320i m52 keine leistung
Hey,
Ich habe mir vor nem monat ein 320er zugelegt und bin super zufrieden.
Mein erster e36 in dem nix klappert knarzt und keine windgeräusche auftreten. Is mein 4ter e36 Das auto ist zwar topgepflegt mit serviceheft. Zurzeit 230 tkm.
Habe letztens grossen serivice durchführen lassen und tüv frisch geholt.
Nur habe ich gestern auf der autobahn mein erstes problem gehabt. Und zwar hat das auto fast keine leistung mehr. Dh. Ich kann nicht mehr schneller als 120 kmh fahren und bis ich mal auf 120 bin kommt es mir vor als würde ne ewigkeit vergehen. Ich gebe zwar vollgas und die verbrauchsanzeige pickt ganz oben nur es tur sich nichts.
Im unteren bereich komm ich auf max 5200 touren. Und es is sehr träge.
Mir ist aufgefallen das der verbrauch gestiegen ist. Und irgendwas klappert und rasselt sehr laut. Mir kommt es vor als wärs der kat. Kann auch etwas von der auspuffanlage sein. Der motor rennt wie immer superrund und keine auffälligen geräusche.
Vor einigen tagen hab das mit den geräuschen der auspuffanlage begonnen. Und jetzt ist es mittlerweile schon sehr laut und nun das wegen der leistung.
Ich freue mich um jede hilfe 🙂
Mfg
18 Antworten
Da der TE aber gerade frischen Tüv hat, hätte er theoretisch knapp 2 Jahre Zeit, sich einen "neuen" Kat zu besorgen.
Das der fehlende Kat außerhalb der ASU auffällt und es ärger wegen der Steuerhinterziehung gibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich hab eh vor ein neuen kat zu kaufen nur bin ich zurzeit knapp an kasse weil ich zum bundesheer muss.
Achja bin aus osterreich 🙂)
Auf dauer hab ich das nicht vor 😉 da wird sich die landeszulassungsstelle nicht freuen.
Und mein geldbeutel auch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw_nk_e36
Ich hab eh vor ein neuen kat zu kaufen nur bin ich zurzeit knapp an kasse weil ich zum bundesheer muss.
Achja bin aus osterreich 🙂)Auf dauer hab ich das nicht vor 😉 da wird sich die landeszulassungsstelle nicht freuen.
Und mein geldbeutel auch nicht 🙂
Blödsinn ich meinte die landesprüfstelle 🙂
Wie ich auf zulassungsstelle komme ??
Zitat:
Original geschrieben von bmw_nk_e36
Na, dann laß dir aber nicht zu lange Zeit, sonst hast du eventuell die Steuerfahndung am Hals und dann wird's nichts mit der Ersparnis...