320d F31 BJ 2013 springt nicht mehr an

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen…

Und zwar bin ich gestern in die Waschanlage gefahren und wollte danach zu meinen Eltern Reifen wechseln etc. Nach ca 1,5 km ging plötzlich der Motor aus und sprang auch nicht mehr an…

Was meint ihr woran könnte es liegen?

Motor dreht zwar aber springt nicht an keine Fehlermeldung vorhanden Sicherungen sind alle ok die kraftstoffpumpe unter dem Rücksitz funktioniert.

Danke im Voraus

55 Antworten

Habe jetzt ein Angebot der motorschmiede die meinen im schlimmsten Fall 3830€ eher billiger wenn ich generalüberholen wollen würde 1000€ extra

lass dir auf jeden Fall ein schriftliches Angebot geben, in dem dies auch so drin steht (Ventile etc. Kurbelwelle, Ölpumpe, und so weiter) -es gibt da viel graue und schwarze Schafe, fangen günstig an und wenns erstmal zerlegt ist - gehts los.

Kann mir jemand sagen ob motorschmiede in Oberhausen eine seriöse Werkstatt ist? Oder Motorencenter nrw? Kennt die Firmen jemand?

Ich kann meinen Kumpel mal fragen. Der ist Motoreninstandsetzer in der Nähe Unna. Der macht sein Leben lang nichts anderes.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen n57 AtM von tjp Motorentechnik.
Hat alles prima geklappt - preis passte soweit.
Die bieten ja den n47 für 3390 an inkl. Einbau
Anrufen kann man ja mal

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 17. April 2023 um 21:47:29 Uhr:

Ich habe meinen n57 AtM von tjp Motorentechnik.
Hat alles prima geklappt - preis passte soweit.
Die bieten ja den n47 für 3390 an inkl. Einbau
Anrufen kann man ja mal

Das klingt fair.

Motoreninstandsetzer lieben den N47! Mit diesem kann man gut Geld verdienen 😉 Ich würde einfach weil es schneller ist, mir einen AT Motor einbauen lassen.

Hallo zusammen,

Ich habe mich dazu entschieden die Ketten selbst zu tauschen. Der Motor läuft jetzt wieder einwandfrei.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich mein Getriebe weder auf r noch auf d stellen kann, sprich das Auto fährt nicht. Wenn ich den Hebel auf r oder d stelle springt er automatisch zurück auf p. Auch die led auf p geht manchmal aus und mein

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hier noch zwei Fotos mit Fehlern

Asset.JPG
Asset.JPG

Fahrertür zufällig offen? Da kenn ich das Verhalten mit dem Zurückspringen.

Tja, da wirst du wohl irgendeine elektrische Verbindung nicht richtig fest gesteckt haben.

Das mit der Tür kann nicht sein hatte ich geprüft und es dürften ja dann nicht solche Fehler auftauchen.

Ich vermute auch das irgendein Kabel nicht richtig dran ist oder ein Massekabel falsch oder sonstiges

Bin mir bisschen unsicher bei dem Kabel von dem Getriebe das man am Getriebe andrehen muss, das hat eine Masse und die habe ich am Anlasser dran wo ich mir nicht sicher bin ob das so richtig ist

Deine Antwort