320iger in 2006 als Sechszylinder und 170 PS ???

BMW 3er E90

Hallo Freunde der Community,

Ein Bekannter meiner Schwiegereltern war gestern beim Händler und erzählte von seiner Probefahrt des e91.

Der 320i als Vierzylinder sei Ihm zu laut und er würde bis Anfang 2006 warten dann käme ein 320iger mit 176 PS und sechs Zylindern raus.

Ein 320 mit sechs Zylindern ??????

Das ist doch sicherlich Blödsinn !!!

Weiss jemand von Euch etwas genaues - Würde ihm sehr gerne wiedersprechen.

Greetz

P@trick

50 Antworten

Re: 320iger in 2006 als Sechszylinder und 170 PS ???

Hi,

der 320i hat 150PS und ist ein Vierzylinder. Der "alte" 320i als e46-Version war ja ein 2,2Liter mit 170PS.

Im nächsten Jahr kommt allerdings der 323i als Sechszylinder mit 177PS um die Lücke zwischen dem 320i und dem 325i zu schließen.

Bist du dir sicher? Bisher ist der 323i doch nur reine Spekulation in Deutschland!

Re: Re: 320iger in 2006 als Sechszylinder und 170 PS ???

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Hi,

der 320i hat 150PS und ist ein Vierzylinder. Der "alte" 320i als e46-Version war ja ein 2,2Liter mit 170PS.

Im nächsten Jahr kommt allerdings der 323i als Sechszylinder mit 177PS um die Lücke zwischen dem 320i und dem 325i zu schließen.

Vollkommen richtig.

Im E36 hatte der 320 auch 6-Zylis. Weiß also nicht warum das totaler Blödsinn sein soll. Ich glaube aber auch nicht dran.

Ähnliche Themen

In Kanada gibt es den 323i bereits. Dieser hat 6 Zylinder und 174 PS. Der Wagen beschleunigt in 8.0 Sek. von 0 auf 100 kmh als Schalter und 0,9 Sek. mehr als Automatik. Nähere Infos unter www.bmw.ca 😉

Der 320i wird ein 4-Zylinder bleiben, da kommt KEINE Änderung.

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Bist du dir sicher? Bisher ist der 323i doch nur reine Spekulation in Deutschland!

Ja,

ist mir schon bestätigt (3.Quartal 2006) worden. Wird aber natürlich noch "offen" komuniziert aus den diversen bekannten Gründen.

Das klingt mir schon plausibler !!!

Vielen Dank für die Hinweise

Greetz

P@trick

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

In Kanada gibt es den 323i bereits. Dieser hat 6 Zylinder und 174 PS. Der Wagen beschleunigt in 8.0 Sek. von 0 auf 100 kmh als Schalter und 0,9 Sek. mehr als Automatik. Nähere Infos unter www.bmw.ca 😉

Der 320i wird ein 4-Zylinder bleiben, da kommt KEINE Änderung.

Gut recherchiert. Vergleicht man die Preise 323i / 325i in Kanada, dürfte der 323i hier dann rund 30.000 Euro kosten.

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Gut recherchiert. Vergleicht man die Preise 323i / 325i in Kanada, dürfte der 323i hier dann rund 30.000 Euro kosten.

das würde ich nicht vergleichen, denn Kanada ist ein anderer Markt und die Preisangeben sind ohne Steuern und Überführung.

Einfach abwarten 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

das würde ich nicht vergleichen, denn Kanada ist ein anderer Markt und die Preisangeben sind ohne Steuern und Überführung.

Einfach abwarten 😉

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht die Preise 1/1 verglichen, sondern nur den Preis des 325i dort im Vergleich zum Preis des 325i hier in Relation gesetzt. Wenn die Relation beim 323i genauso ist, wird er rund 30 Mille kosten.

Unserer Meinung nach hat sich der Händler entweder so geirrt

er meint den Tourenwagen 320i, der bekommt um die 176PS hat aber einen 4 Zylinder

oder er meinte den schon erwähnten 323i.

Des is halt immer so, wenn jemand über Erfahrungen von Bekannten macht. Wahrscheinlich ist er auch schon etwas älter oder? Mein Schwiegervater erzählt auch manchmal irgend etwas falsch, weil er was falsch verstanden hat.
Wiederum, ich hab auch mal einen total unkompetenten Händler erlebt.

Hallo!
Den 323i gibt es nicht nur in Kanada, sondern auch in Südafrika. In Südafrika gibt es anders als in Kanada auch den 320i und den 320d. Bemerkenswert: der 323i kostet in Südafrika weniger als der 320d.....

www.bmw.co.za
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!
Den 323i gibt es nicht nur in Kanada, sondern auch in Südafrika. In Südafrika gibt es anders als in Kanada auch den 320i und den 320d. Bemerkenswert: der 323i kostet in Südafrika weniger als der 320d.....

www.bmw.co.za
MFG

Soweit sind wir schon...ich sag ja, die Diesel heute sind alle überteuert (=> Diesel-Hype).

Ich denke auch: Der 🙂 hat dem 320si zwei Zylinder mehr angedichtet. Ob der 323i so schnell kommt? - Ich denke BMW will erst noch ein paar 325i mehr verkaufen... und in der einschlägigen Presse hat man auch nochnichts in dieser Richtung gelesen, oder?

Gruß Powerbrauer

Deine Antwort