320er - 300.000 km und mehr - macht das Sinn?
Hallo Forum,
ich möchte mir nächstes Jahr ein neues "Erstauto" zulegen.
Mein 320er hat jetzt 240.000 runter, Anfang nächsten Jahres dann 250-260.
Ich bringe den CLK immer zu Mercedes und letztes Jahr habe ich schon über 3000 Euro da gelassen. Alles nichts wildes, nur Verschleissteile - allerdings so einige. Der Wagen ist also gut in Schuss bis auf 2 kleine Roststellen, die muß ich noch machen lassen.
Jetzt habe ich die Schnapsidee, evtl. den 320er als Zweitwagen zu behalten und den Polo (1 Jahr alt, 3000 km 😉 ) zu verkaufen.
Wertverlust beim CLK ist jetzt kein Thema mehr, die Frage ist nur wann wieviele wie teure Reparaturen kommen.
Was meint Ihr?
Jährliche Fahrleistung des CLKs als Zweitwagen schätze ich mal auf 10.000 km.
Gruß
Tony
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
..Ein Mercedes ist wie ein guter Freund... Man kann mit ihm alt werden und seine Probleme teilen 😉
Das gefällt mir.. 😎 Schliesslich hat man im Alter auch so seine Wehwehchen. Und man entsorgt sich ja auch ned selbst. Zum 320er kann ich Dir leider nichts sagen. Aber mein 230er hat inzwischen 350.000 km auf der Uhr und braucht noch immer kein Öl. Also ich werd's drauf anlegen, zu sehen, ob er noch die 4-5 Jahre (und weitere 150.000 km) durchhält.. 😉
Mein tipp Polo und Mercedes behalten und auf das wechselkennzeichen warten ;-) Wenn verkaufen, dann den clk, für den bekommst du aber fast nix. Da kannst ihn auch einfach in der garage stehen lassen ;-)
@Autobahnfink
Das ist mal eine Ansage - die 350.000 km.
@CLK230Fahrer
Macht Sinn. Neues Auto kaufen und einfach beide behalten 😁
ich würde das so machen ;-) hab genug platz in den garagen. Werde mir dieses jahr auch noch ein drittes zulegen ;-)