320d - Motor läuft unrund und geht aus
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem! Am Wochenende habe ich endlich meinen neuen LMM (Bosch) eingebaut, konnte aber bis heute die adaptionswerte nicht zurücksetzen und der Wagen lief teilweise etwas unrund und hat unter Last gequalmt.
Heute auf der Autobahn hat der Wagen beim Beschleunigen von 120 kein Gas mehr angenommen, hat geruckelt und ging am Ende aus. Habe dann den Stecker vom LMM abgezogen und den Wagen gestartet. Lief immer noch sehr unrund und ich kam gerade so in die nächste BMW Werkstatt.
Fall geschildert, woraufhin dann die adaptionswerte zurückgesetzt wurden (87€). Ergebnis: keine Besserung...
Stecker wieder abgesteckt und lief immer noch nicht. Der Wagen ging immer aus und hat beim Gas geben gequalmt.
Der BMW Mechaniker meinte, das er wohl falsch Luft zieht, wusste aber, ohne neuen Termin, auch erst mal nicht weiter...naja....
Bin dann irgendwie zum mcs Parkplatz gekommen und habe überprüft, ob der Schlauch vom luftfilter zum Turbo richtig drauf war. Das war er! ich konnte dann irgendwie mit angeschlossenen LMM so halbwegs wieder bis nach Hause fahren (60km). Es liegen 3 Fehler an (siehe anhang). Sowohl mit als auch ohne LMM.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Habe bisher den luftfilter und das AGR geprüft. Joa, nicht abnormal, aber könnte mal gewechselt/gereinigt werden.
Danke und Gruß
16 Antworten
Guten Morgen,
Ich bin zum Glück zur Arbeit gekommen...
Also der Wagen lief von Samstag bis gestern einwandfrei.
Adaptionswerte wurden durch BMW zurück gesetzt.
Gestern aus heiterem Himmel fing es wieder an. Durch abziehen des Stecker am lmm läuft er bist jetzt ohne diese Probleme.
Ich habe auf einer seite einige andere mögliche Ursachen gefunden (siehe Bild im anhang).
Ich habe den Stecker im Verdacht. Da er ja jetzt halbwegs sauber fährt. Alles andere kann ich ja ausschließen, oder?
Danke und Gruß
Zitat:
Guten Morgen,
Ich bin zum Glück zur Arbeit gekommen...Also der Wagen lief von Samstag bis gestern einwandfrei.
Adaptionswerte wurden durch BMW zurück gesetzt.
Gestern aus heiterem Himmel fing es wieder an. Durch abziehen des Stecker am lmm läuft er bist jetzt ohne diese Probleme.
Ich habe auf einer seite einige andere mögliche Ursachen gefunden (siehe Bild im anhang).
Ich habe den Stecker im Verdacht. Da er ja jetzt halbwegs sauber fährt. Alles andere kann ich ja ausschließen, oder?
Danke und Gruß
Das Thema hier ist sehr alt ich weis,
habe exakt die selben Probleme wie hier im Thread geschildert jedoch bringt ein Abziehen des Lmm Steckers keinen Unterschied.
Hat jemand eine Idee?