ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d springt nicht an

320d springt nicht an

BMW 3er E46

Daten: 320d e46 automatik 136Ps, bj 05/2001, 240tkm

Hi, ich habe folgendes Problem.

Bin vor zwei Woche auf der Autobahn gefahren ca. 170 wärend der fahrt von einer Sekunde auf die andere Leistungsabfall Instrumente leuchten auf und er geht aus. Spritzt zur gleichen Zeit das kühlwasser außerdem überdruckventiel. Ausrollen lassen und erstmal Motorhaube auf gemacht. Kam noch etwas Wasser aus dem Überdruckventiel. Aber zeit in der Amatur keinen Fehler vonwegen überhitzt oder der gleicht also auto nicht mehr an gemacht da Verdacht auf zylinderkopf oder dichtung. Am nächsten tag Kompression prüfen lassen alles ok. Diesel kommt auch vorne an den injektoren an. Aber er Orgelt bei ca. 400 Umderehungen vor sich herund hat kurz schwarz abgase aus dem auspuff gelassen. Das selbe mit startpilot.Aber turbo ist auch ok und motor dreht. Hört sich an als ob er kurz vor dem anspringen ist aber es tut sich nichts. Im fehlerspeicher ist auch nichts nennenswertes. Seit dem steht er in der Werkstatt aber die sind auch ratlos und meinen das es eventuell die hochdruckpumpe ist. Aber da frag ich mich was soll die hochdruckpumpe mit dem kühlwasser Zutun haben bzw. Warum hat es das aus dem Überdruckventiel gedrückt. Und vorne kommt ja auch diesel an den injektoren an. Bin schon am verzweifeln weil ich nichts schon in mehreren Werkstätten gefragt hatte ob sie eventuell was wissen und seit tagen alle möglichen Foren durchsuchen . Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Gruß ahnz

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@ahnz schrieb am 14. Januar 2015 um 17:52:14 Uhr:

Daten: 320d e46 automatik 136Ps, bj 05/2001, 240tkm

Hi, ich habe folgendes Problem.

Bin vor zwei Woche auf der Autobahn gefahren ca. 170 wärend der fahrt von einer Sekunde auf die andere Leistungsabfall Instrumente leuchten auf und er geht aus. Spritzt zur gleichen Zeit das kühlwasser außerdem überdruckventiel. Ausrollen lassen und erstmal Motorhaube auf gemacht. Kam noch etwas Wasser aus dem Überdruckventiel. Aber zeit in der Amatur keinen Fehler vonwegen überhitzt oder der gleicht also auto nicht mehr an gemacht da Verdacht auf zylinderkopf oder dichtung. Am nächsten tag Kompression prüfen lassen alles ok. Diesel kommt auch vorne an den injektoren an. Aber er Orgelt bei ca. 400 Umderehungen vor sich herund hat kurz schwarz abgase aus dem auspuff gelassen. Das selbe mit startpilot.Aber turbo ist auch ok und motor dreht. Hört sich an als ob er kurz vor dem anspringen ist aber es tut sich nichts. Im fehlerspeicher ist auch nichts nennenswertes. Seit dem steht er in der Werkstatt aber die sind auch ratlos und meinen das es eventuell die hochdruckpumpe ist. Aber da frag ich mich was soll die hochdruckpumpe mit dem kühlwasser Zutun haben bzw. Warum hat es das aus dem Überdruckventiel gedrückt. Und vorne kommt ja auch diesel an den injektoren an. Bin schon am verzweifeln weil ich nichts schon in mehreren Werkstätten gefragt hatte ob sie eventuell was wissen und seit tagen alle möglichen Foren durchsuchen . Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp. Gruß ahnz

Achjaes ist kein Wasser im Öl bzw. Motor oder Öl im wasser.

Als sich mein Turolader verabschiedet hat hatte ich ähnliche Symtome

Turbolader sieht soweit gut aus. Hab das Auto zu bosch service. Die haben die Kompression nochmal gemessen mit dem Ergebnis das alles passt die hochdruckpumpe ebenfalls. Also nochmal injektoren auf gemacht da ein Fehler auf einmal vorhanden war. 1 und 2 komplett verschmort und hat zuviel eingespritzt darum hat er schwarz raus geraucht also wechseln lassen. Kat angeschaut ob es die Ursache der Überhitzung war ist. Bin dann am nächsten tag mal vorbei gefahren. Da bekomme ich dann gesagt er springt immer noch nicht an, aber raucht schon mal nicht mehr raus. Aber das steuergerät haut immer den selben Fehler raus wenn er ihn löscht und starten will. "66" Es sei ein Fehler direkt am motorsteuergerät. Und er baut es aus und schickt es ein. Also erstmal wieder nach hause gefahren. 2 Stunden später erneuter Anruf vom bosch sie hätten so etwas noch nie gesehen darum waren sie zu 4 am auto inklusive Meister, und hätten nochmal alle Checks gemacht mit erneuter kompressions prüfung. Auf einmal hat der erste Zylinder laut Aussage von Meister garkeine Kompression mehr der zweite und dritte sehr wenig. Wollte wissen ob er den Kopf runter machen kann. Anfrage genehmigt jetzt heißest es warten was dabei raus kommt. Aber die Ursache warum er heiss geworden ist und kühlwasser raus gehauen hat wurde immer noch nicht gefunden da der kat nicht eingefallen oder verstopft war.

Hat sich erledigt, 4 kolben hat sich gefressen. Also motor ist hin. Und keine Werkstatt weiss wieso, weshalb usw. Trotzdem danke schon mal.

Kolben defekt auf grund von defekten Injektoren.

Naja so ganz ja nicht. Weil da wo die injektoren defekt waren, waren die kolben ganz. Und da wo die injektoren ganzbwaren war der kolben defekt. Sonst hätte es sich ja erklärt aber so hat keiner eine Ahnung. Und das in 3 werkstätten.....

Bin jetzt am überlegen ob ich einen anderen motor einbaue oder das auto so verkaufe wie es ist bzw. Zum schlachten freigebe.

Weiss von euch eigentlich jemand, ob man einen motor der mit Schaltgetriebe verbaut war in ein automatik hängen kann. Da meiner ja eigentlich automatik ist, aber ich keinen finde der im automatik motor verbaut war nur Schalter und wenn was man da eventuell umbauen müsste. Danke schon mal :)

am 20. Januar 2015 um 6:05

Hallo zusammen weiß jemand wie man die w.f.s umgehen kann oder zuhause rausfliegen kann ob sie noch geht hab leider nur einen Schlüssel

Wegfahrsperre kann man nicht umgehen.

am 20. Januar 2015 um 17:39

OK könnten es auch die glühkerzen sein bin mit meinem wissen echt am ende bei Start versuchen qualmt es auch aus dem auspuff und richt schwer nach Diesel also doch ein Zeichen für nicht verbrenne aber Diesel bekommen

Wegfahrsperre greift auf Anlasser und einspritzung.

Lese den FS vom Motorsteuergerät und CAS aus und hier senden.

am 28. Januar 2015 um 12:33

Hi zusammen

also mittlerweile 3 Wochen steht mein Baby

Injektoren neu

glühkerzen Steureinheit neu

filtern neu vorförderpumpe neu

jetzt ist wieder mal ein Fehler drin

saugrohrdrucksensor eben gemacht...

er bleibt nicht an... kann mich vielecht einer unterstützen.... da ich kein Geld mer übrig hab auf Grund von meiner selbständigkeit auch ohne auto nichts verdient kann ich nur mit einer Oberklasse Lack aufbereitung zahlen also wen einer was weiß BITTE

Kann jemand etwas mit dem Fehler anfangen "-Nadelhubsensor " ist jetzt der komplette injektor defekt, oder kann man nur den Sensor wechseln am injektor?!

am 29. Januar 2015 um 2:30

Wenn du mir meinen zum laufen bringst bekommst du einen General überholten injecktor von mir ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d springt nicht an