320i springt nicht an - Zündung OK, Benzinpumpe?
Hallo erstmal. Ich habe ein 320i Cabrio mit folgendem Problem:
Im letzter Zeit ging der Motor während der Fahrt nach ein paar Kilometern aus. Dann startete er auch zunächst nicht wieder. Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten startete der Motor wieder und lief, als wäre nichts gewesen. Dann wurden die Intervalle, die der Motor lief immer Kürzer und die Zeit die man warten mußte, bis er wieder anspringt immer länger. Jetzt springt er gar nicht mehr an. Der Motor dreht, Züdung ist OK, aber er schein keinen Sprit zu bekommen. Wo sitzt das Benzipumpenrelais? Wo sitzt die Benzinpumpe? Hat jemand so ein ähnliches Prblem?
18 Antworten
Ja, so kann es kommen. Ich hatte mal ein 320i in den Fingern bei dem der Motor während der Fahrt abgestorben ist. Benzinpumpe ohne Strom - Ursache: Die Kontaktplatten hinterm Zündschloß verschlissen; Relais wurde nicht angesteuert; Kein Saft auf der Pumpe.
Aber irgendwie muß man den Fehler einkreisen, dazu ist mein Beitrag für "ziggezagge", der Rest ist aus dem Dezember 08 ;-) Und Bilder von dem 323i habe ich nie mehr gesehen, immer noch schick.
Hallo zusammen habe nun auch ein problem mit meinen e 30.
Volgendes problem: er ging einfach aus. Pumpe liefert sprit.
Kommt auch vorn an.
Zünddfunke ist auch da nur will er nicht anspringen.
Auch nach vielen startverauchen bleiben die kerzen trocken.
Spritze ich jedoch etwas startpilot ein läuft er kurz an.
Jemand eine idee was ich noch prüfen könnte. Danke schon mal im vorraus
Keiner eine idee dazu??
Hat das ankommende Benzin auch ausreichend Druck (3 bar) ?
L-Jetronic oder Motronic ? Mit Kat oder ohne ?