ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio wenig Leistung (Diagnose fehlerfrei)

320i Cabrio wenig Leistung (Diagnose fehlerfrei)

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 15:11

Ich hoffe ich störe nicht :) denke so langsam das ich als Nervensäge abgestempelt werde!

 

Seit langem beschäftige ich mich mit Inpa und DIS womit ich meine Fehler auslese!

DIS habe ich die Letzten Tagen mit Warmen Laufenden Motor Soll Ist vergleich gemacht und alles war ok!

Lambda Adaption sind bei mir im - Bereich aber Trotzdem im Soll!

Ich habe trotzdem zu wenig Leistung , mein Auto ist im unteren Drehbereich sehr schwach geworden, vor 2 Jahren war das aber nicht so da hatte ich mehr Leistung :(

Mein Kat hatte mal letztes Jahr Geraschelt gehabt und ich bin 500 KM hin 500 Km zurrück gefahren Autobahn und somit hat es aufgehört , denke das ich alles raus gefahren habe :)

Falschluft hatte ich gefunden gehabt bei mein Faltenbalg und auch Erneuert.

Hat jemand eine Ahnung?

Ich bin Ratlos :(

Vllt wegen Kupplung? Ich weis das mein Ausrücklager langsam dein Geist aufgibt!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wurde der NWS schon mal getausch?

@Oehamdi

Nervensäge?

Nein.....du hörst nur gern die Flöhe husten.

Bezüglich deines "Leistungsverlustes"....hab am M52B20 meiner Limo KWS,NWS,Lambdasonden,Zündspulen und Kerzen getauscht.Nach dem Kerzenwechsel schiebt er von unten wieder,wie er soll.

Diese Teile habe ich im Laufe der letzten Jahre ersetzt und erst letztes Jahr beim erneuern der Kerzen dieses Phänomen festgestellt.Ob das alles bei deinem auch hilft,weiß ich nicht.Ich hab diese Teile deshalb ersetzt,weil sie eben defekt waren,also richtig,nicht nur ein bischen oder vermutlich.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 18:31

KWS , NWS wenn die Defekt sind würde doch mein Auto nicht anspringen oder?

 

Zündspulen und Zündkerzen wechseln müsste ich auch mal überlegen! Die kerzen habe ich letztes Jahr von NKG ausgetauscht!

Wie gesagt die Ist und Soll werte sind Perfekt!

Kann es mit dem Kat zu tun haben?

 

NWS wurde nicht ausgetauscht , würde das helfen?

Das sind Teile,die ich getauscht habe.Ob und inwiefern sie geholfen haben,kann ich dir nicht sagen....ich weiß nur,das ich eben all das getauscht habe.

Kann ja auch an den Lambdasonden liegen....und ja,kann auch am NWS liegen.Und bei defektem NWS springt er immernoch an,die DME nimmt einen Ersatzwert her.Ob der dann als fehlerhaft angezeigt wird.....denke schon.....aber es gab hier schon genug User,deren NWS/KWS defekt war,aber es stand nix im Fehlerspeicher....

Kannst ja nu Geld ohne Ende reinpumpen oder einfach weiterfahren.....ich hab letzteres getan,bis ich eben aufgrund Defektfall das jeweilige Teil erneuert habe....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 21:11

Ich muss noch dazu beitragen das ich die Symptome mit weniger Leistung erst dann habe wenn ich mein Auto warm gefahren habe! Sobald der noch kalt ist habe ich Leistung :)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 2:17

Noch in Info dazu! Ich habe ein Kaputten Kat? Kann es damit zu tun haben?

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 1. Mai 2015 um 21:11:13 Uhr:

Ich muss noch dazu beitragen das ich die Symptome mit weniger Leistung erst dann habe wenn ich mein Auto warm gefahren habe! Sobald der noch kalt ist habe ich Leistung :)

Hatte das bei meinem M50B20 auch, knapp aus dem kalten Bereich raus, kaum noch Leistung. Aber wirklich so wenig Leistung dass ich von 20-50km/h locker ne halbe Minute gebraucht hab. Habe damals alle Zündspulen und Kerzen neu gemacht, danach lief er wieder top.

Die Zündspulen sollen bei den Motoren wohl gerne kaputt bzw. mit der Zeit schwächere Funken bilden.

Hoffe konnte helfen.

Lg

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 0:42

Danke für die Antworten! Werde alles nach und nach verbessern?

Kann das von ein Quitchenden Ausrücklager kommen?

Oder ein Kupplung was bald den Geist aufgibt ? (auf weniger Leistung bezogen).

Habe heute bei meine Freundin LMM gewechselt weil bei ihr ein Original Siemens rum lag! Davor hatte sie ein Zubehör drinne!

Was ist Passiert, ihr Auto zieht jetzt besser!

Das seltsame ist das Inpa keine Fehler gezeigt hat bei ihr bezogen auf LMM !

Kann bei mir es auch von LMM kommen eventuell?

am 6. Mai 2015 um 8:43

Kann es vieleicht sein das das Innenleben vom Kat im Endtopf hängt und dieser zu ist ? würde ich mal schecken

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 12:12

Wie checke ich am besten mein kat innenleben?

am 6. Mai 2015 um 16:11

du mußt eigendlich nur schauen ob der endtopf frei ist . Es kann sein das wenn der Kat kaputt ist die inneren bestandteile sich im Endtopf sammel und diesen somit verstopfen dann können die Abgase nicht weg und du hast keine leistung .

Am besten Kat abbauen und dann testen. Achtung laut!

Man kann auch mal mit einen Gummihammer gegen den Kat klopfen. Manchmal hört man die Innereien schon scheppern. Ist aber kein sehr aussagekräftiger test. Aber versuch macht klug

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 23:14

Also kaputter Kat ist = wenig Leistung wie ich verstanden habe! Werde es die Tage mal ausbauen und gucken! Danke euch!

Langsam aufgebende Kupplung, wo schon quietsch geräusche aus dem Ausrrücklager kommen, macht das was aus beim Leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio wenig Leistung (Diagnose fehlerfrei)