320i vs. Polo gt
Habe mal eine dumme frage mit einem kumpel am rätzeln wer schneller sein würde ein 320i mit 150 ps als cabrio oder ich mit meinem polo GT 1.3l 75 ps
danke schon mal
MFG CR4$H
23 Antworten
Zitat:
wer schneller sein würde
Eine ziemlich eindeutige sache.
-2,0l 6 pack gegen 1,3l 4 zylinder
-24v gegen 8v
- vanos gegen normale nocken
Ich denke der bimmer wird um einiges schneller sein auch wenn er schwerer ist als der polo. :-)
mfg
Glaub au net das du da dran bleibst! Hab das ma mit nem g40 gemacht gegen n 320 limo und das ging schon hatte allerdimgs au 140 ps anstatt 75ps
Zitat:
Habe mal eine dumme frage mit einem kumpel am rätzeln wer schneller sein würde ein 320i mit 150 ps als cabrio oder ich mit meinem polo GT 1.3l 75 ps
Schneller wo? Auf der Autobahn sicher. Kurvige Landstraße eher der Polo.
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Schneller wo? Auf der Autobahn sicher. Kurvige Landstraße eher der Polo.
Nö die M50/52 Motoren sind auch richtige Drehzahlluder.
No Chance
Ähnliche Themen
Es geht nicht um die Drehzahl. Der BMW wuchtet mal locker ein halbe tonne mehr durch die Gegend! Die 320er sind nicht wirklich das, was man unter flink versteht. Das sind Autos für auf die Autobahn.
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Der BMW wuchtet mal locker ein halbe tonne mehr durch die Gegend!
Und doppelt soviel Ps 😉
keiner der leute hier hat mit einem 75Ps Polo gegen einen 3.20i geheizt.....alles nur bla bla...und dann hat auch noch ein g40 aufeinmal probleme gegen einen 3.20i !?!
Ich weis nicht´in welchem gang ihr anfährt, aber ich hatte damals mit meinem 3f (75PS) keine probleme an einem 3.20i vorbei zu ziehen.
Mein jetztiger G40 lässt einen 3.28i ebenfalls stehen...
Bitte nur eigene Erfahrungen posten, und nicht "habe gehört, gesehen....."
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Polofreak
Ich weis nicht´in welchem gang ihr anfährt, aber ich hatte damals mit meinem 3f (75PS) keine probleme an einem 3.20i vorbei zu ziehen.
Mein jetztiger G40 lässt einen 3.28i ebenfalls stehen...
Danke
Gegen nen ordentlichen G40 hat im Sprint kaum einer ne Chance.
Aber nen 3f ist nur schneller wenn der Bmw kein Gas gibt, nen Kumpel fährt meine Schrick Nocke in seinem 3f weiter und der Wagen ist vlt. beim Ampelsprint die ersten meter schneller und dann heißt es Auf Wiedersehen.
Mal ne kurze logik/verstand/was auch immer Frage:
Wie kann ein Polo schneller sein als ein BMW (also die genannten Varianten im Vergleich)?
Wir gehen ja hier von Serien Autos aus!
Das ein G40 von 0 auf 100km/h schneller ist liegt daran, das er einfach schneller ist von 0 auf 100km/h mit 9sek.
Nachzulesen hier:
http://www.polomagazin.de/index.php?...
Daten BMW E36 320i :
http://www.e36-bmw.de/testbericht_320i.html
Daten Polo 86c mit 3F Motor:
http://www.polomagazin.de/index.php?...
Wer es nicht findet:
BMW: 10,5sek von 0 auf 100km/h
Polo: 11,7sek von 0 auf 100km/h
Ich schaff es auch meinen Dad mit seinem E270TCDI beim Beschleunigen hinter mir zu lassen mit meinem 75PS Polo, das liegt dann allerdings daran das er dann net richtig Gas gibt und auch nicht flott schaltet, wenn er es drauf anlegt hab ich mit meinem 750kg 75PS Polo keine Schnitte gegen nen 1730kg 170PS Benz.
Auf der Landstraße genau das Selbe: Ich bin davon überzeugt das es Menschen gibt die selbst mit nem 320i schneller durch die Kurven kommen würden als ich mit nem Polo G40 und teurem Fahrwerk usw. Das liegt aber dann einfach daran das net jeder Mensch so "gut" fährt wie ein anderer!
Um eine halbwegs taugliche Aussage treffen zu können müsste ein und die selbe Person mit dem BMW 10 mal auf 100 beschleunigen und jedes mal die Zeit Stoppen und den Durchschnitt bilden, und das gleiche dann mit dem Polo machen.
Wenn du nen Opa an der Ampel hast in nem BMW M5 mit Schaltgetriege, kanns dir passieren das du selbst den abhängst mit nem 75PS Polo. Das liegt dann aber net daran das der Polo so toll ist sondern das der Opa einfach net zügig beschleunigen kann!
ich hab nicht ggesagt das ich probleme hatte! Ich hab gesagt es ging! hab schließlich nur zehn ps weniger gehabt!
also wer erzählt er hätte mit seinem G40 probleme mit einem Bmw 320 der sollte mal seinen Motor generalüberholen lassen.Ich selber fahre ein 328 Cabrio mit fast 200 PS und musste vorgestern ganz schön staunen als auf einer mehrspurigen landstrasse ca 15m vor mir ein äusserlich völlig serienmässiger G40(schriftzug am heck) vollgas gab.Hab natürlich auch Gas gegeben und hab bestimmt 300 Meter gebraucht um ihn zu überholen.war also nicht einfach.War mit Beifahrer und offenem Verdeck und er alleine.Finde das ein G40 besser geht als ein Opel Gsi 16V im Astra oder Calibra.Kann natürlich nicht sagen ob der Was am lader getüftelt hat oder nicht.Aber das teil geht sehr gut und lässt jeden 320 stehen.Als 320 Cabrio wäre es ein Schlachtfest für den G40....
3.28 ist auch kein Problem für einen dezent getunten G40.
Mein G40 hat zwar nur 162 PS, lässt aber einen 3.28 i Coupe total stehen. Soll nicht heissen das ich hier nun voll den dicken mache, ganz und garnicht, ist nur eine richtige Info an die, die sich vielleicht einen G40 kaufen wollen....
Leistungsgewicht zählt 🙂
also,ist klar das Tuning gegen Serie besser läuft.Wenn man einen 328 tunt hat auch kein G40 eine Chance.Deswegen ist es eigentlich quatsch Tuning gegen Serie zu vergleichen....
Also bitte Serie gegen Serie.
Muss dazu sagen das ein G40 auf der Autobahn in keinster Weise schneller wäre als ein 328,selbst mit fast gleichhoher PS zahl.
Das ist meiner Meinung nach die Schwäche vom G40....
@LaderChief :
Völlig korrekt
Übrigens mein Cab wiegt fast 1600 kg 😉