesund sind.

Ich wünsche noch eine bessere Lebensqualität.

:)

Lg

Rs

Abgastechnisch argumentiert hätte ich ja noch verstanden, aber obige Aussage erscheint mir doch etwas esoterisch.

am 9. Mai 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von RIKIsolomio

.... jedoch haben Dieselmotoren explizite tiefe Frequenzen, die für den Mensch ungesund sind.

Ich wünsche noch eine bessere Lebensqualität.

:)

Lg

Rs

Abgastechnisch argumentiert hätte ich ja noch verstanden, aber obige Aussage erscheint mir doch etwas esoterisch.

Wenn man OFFIZIELL zugibt, die Schädigung, aber die Schädigung im Detail totschweigt ... ist das auch esoterisch?

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/481195/

Zitat:

Verkehrslärm ist nicht nur eine unangenehme Belästigung, er kann auch krank machen. Gerade der Verkehr erzeugt ein tieffrequentes Brummen, das sich durch Schallschutz nur schwer dämmen lässt. Dazu kommt, dass diese Geräusche von den Lärmschutzregelungen nicht ausreichend erfasst werden.

...

Denn das menschliche Ohr ist für die Frequenzen optimiert, bei denen wir sprechen. Und das sind nicht die tiefen Frequenzen. Trotz dieser reduzierten Wahrnehmung können sie schädlich sein.

...

Wenn sich Anwohner über den Lärm beschweren, können sie ein Gutachten nach der DIN-Norm 45680 verlangen. Darin ist festgelegt, dass tieffrequente Geräusche von Gewerbebetrieben nachts sogar so leise sein müssen, dass sie unter der Wahrnehmungsschwelle liegen. Hundertprozentig zufriedenstellend ist diese Regelung allerdings auch nicht.

...

Einklagbare Rechte wären für die Straßenbauer nämlich ziemlich teuer.

Zitat:

Original geschrieben von RIKIsolomio

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

 

Abgastechnisch argumentiert hätte ich ja noch verstanden, aber obige Aussage erscheint mir doch etwas esoterisch.

Wenn man OFFIZIELL zugibt, die Schädigung, aber die Schädigung im Detail totschweigt ... ist das auch esoterisch?

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/481195/

Zitat:

Original geschrieben von RIKIsolomio

Zitat:

Verkehrslärm ist nicht nur eine unangenehme Belästigung, er kann auch krank machen. Gerade der Verkehr erzeugt ein tieffrequentes Brummen, das sich durch Schallschutz nur schwer dämmen lässt. Dazu kommt, dass diese Geräusche von den Lärmschutzregelungen nicht ausreichend erfasst werden.

...

Denn das menschliche Ohr ist für die Frequenzen optimiert, bei denen wir sprechen. Und das sind nicht die tiefen Frequenzen. Trotz dieser reduzierten Wahrnehmung können sie schädlich sein.

...

Wenn sich Anwohner über den Lärm beschweren, können sie ein Gutachten nach der DIN-Norm 45680 verlangen. Darin ist festgelegt, dass tieffrequente Geräusche von Gewerbebetrieben nachts sogar so leise sein müssen, dass sie unter der Wahrnehmungsschwelle liegen. Hundertprozentig zufriedenstellend ist diese Regelung allerdings auch nicht.

...

Einklagbare Rechte wären für die Straßenbauer nämlich ziemlich teuer.

Is scho recht... Nur geht es bei dem Artikel um den generellen Verkehrslärm (!), nicht NUR um Dieselmotoren. So gesehen, müsstest du ihm (seiner Gesundheit zu liebe) zu einem Elektroauto raten!

Da der TE sich dafür aber wohl kaum interessiert -> auf Kies gefurzt!

@TE: Wenn du doch eh vorhast deinen Diesel zu verschachern, mach dich schlau über eventuelle Macken was den Motor angeht. Weiß jetzt nicht ob der BMW-Verrückter dazu was in seiner Kaufberatung hat. Alles weitere wie die Hinterachsproblematik ist ja oben schon aufgeführt...

Na ja, man kann eben nicht alles haben.

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Ich zum Beispiel wohne in einem Dorf mit unter 300 Einwohnern.

Verkehrslärm ist da kein Problem, aber bis ich die sogenannte "Zivilisation" erreiche, sitze ich 45 Minuten im Auto. Mal schnell ums Eck Brötchen holen ist da nicht.

Viele verschd. Ansprüche/Bedürfnisse stehen sich nun mal konträr gegenüber.

So ist die Welt und so wird sie bleiben. Was für den Einzelnen die Wahrheit ist, entscheidet lediglich der Standpunkt seiner Betrachtung.

Aber ich denke das führt hier zu weit und auch zu weit weg vom Thema des TE.;)

am 10. Mai 2013 um 9:05

Kommen wir mal wieder zum 323i zurück :)

Ich selber fahre einen 323Ci mit ca. 144 tkm und bin sehr zufrieden.

Vor zwei Tagen war er bei BMW auf der Bühne und hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Natürlich komm auch ich nicht an ein oder zwei Reparaturen vorbei wie das Vanos z.B..

Meine BMW's vorher (328, 325, 320i und 318i) haben mich nicht so positiv überrascht wie der 323Ci.

Er hat genügend Drehmoment und ist nur unwesentlich langsamer als seine größeren Brüder abgesehen davon, ist der Verbrauch eines 323i für die gebotene Leistung Super!

Gruß emco

am 10. Mai 2013 um 21:45

Ich fahre fast den gleichen Motor (M52 B25), allerdings im E39. Er ist enorm seidig, wohltönend und drehfreudig, dazu für die Leistung selbst bei höherer Last erstaunlich sparsam, allerdings könnte er untenrum ruhig kräftiger sein. Beim M52 TÜ, der beim E46 verbaut ist, soll das etwas verbessert worden sein (durch die verstellbare Einlassnockenwelle), aber ich denke nicht, dass es eine Offenbarung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen