320i -> Performance ESD Erfahrung?
Hey leute 🙂
Ich habe einen E92 320i und würde gerne etwas mehr sound haben die frage ist jetzt ob ein performance esd reicht um einen schönen kernigen sound zu bekommen oder ob ich doch eine komplete auspuffanlage kaufen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also hab auch nen 320i mit performance esd und mir gefällts. Ideal find ich, weder zu laut noch zu leise.
39 Antworten
Zitat:
@Batu_66G schrieb am 7. März 2017 um 20:07:24 Uhr:
Tut mir leid jungs dumme frage sowas einen Mann zu fragen 😁 ne spass bei seite findet ihr den 320i untermotorisiert, ?
Als Formel 1-Auto auf alle Fälle! 😁 Als Alltagsfahrzeug mit 170 PS keinesfalls! 🙄
Köln ist zu weit
Mein E93 320i schluckt 10,7 L
Bei sportlicher Fahrweise 80% stadt 20%Autobahn
Die Leistung ist ausreichend mehr geht immer mein couseng hat denn 325i in der Stadt gefühlt kein großer Unterschied aber auf der Autobahn merkt man die 2 Zylinder mehr wo ich mir mein auto gekauft habe wollte ich auch ein 330i 335i aber die Versicherung ist krank dafür kann ich fast zwei 320i versichern
Also hab auch nen 320i mit performance esd und mir gefällts. Ideal find ich, weder zu laut noch zu leise.
@Milan_P :
Ich weiß nicht, was du mit krank meinst, denn ich zahle 450 Euro im Jahr mit TK und VK ohne Werkstattbindung bei 12 tkm.
Ähnliche Themen
@hydrou
Ich zahle jetzt 1300 euro VK im jahr für denn 320i der 335i hätte mich 2400 euro gekostet
Na dann bist du wohl noch zu jung und unter 25 und hast keinen hohen SFR. Bei wie viel Prozent bist du? Denn selbst wenn ich meine 30% verdreifache und auf 100% hochrechne, wäre ich weit von deinen Zahlen entfernt.
@hydrou
Genau ich bin 22 und erst bei Sf3 Unfall und Punkte frei
Schaft ihr es eigentlich mit dem 320i zu driften? Keine grosen burnouts oder so nur kurz um die ecke oder sowas...
Ja schaffe ich, im ersten Gang einfach Kupplung gedrückt halten leicht, stark gas geben und schnell lenken. Ich zahle 1800€ VK für den 320i pro Jahr
Seit 600km den Performance ESD am 330i drauf. Bereue es nicht.
Allzu viel darf man aber auch nicht erwarten. Im Innenraum während der Fahrt hat sich praktisch nichts verändert.
Der 320i Performance ESD klingt auf den Videos ähnlich wie der 330i kann das sein?
Zitat:
@Aemix schrieb am 8. März 2017 um 09:02:53 Uhr:
Seit 600km den Performance ESD am 330i drauf. Bereue es nicht.
Allzu viel darf man aber auch nicht erwarten. Im Innenraum während der Fahrt hat sich praktisch nichts verändert.
Hm, dann ist doch so ein Gerät quasi für die Katz, ähm, für die Passanten auf der Straße, oder? 😕 😰
Ehm ja so siehts aus. Was erwartest du denn? Die Limo, der E90 ist innen superleise und das soll auch bleiben!
Einzig was hörbar ist der N52 unter Last klingt wie ein Gedicht nun auch verstärkt durch den Perf. ESD.
Allerdings nur wenn die Gänge ausgedreht werden hört man bei geschlossenem Fenster etwas mehr Sound als bei der Serienanlage.
Hier muss angemerkt werden dass die Serienalage vom 330i auch nicht die leiseste war.
Trotzdem ist der Unterschied deutlich hörbar. Der klingt einfach gut. Man könnte egal wo ranfahren (Öffentlichkeit), der Sound macht das Auto nicht "billiger"
Das ist ja meistens das Problem wenn der Auspuff/Anlage zu laut werden, dann wirds irgendwann einfach nur billig.
Bei den Tunnels und Unterführungen war ich doch recht überrascht.
Was ich auch noch festgestellt habe ist, wenn man das Fenster ein Stück aufmacht hört man den wahren Sound und der klingt einfach genial. Bei geschlossenem Fester hört man diesen Ton gar nicht raus ich bin immer noch sehr verwundert ob die das so absichtlich gemacht haben.
Aufjedenfall hört der ESD sich geil an und sieht auch geil aus passt einfach perfekt zum 330i.
wie sich er 320i Perf. live anhört weiss ich nicht, wird auch schwer rauszufinden weil der ja auch Doppelendrohr bekommt.
Würde auch gerne mal wissen wie sich meiner von außen anhört, aber selbst bei offenem Fenster innerorts höre ich nichts ausser ich drehe auf 3,5 bis 4,5k Umdrehungen