320 zu 430 oder 500
Einfach mal eine frage der Neugierde
Ich habe einen 320
was wĂ€re wenn ich gerne einen anderen Motor einbauen möchte zb 430 oder 500 đ
Was benötige Ich ?
Motor ist klar đ Dazu denke ich mal das MotorsteuergerĂ€t brauche ich auch
VerÀnderung der Bremsanlage ist selbstverstÀndlich !
aber jetzt kommen die Sachen die mir so fehlen zb brauche ich ein auch ein anderes Getriebe ? usw
wer hat das schon gemacht
und was brauche ich wirklich noch alles ?
Infos wÀren super
liebe grĂŒĂe diabelo
Beste Antwort im Thema
Allein schon der Gedanke einen Benz sein Herz zu entnehmen und es durch ein VW-Aggregat zu ersetzen ist pervers ! Benz bleibt Benz ! Und das ist auch gut so !
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Balu138
OH Oh, da haben wir ja was angeschoben, jetzt mal im ernst, bei mir kĂ€me auch nur ein MB-Agregat in ein MB-Fahrzeug, ebenso ein VW-Audi-Motor in einen VW-Audi.đź
Audi hatte im Q7 aber mal einen V12 TDI der hatte 500PS und 1000NM! WĂ€re ja wohl ein noch ĂŒberzeugenderer Heizölbrenner!đ
Wenn ich meine CLK ein anderes Herz spendieren könnte/wollte wĂŒrde es wohl ein SLS Motor von Brabus getunt sein, das hĂ€tte etwas!đ
YES !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Warum sollte ich mein auto cleanen? Es geht doch nichts ĂŒber ein Vorfahrtsschild auf der Haube đZitat:
Original geschrieben von STARDRIVER88
so ein schwachsinn ! weil jeder benz rostet oder was ? schwarze schafe gibts ĂŒberall ! und der 63 lĂ€sst ja mal den drecks diesel 10mal liegen ! von 0-100 vll nicht aber dann ! ich versteh euch eh nicht... allein schon wie gesagt diese blöden gedankenspiele eh.. kaufts euch an vw und werdet glĂŒcklich.... aber wer sowas sagt.. ka. da fehln mir die worte... solche leute sind genau die, die auch ihr auto cleanen ! genauso n schwachsinn.... entweder man steht zu sein auto/marke oda man lĂ€ssts bleiben!
AuĂerdem ist ein CLK wohl eher ein schwarzes Schaf, wenn er nicht rostet. Ich werde auf jeden Fall immer einen 208er in meinem Besitz haben, ich habe bislang noch kein anderes Auto gesehen, das mir so gut gefĂ€llt. Trotzdem sehe ich die Sachlage immer aus der Sicht eines Maschinenbauers, nicht aus der Sicht eines blinden Mercedes-AnhĂ€ngers. NatĂŒrlich sind diese Ăberlegungen völliger Quatsch, ich finde es macht aber SpaĂ, darĂŒber nachzudenken. auĂerdem steht fĂŒr mich das Auto im Vordergrund und nicht die Marke. Und wenn ich einen CLK mit dem Motor aus dem Bugatti Veyron mit 1001 PS hĂ€tte, natĂŒrlich mit dem Antriebsstrang, etc., dann wĂŒrde ich lieber damit fahren als mit demselben Auto als 55AMG. Die GrĂŒnde dafĂŒr sind einfach, 1. hat soeinen CLK niemand, 2. wĂŒrde es mich stolz machen, es geschafft zu haben, diesen Motor in einen CLK verpflanzt zu haben und 3. könnte ich Björn damit davonfahren đđđđđEinen VW werde ich mir irgendwann mit Sicherheit kaufen, ich weiĂ allerdings noch nicht ob in Form von Phaeton, Audi, Bugatti oder Porsche. Einen Lamborghini aber wohl eher nicht. Jedenfalls werde ich den CLK irgendwann wegstellen, wenn ich es mir leisten kann, ist doch eigentlich viel zu schade fĂŒr den Alltag.
@ W208er: DITO
Blinder Mercedes AnhĂ€nger... etz gehts los ! TrĂ€um lieber bissl weiter und lass dich auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckholen... Aber deine TrĂ€ume sollten auch TrĂ€ume bleiben.... ich sitz 10mal lieber in einen 55er AMG oder CLK mit evtl SLS Triebwerk ^^ als so n Drecks VW ScheiĂ vorne drin zu haben... bah... da kommts mir hoch.....
Zitat:
Blinder Mercedes AnhĂ€nger... etz gehts los ! TrĂ€um lieber bissl weiter und lass dich auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckholen... Aber deine TrĂ€ume sollten auch TrĂ€ume bleiben.... ich sitz 10mal lieber in einen 55er AMG oder CLK mit evtl SLS Triebwerk ^^ als so n Drecks VW ScheiĂ vorne drin zu haben... bah... da kommts mir hoch.....
Du machst es mir aber wirklich schwer. Was soll ich denn nun, weiter trĂ€umen, oder mich auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckholen lassen? Erst denken, dann schreiben, kommt besser đ
FĂŒr den Fall, dass ich weiter trĂ€umen soll:
Stell dir mal vor, das wÀre kein Veyron, sondern ein CLK: http://www.youtube.com/watch?v=_7q5_D7KugE
So, und da ich noch andere Sachen zutun habe, lasse ich es damit gut sein und bin ab jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen. In 10 Jahren werde ich ĂŒber den Motortausch vielleicht nochmal nachdenken, dann werde ich auch das nötige Knoff-Hoff haben. Und auch dann werde ich mich nur so lange der Mercedes-Motorenpalette bedienen, bis jemand anders was besseres zu bieten hat. Ich bin ja nicht blöd đ
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Du machst es mir aber wirklich schwer. Was soll ich denn nun, weiter trĂ€umen, oder mich auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckholen lassen? Erst denken, dann schreiben, kommt besser đZitat:
Blinder Mercedes AnhĂ€nger... etz gehts los ! TrĂ€um lieber bissl weiter und lass dich auf den Boden der Tatsachen zurĂŒckholen... Aber deine TrĂ€ume sollten auch TrĂ€ume bleiben.... ich sitz 10mal lieber in einen 55er AMG oder CLK mit evtl SLS Triebwerk ^^ als so n Drecks VW ScheiĂ vorne drin zu haben... bah... da kommts mir hoch.....FĂŒr den Fall, dass ich weiter trĂ€umen soll:
Stell dir mal vor, das wĂ€re kein Veyron, sondern ein CLK: http://www.youtube.com/watch?v=_7q5_D7KugESo, und da ich noch andere Sachen zutun habe, lasse ich es damit gut sein und bin ab jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen. In 10 Jahren werde ich ĂŒber den Motortausch vielleicht nochmal nachdenken, dann werde ich auch das nötige Knoff-Hoff haben. Und auch dann werde ich mich nur so lange der Mercedes-Motorenpalette bedienen, bis jemand anders was besseres zu bieten hat. Ich bin ja nicht blöd đ
Mach was willst....