ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?

320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. März 2022 um 9:36

Hallo.

Neulich habe ich mir ein Cabrio mit Individual Ausstattung und nur 68 000 KM angeschaut.

Das Auto besitzt Rot - Schwarze Sportsitze und Türpappen mit erweitertem Leder. Außerdem Carbon Interieurleisten und M - Einstiegsleisten aus Carbon. Die Ausstattungsliste ist im Anhang. Bis auf leichte Kratzer am Spiegel und ein kleiner an der Frontstoßstange sieht das Auto sehr gut aus.

Das Auto ist aus 2. Hand. Der jetzige Besitzer jst jedoch kaum damit gefahren.

 

Das Auto steht für 11500€ zum Verkauf.

 

Meine Frage ist, ob der Preis gerechtfertigt ist und ob das Auto Potenzial zum Wertzuwachs hat.

IMG_2022-03-29_11-22-01.jpeg
IMG_2022-03-29_11-34-07.jpeg
IMG_2022-03-29_11-31-46.jpeg
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja,ich hab bei meinem einiges original nachgerüstet.war ne Menge Arbeit,würde es auch kein 2tes Mal machen.

Bin aber froh,das er jetzt voll hat,außer E Sitze

Themenstarteram 29. März 2022 um 17:25

Das einzige was er für mich noch haben könnte, wäre eine Mittelarmlehne und der große Boardcomputer. Fällt dir noch was ein?

M- Paket wäre auch noch toll...

HIFI System,Lodose, Tempomat

Hast das Business verbaut,dann CD Wechsler,SWRA, Fußraumbeleuchtung,

Drei wichtige Tips:

1. TÜV Gebrauchtwagencheck machen

2. TÜV Gebrauchtwagencheck machen

3. Ganz wichtig! TÜV Gebrauchtwagencheck machen

Denn die Fahrertür war ab Werk sicher nicht deutlich sichtbar heller als der Rest der Kiste.....sowas gab es zu Anfangszeiten beim Coupe im Jahre 92 noch......99 war das Thema erledigt und die Türen hatten aus jeder Richtung dieselbe Farbe wie die Bleche davor und dahinter.

Deshalb:

TÜV Gebrauchtwagencheck machen

 

Greetz

Cap

Ja, bei 11000€ ist es eine top Idee

Themenstarteram 29. März 2022 um 19:12

Danke für den Tipp. Ich werde es mir nochmal genauer anschauen.

Themenstarteram 29. März 2022 um 19:38

Macht das eigentlich noch Sinn bei so einem Auto den Service mit Stempel in der Werkstatt zu machen? Normalerweise mache ich alles selbst

Ich würde jedem ernsthaften Besitzer/Liebhaber die eigene Handwerkskunst vorziehen und nicht irgendeinen BMW-Händlerstempel, bei dem Ihr E36 in den Händen eines Lehrlings liegt.

Zitat:

@CaptainFuture01:

Drei wichtige Tips:

Denn die Fahrertür war ab Werk sicher nicht deutlich sichtbar heller als der Rest der Kiste.....sowas gab es zu Anfangszeiten beim Coupe im Jahre 92 noch......99 war das Thema erledigt und die Türen hatten aus jeder Richtung dieselbe Farbe wie die Bleche davor und dahinter.

Sehr interessant, haben Sie weitere Informationen dazu?

War dies vor allem für die Fahrertür? Gab es ein Problem bei der Lackierung?

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 29. März 2022 um 21:38:12 Uhr:

Macht das eigentlich noch Sinn bei so einem Auto den Service mit Stempel in der Werkstatt zu machen? Normalerweise mache ich alles selbst

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage.

 

Ich gebe hier gern mal meine Sichtweise dazu zum Besten.

 

Persönlich finde ich, dass vor Allem im Vordergrund stehen sollte, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

 

Bei meinem Alltagsauto ist es keine Frage, dass dieser ausschließlich vom Vertragshändler „verarztet“ wird.

Stichwort: Garantie, Kulanz und Wiederverkauf.

 

Bei meinen Oldies sehe ich das Anders.

Garantie, Kulanz udgl. spielen hier keine Rolle mehr und die (wirklich) kompetenten Ansprechpartner, die diese Modelle und deren Eigenheiten kennen, sind beim Vertragshändler meinst eh schon in der Rente.

Durchwegs scheckheftgepflegt sind ab einem gewissen Alter eh meinst fast keine Autos mehr.

Mal wurde schlichtweg ein Service vergessen, oder halt wie in meinem Fall, zuletzt knapp 4 Jahre nichts mehr gemacht, weil der Wagen eben nur noch angemeldet in der Garage stand …….

 

 

Themenstarteram 30. März 2022 um 13:14

Zitat:

@Moosi schrieb am 30. März 2022 um 12:48:59 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 29. März 2022 um 21:38:12 Uhr:

Macht das eigentlich noch Sinn bei so einem Auto den Service mit Stempel in der Werkstatt zu machen? Normalerweise mache ich alles selbst

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage.

 

Ich gebe hier gern mal meine Sichtweise dazu zum Besten.

 

Persönlich finde ich, dass vor Allem im Vordergrund stehen sollte, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

 

Bei meinem Alltagsauto ist es keine Frage, dass dieser ausschließlich vom Vertragshändler „verarztet“ wird.

Stichwort: Garantie, Kulanz und Wiederverkauf.

 

Bei meinen Oldies sehe ich das Anders.

Garantie, Kulanz udgl. spielen hier keine Rolle mehr und die (wirklich) kompetenten Ansprechpartner, die diese Modelle und deren Eigenheiten kennen, sind beim Vertragshändler meinst eh schon in der Rente.

Durchwegs scheckheftgepflegt sind ab einem gewissen Alter eh meinst fast keine Autos mehr.

Mal wurde schlichtweg ein Service vergessen, oder halt wie in meinem Fall, zuletzt knapp 4 Jahre nichts mehr gemacht, weil der Wagen eben nur noch angemeldet in der Garage stand …….

Alles klar. Ich danke dir für die Antwort. Ich werde den Service immer selbst machen und in das Scheckheft eintragen.

Das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

 

„Normale“ Services und kleinere Reparaturen erledige ich bei meinen Oldies selbst.

 

Für alles Andere steht mir ein ehemaliger BMW Meister zur Verfügung, der sich jetzt im „Unruhestand“ befindet und sich seither mit wirklich großem Sachverstand vorzugsweise um BMW Young- und Oldtimer kümmert.

Nur nen Stempel ins Serviceheft gibt es dafür halt nicht ;).

Ist bei mir auch so

Hi, falls noch nicht zu spät, unbedingt rundum auf Nachlackierungen und Spachtel (z.B. Tür) überprüfen, am besten mit Schichtdicken-Messer (kostet nicht viel) und auch nach evtl. versteckten Rostansätzen sehen (Wagenheberaufnahmen vorne, Gummi von Kofferraumdichtung unten vorsichtig abziehen, in dieser "Saftrinne" ganneln sie fast alle. Ein gründlicher Technik-Check ist natürlich auch ratsam, die Gummis und Dichtungen sind 23 Jahre alt, da ist häufig Handlungsbedarf vorhanden.

Falls auch da alles ok ist, fällt mir nur die (zumindest auf dem Foto blinde) Plastik-Heckscheibe auf, dafür würde ich noch ein paar Hunderter vom Preis runterhandeln und mich dann über ein Schnäppchen freuen!

Für den Werterhalt solltest Du dann darauf achten, ihn möglichst original zu belassen. Das ist ein 320i, der Motor ist nicht für Spoirtfahrer gedacht, sondern eher für geruhsamere Genießer, die sich an dem seidenweichen Sechszylinder-Lauf und Klang erfreuen. Zum Aufmotzen und Heizen ist ein E36 Cabrio konzeptbedingt aufgrund der mangelnden Verwindungssteifigkeit und der Zusatz-Kilo sowieso eher weniger geeignet, da besser nach einem Coupe suchen!

Themenstarteram 12. April 2022 um 16:04

Vielen Dank für eure Tipps!

 

Bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer :)

Danke auch nochmal an @CaptainFuture01 Auto ist nachlackiert worden. 1. Besitzer waren eben Rentner. Hat auf jeden Fall bei den Verhandlungen nochmal den Preis gedrückt. Rost hat er überhaupt nicht. Auch nicht unter der Dichtung beim Kofferraum.

Habe erstmal doch nicht vor etwas am Auto zu verändern. Finde er steht sehr gut mit den Styling 42 und dem M Sportfahrwerk da.

20220412_171528.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Cabrio 68 000 Km 03/99 individual Preis zu teuer?