320d Touring 198.000km - brauche DPF, gerne Austausch
Hallo zusammen,
nun ist es soweit denn ich brauche einen neuen DPF für meinen Wagen, nicht weil er voll wäre, sondern das Flexrohr ist angerissen. Bei der Laufleistung von 198.000km werde ich das nicht mehr schweissen lassen da es mich ca. 431 Euro kosten soll und der Filter eh bald voll sein wird. Ausserdem sollen diese Tauschfilter ja auch in diesem Bereich liegen (nicht original).
Meine Frage an Euch, wo bekomme ich OHNE Austausch oder erst im Nachhinein (nach dem Wechsel) einen Filter der was taugt und noch günstig ist?
Ich muss nächste Woche wieder einiges fahren und denke das ich die 200.000km Grenze knacken werde.
Daten des Wagens sind 320d E91 BJ 8/2011 184PS
0005 AXF
Ich habe da schon was auf EBAY gefunden, bin aber nicht ganz sicher.
Freue mich auf Input.
Schönes WE aus München
Ingo
P.S zu BMW fahre ich nicht
18 Antworten
Ich habe Flexrohre für den 3er für 99,- € gesehen.Mein DPF hab ich reinigen lassen und bin bisher zufrieden damit.Wenn Du interessiert bist,teile ich Dir näheres zu der Firma mit (über Postfach),sonst gibt es hier wieder einen Aufschrei wenn ich die Firma hier nenne.
Zitat:
@Levi1988 schrieb am 22. August 2015 um 23:00:08 Uhr:
Mehr als dir zu sagen, was ich benutze und wie ichs mach und wo ich sitze (das mit am Werk war kein Witz.. ist halt DGF..) reicht wohl nicht.Aber gut :-P.
Sorry da habe ich wohl was falsch gelesen !!!!
Kann ich dir mal ne PN schreiben??
Das Flexrohr bei BMW kostet nur das Teil UPE: 150,-€ plus Einbau, deshalb kommen die dann mind. 400€ oder mehr.
Zitat:
@ingo999 schrieb am 23. August 2015 um 13:14:01 Uhr:
Sorry da habe ich wohl was falsch gelesen !!!!Zitat:
@Levi1988 schrieb am 22. August 2015 um 23:00:08 Uhr:
Mehr als dir zu sagen, was ich benutze und wie ichs mach und wo ich sitze (das mit am Werk war kein Witz.. ist halt DGF..) reicht wohl nicht.Aber gut :-P.
Kann ich dir mal ne PN schreiben??
Ich hätte interesse meldest dich bitte malIngo